Zum Inhalt springen

M40B18 startet warm sehr schlecht


e30m40b18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin nun ganz neu hier also lasst bitte gnade wallten :winken:

Also ich verzweifel langsam an meinem M40b18

Wenn ich morgends bei schnee vor die Türe gehe dreh ich den Schlüssel um und zack alle nachbarn snd wach (kaltstart - perfekt) wenn ich dann zur arbeit fahre und das auto ca 20 minuten stand und ich dann loswill - muss ich 5 - 6 mal lange zünden bis er anspringt. Manchmal auch öfter ihr könnt euch sicherlich vorstellen das, dass ein sehr lästiges problem ist.

Kurz und bündig - Kaltstart perfekt (Motor stand die ganze Nacht)

Warmstart - funktioniert sehr sehr schlecht er dreht zwar aber bis er direkt anspringt dauert's

 

bitte helft mir :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Yep, schließe mich meinem Vorredner an; das sind nachtropfende Einspritzdüsen.

Entweder mal einen Kraftstoffsystemreiniger in den Tank kippen oder mal etwas E85 (jetzt im Winter E70)

dem Karfstoff beimischen; entfernt auch Ablagerungen.:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Temperaturfühler vom Motor sein. Wenn der kaputt ist, denkt der Wagen immer der Motor ist kalt. Daher springt er zwar gut an wenn er kalt ist, aber wenn der Motor warm ist und die Steuerung trotzdem für den Kaltstart regelt, springt der Wagen schlecht an da das Gemisch falsch im Brennraum ankommt. Den würde ich vllt mal kurz messen, ist nicht aufwendig, Werte sollten hier mit der Suchfunktion zu finden sein ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...