Zum Inhalt springen

Ganz Kurz ich Brauche Bass!


Bmw 325i c
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Liebe e30 gemeinde

 

 

hab jetzt mein 325i cabrio bekomme so da ich das auto klasse finde wollt ich die Technik ein bissel aufbessern da ich mit HiFi in Autos fast kein plan hab :frage:

 

Möchte ich die Profis fragen was man so Verbessern kann

 

habe zwar viele Therads gelessen aber es kommt immer zu abweichungen und man bekommt regulär nicht mehr die antwort die man hier gefragt hatte !!:-)

 

Also ich hab ja mein 325i cabrio und will am Sound was ändern mein kofferraum kann benutz werden also brauch nich viel platz im Kofferraum und von den Dooboards halte ich nich viel von is zwar gut das sie das bringen was andere suchen aber mein geschmack ist es nicht:meinung:

 

würd mich auf viele tipps feuen von euch:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibt nicht viele Optionen....

geh zum CarHifi profi und lass dich beraten....

oder kauf nen Woofer der ideal unter den Verdeckkasten passt... da gibts extra Cabrio Gehäuse

oder halt nen Reserveradwoofer....

alles zwar nich so Optimal aber wenn man keine Ahnung von dem zeug hat, sollte man sich lieber an einen wenden der das beruflich macht....

kommt halt auch drauf an was es kosten darf....

 

vorne n gutes 13er System rein.... mit oder ohne Endstufe?....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf nen Woofer der ideal unter den Verdeckkasten passt?? dann kriege ich ja das Vedeck ja net mehr rein is auch bissel doof

 

also ich will mir die teile kaufen und selber einbauen also da brauch man net ans geld denken sollt halt net über die tausender gehen möcht nur guten bass im carbrio haben

 

zur endstufe bin ich nicht abgeneigt also kann auch rein aber das mit dem Reserveradwoofer bin ich abgeneigt kann mir nich vorstellen das der bass in den innenraum kommt :frage:

 

kann man nicht vllt auch was an den sitzen hinten machen zum sattler gehen und sich in der Mitte ein Loch reinmachen lassen und dann ein woofer hinten reinsetzten? schon jemand ahnung damit gehabt?

 

und noch was was verstehst du unte vorne ein gutes 13er system rein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.... du hast aber schonmal in den Kofferraum gekuckt oder??? ;-)

wenn man unter den Verdeckkasten was stellt, stört das das Verdeck nicht im geringsten... ;-)

 

geld egal is gut.... :-)

Reserverad is nix anderes als wenn man sich einfach ne Kiste hinten rein stellt.....

es ändert nix dran das der Bass nicht wirklich geführt wird... also richtung innenraum....

weil.. es gibt ja auch keinen wirklichen weg wie bei der Limo der Skisack......

 

will man es richtig machen.... gehört einiges dazu....

drum sag ich, geh zum Profi und lass dir ne schöne Kiste bauen und das Radio mit LZK und dann schön einstellen.....

 

oder eben einfach was gekauft was gut is und rein passt, bzw drunter passt..... und damit dann zufrieden sein.....

is eben immer die Frage WAS man haben möchte....

 

cabrio is nunmal nicht wirklich DAS Auto für Bassfreaks.... ;-)

 

PS: was es ganz für umme hier gibt sind Satzzeichen.... ;-)

ich bitte dich solche zu nutzen in deinen Texten und nicht einfach nur Wort an Wort hängen und gut is....

denk dran das es nur zu deinem Nachteil is wenn Leser schon nach 5 Sekunden keine lust mehr haben weiter zu lesen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das net Vorstellen, mit dem Verdeck wenn ich doch mein Verdeck drine habe kann ich ja keine Sub drin haben??

 

Weil bei meinen freund bei seinem e36 cabrio is einfach hingegangen, und hat eine endstufe und ein sub in den kofferraum reingehauen und vorne alle orginale Lautsprecher drine gelassen und es hört sich gut an also bass kommt auch in den Innenraum !!!

 

Und was ist den Radio mit LZK einstellen?

 

Das cabrio nix für bassfreaks sind weiß ich höre meist nur Pop,House,Rap,Hip-Hop....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch im Kofferraum oder Wie:frage:

 

Ist schon ein Haufen von Arbeit sich nur für diese Sache Tipps zu hollen... :D

 

 

Naja ich frag mal Mein Satler ob man net was an der Rücksitzbank machen kann das ich ein loch in der Sitzbank drin habe und von hinten der Sub dran hängen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann must nur das selbe machen wie sein kollege. schmeis was rein und gut is. ;-)

dein sattler wird aber auch nicht viel machen können. bau die rückenlehne mal aus, da is kein platz für nen woofer... ;-)

 

dein kofferraum verändert sich nicht. egal ob verdeck drin oder drauf. das is nen kasten, da ist es drin und hat mit sem kofferraum nix am hut.

 

da muss eben ne kiste drunter mit ca 25cm höhe, schön breit usw....

beim cabrio wäre laudzeitkorrektur von vorteil, aber das is nur was für kenner, nix für reinschmeiser... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das net Vorstellen, mit dem Verdeck wenn ich doch mein Verdeck drine habe kann ich ja keine Sub drin haben??

 

Weil bei meinen freund bei seinem e36 cabrio is einfach hingegangen, und hat eine endstufe und ein sub in den kofferraum reingehauen und vorne alle orginale Lautsprecher drine gelassen und es hört sich gut an also bass kommt auch in den Innenraum !!!

 

Und was ist den Radio mit LZK einstellen?

 

Das cabrio nix für bassfreaks sind weiß ich höre meist nur Pop,House,Rap,Hip-Hop....

 

E30 und E36 Cabrio sind völlig verschieden in der hinsicht, der E36 hat nen Skisack, d.h du hast eine verbindung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle durch die der bass kann.

Beim E30 gibs sowas nicht, da hast du keinerlei verbindung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle

Da bringts auch nix den Sattler zu fragen ;)

 

 

LZK = Laufzeitkorrektur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne so wahr das ja nicht gemeint!!

 

Nur der hat eine Endstufe drine und Den Sub und ich wäre damit zu frieden mit dem Bass deswegen weiß ich nich ob ich eine Endstufe rein bauen soll und im Kofferraum die Ganze Breite nehmen soll und ein Gehäuse bauen soll und dahinter setzen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du machen, klaro. is nur die frage ob selber bauen besser is als etwas fertiges zu kaufen.

ich bau immer selber, aber dazu gehört halt auch das wissen über das zeug. und grad beim cabrio is das etwas schwerer.

aber man kann natürlich auch ne kiste bauen, geschlossen, 1 bis 3 woofer rein, gut is. kann man nix falsch machen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er keinen e30 hat... ;-)

 

was den Bass angeht, bau was und teste. is das beste was man machen kann.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is alles eine sache der Geschmacks sache das ich kein e36 habe :-p

 

Werd mal im Intenet gucken ob ich nicht schon was fetiges kaufen kann !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn das??

 

Wenn das doch bei Meinen Freund klappt why nicht beim E30 auch?

 

ISt eine Schwere geburt hier :D

 

Lies meinen beitrag ! Der E30 hat KEINEN SKISACK und damit KEINE verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum ! Der E36 hat einen Skisack und hat dadurch auch eine verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum durch die der Bass kann.

 

Und wie willst du bitte nen Subwoofer befeuern wenn du keine Endstufe hast ? Das geht so nicht, du brauchst zwingend ne Endstufe für den Subwoofer wenn du wirklich bisl mehr bass willst. Autoradios haben in der regel nicht annähernd genug power um nen Subwoofer zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommen wir nicht aus das was mir so gefallen würde :-(

 

Das ein kleines Bässchen soviel anrichten kann 8-/

Naja werd mir jetzt erstmal eine gute Endstuffe kaufen und gucken das ich bei Acr igend ein woofer für den kofferraum kriege das sich was ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit irgend einem wirst du micht viel ereichen vor allem ist er falsch dimensioniert und von der falschen bauart hast kein bass im inen raum sondern nur ne klapernde hecklappe

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufst du immer erst den Reifen und dann zum schluss die Alufelgen??? ;-) :-D

 

ACR.... genau das wollt ich hören... :-D:-D

 

was willste denn hören?? DEN Spezialtip mit 100% Bassgarantie???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn richtig rumms dann nimmst halt so einen dazu die passende Endstufe und 2 Batterien dann hast du Bass auch im e 30 cab:meinung:

Na wenn dann doch gleich den http://www.toms-car-hifi.de/products/SUBWOOFERCHASSIS/56-cm/JackHammer-T9922-44-JackHammer-Series.html wenn gleich richtig

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Stufe und dann irgend einen Woofer...brr.....da freuen sich die Händler, die keinen Plan von nix haben, wenn der dann noch sagt, Geld spielt bis zu einer gewissen Grenze keine Rolle.

Ich meine, mag sein, dass ich hier was überlesen habe, ist ja schon spät, aber er hat irgendwie nur gesagt, Bass im Cabrio...

Und da gibt es Definitionsspielraum.

Was hast du denn überhaupt bisher so für eine Ausgangsposition? Radio? LS? Was hörst du denn so und welchen Stellenwert hat Bass für dich? Das ist meiner Ansicht nach wichtig zu wissen, manche möchten eben eine nette Unterstützung fürs Gehör und andere eben so wie ich, Bass pur. Wobei letzteres im Cabbi schwer umsetzbar ist.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...