Zum Inhalt springen

Warnleuchte im KI

gollum66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe seit freitag eine gelegentlich Aufflackernde Warnleucht im Cockpit..

Es leuchtet immer nur sporadisch auf, könnte es eventuell am Winterlichen Wetter liegen das da irgendwie rumzickt?

http://s3.directupload.net/images/101220/temp/sw6l782b.jpg

Direkt Link für großes Bild

http://s3.directupload.net/images/101220/sw6l782b.jpg

Den Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlerwasser und Wischwasch Anlage sind i.O.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, nicht das da noch etwas grawierendes dahinter steckt

grüße&thx

Bearbeitet: von gollum66

kann das bild nicht genau erkennen, weil bei mir nur die klein-ansicht aufgeht (statt dem großen bild).

sollte das nicht die leuchte der handbremse sein?

falls die flackert, ist in der regel der schalter am handbremshebel lose. dazu einfach mal die manschette abziehen und den schalter hinten am gelenk des hebels inspizieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

schau nach dem Flüssigkeitsstand und füll evtl. auf.

Wenns dann nimmer flackert, war zu wenig drinnen.

Könnte auf Verlust über die Kupplungshydraulik hinweisen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Wie schon geschrieben, schau dir den Bremsflüssigkeitsstand an.

Meiner hatte das letzte Woche auch... es war defekte Bremsleitung. Bei dem Wetter kann die Leitung schön rosten.

Bei mir war es am Längsträger durch.

Das Bild habe ich von Alf Dickhaut geklaut:

http://www.abload.de/img/webdscf87850n20.jpg

Ok, das Licht ist nun nach dem Auffüllen des Ausgleichbehälters wieder ausgegangen.

Nun muss ich nur noch am Wochenende mal das Auto in der Garage parken um zu sehen ob er irgendwo tropft oder so.

Nun muss ich nur noch am Wochenende mal das Auto in der Garage parken um zu sehen ob er irgendwo tropft oder so.

beim derzeitigen wetter vermutlich überall ;-)

kann mir nicht vorstellen, dass da was tropft. am ehesten eine winzige leckagestelle, an der es nur unter druck ein bisschen was rausdrückt.

würde im stand was tropfen, wäre das loch so groß, dass du es schon im bremspedal spüren müsstest...

wie schnell ist die die flüssigkeit im ausgleichsbehälter weniger geworden?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Nur beim Bremsen trat Bremsflüssigkeit aus der Leitung aus.

jap, das hab ich mit meiner aussage da oben auch versucht zu verdeutlichen.

Gruß Wolfgang

Suche:

bevor dir die Bremse ausfällt, geht schon die Kupplung nimmer!

Du kannst mal im Fahrerfußraum nach Flüssigkeit unter den Pedalen suchen (Geberzylinder leck) und/oder in der Garage ein Stück saubere Pappe unter den Nehmerzylinder am Getriebe legen.

Dann mal öfters die Kupplung betätigen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ein absinken der flüssigkeit KANN auch durch den verschleiß der bremsbeläge kommen (wenn dann die bremskolben weiter ausfahren müssen).

falls also schon ewig keine flüssigkeit mehr aufgefüllt wurde und bei neuen bremsen der füllstand kurz vor knapp war, könnte das durchaus auch ein grund dafür sein.

Gruß Wolfgang

Suche:

• 1 Monat später...

Hatte jetzt nen knappen Monat ruhe, und seit letztem Mittwoch hab ich heute zum 2.ten mal nachgefüllt.

Habe sauberen Karton unterm Auto gehabt, aber nirgens Spuren erkennen können.

Könnte es sein das der Nehmerzylinder nach innen ins Getriebe/Kupplung reinsaut und man somit keinen Flecken sieht?

• 4 Monate später...

trommelbremsen hinten? dann könnte der bremszylinder auch dort undicht sein.

Gruß Wolfgang

Suche:

Bei mir war's der hintere linke radbremszylinder der Trommelbremse. Hab ich erst beim reifen wechsel gesehn. Vorher sah man nix. Jedoch war die ganze Trommel veröl. Nun verliere ich relativ keine bremsflüssigkeit mehr.

Grüße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...