Chis320 Geschrieben: 20. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Nabend zusammen! Ich brauche mal Ratschläge bzw eine Entscheidungshilfe bezüglich meinen beiden E30Habe einen 320i auf 327i umgbaut habe da ein Diff 3.73 Drin und wollte da ein 3,73S einbauen deshalb habe ich mir ein 3.73S gekauft! Danach habe ich jetz auch noch ein 325ix ohne Diff gekauft! So jetz weiß ich nicht wo ich welches Diff einbaue! Bin mit der Übersetzung im 327 zufrieden! Aber was mache ich?Was würdet ihr machen?Bitte mal um Tipps!DankeMfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 wenn die Diffs nicht die gleichen Übersetzungsverhältnisse beim ix haben. Da will dann eines schneller drehen als das andere und irgendwie erhöht sich dann der Metallabrieb in den Getrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 hmmm der iX wird ned so toll fahren mid nen normalen diff ohne sperre denk ich mal ;D mehr spass würds ja in deinen 327i machen... aber dann iss der ix nen bissl fürn arsch mit den anderen diff... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 20. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Verstehe ich das richtig, dass du das 3.73er im ix verbauen möchtest? Wenn ja, würde ich mal sagen, dass das ohne Weiteres nicht möglich ist. Meines Wissens nach "passt" das dann nicht richtig mit dem vorderen Diff zusammen, könnte in weiterer Folge zu bösen Schäden im Antriebsstrang führen.Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. EDIT: Zu langsam... ich glaube, mein Hirn braucht mal einen eta-Block... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 20. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 (bearbeitet) hmm... stimmt der IX hat ja nen 3,91er drin normalerweise.... ahhhh schaust mal hier :Differentialtabelle - BMW E304,454,274,103,913,733,643,463,233,253,152,932,79316ab 9/84bis 9/84316i M10XX316i M40XX316i TouringXX318i M10XX318i M40XX318i TouringXX318i CabrioXX318isX320isX320iab 9/879/85 - 9/879/85 - 9/87bis 9/85320i TouringXX320i CabrioXX323iab 9/84bis 9/84324d324td324td TouringX325iXXab 9/86bis 9/86325ixXXX325ix TouringXX325i TouringX325i CabrioXab 9/86bis 9/86325etaab 12/86ab 12/869/85 -12/86bis 9/85M3XXM3 Cabrio Bearbeitet: 20. Dezember 2010 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 20. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Genau,wenn du im iX eine verschiedene Übersetzung von vorne auf hinten fährst,dann muss das Verteilergetriebe die ganze Zeit die verschiedene Übersetzung "ausgleichen". Ich werde nächste Woche mal ein Bild von so einem Verteilergetriebe reinstellen,wo dies auch der Fall war!!! ....und sich dann wundert warum der Allrad nicht richtig funktioniert... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Okay dann brauch ich ein Diff 3,91 hat wer eins?Kann ja trotzdem auch ohne Sperre sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Okay dann brauch ich ein Diff 3,91 hat wer eins?Kann ja trotzdem auch ohne Sperre sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 21. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 wer sagt, dass dein ix zwangsläufig ne übersetzung von 3,91 hat? wie oben in der tabelle zu erkennen, gabs auch andere übersetzungen...schau erstmal welche dein vorderachs-diff hat... (metallfahne am gehäusedeckel ordentlich mit drahtbürste bearbeiten) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 24. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Bei mir war nen 3.91er drin also muss auch wieder eins rein! Haben wir ja gelernt jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.