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Frage bzgl Klima


cabrioralf
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Hat jemand eine Klima mit Elekrtonisch geregelter Heizung ?

Ich müsste wissen ob der weiße Stecker unten neben der Lenksäule voll belegt ist http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/smile.gif

Oder hat jemand einen Schaltplan der Klimaanlage und der Klimanalage mit Elektronisch gesteuerter Heizung ?

Bitte an cabrioralf@web.de Danke im voraus http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/smile.gif

:beemwe:
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Das lässt Dir jetzt aber keine Ruhe ;-) :-D

 

Aber ich schliesse mich an.

 

Kann man eine Klima mit einer elektronischen Temperaturregelung zusammen verbauen, so dass die Klima mit der Skalierung der Temperaturregelung funktioniert?

 

Soll heissen, im Sommer die Klima auf 20 Grad einstellen und die Temperatur wird dann gehalten.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Hat mich wer gerufen?

 

1. Ralf, Du hast ne Mail

 

2. Der Stecker ist im Schaltplan der X6.

Der ist bei den NVL Fahrzeugen oder etwas später immer bereits so weit verkabelt, dass man eine Klimaanlage problemlos nachrüsten könnte.

Da sind auch Kabel drinn die nicht zur Klima selber gehören weil die gesamte Mittelkonsole da drüber läuft.

 

Grundsätzlich gibt es folgende Kabel :

 

1 Braun = Masse

2 Braun = Masse für Zigarrenanzünder

3 Braun/Weiß = geregelte Masse zum Dimmer (Klemme 31g) für Beleuchtung Heizungsschalter und Ascher

4 schwarz/weiß = zum Hochdruckschalter vom Verdampferregler

5 Schwarz/Vioett = Klima eingeschaltet = 12V (schaltet Zusatzlüfter Stufe 1 an)

6 schwarz/gelb = zwischen den beiden Druckschaltern zum Verdampferregler

7 Grün/Braun = Spannungsversorgung von F20

8 Grün/Rot = Beleuchtung vom Lichtschalter (Klemme 58k) für Beleuchtung Heizungsschalter und Ascher

9 rot/Gelb = 12V von F28 für Zigarrenanzünder

10 Schwarz/rot = nach Niederdruckschalter zur Motronik für LL-Anhebung

 

3. Die Klima mit elektron. Temp.-Regelung ist noch nicht so ausgereift, wie eine modernere IHKA

Hauptsächlich ist die zur Temperaturregelung bei Heizungsbetrieb gedacht. Hier wird die Temperatur über die Schichtungsklappe gesteuert (Volksmund Warmluftklappe)

 

Sieht man auch im Schaltplan.

 

Da aber diese Heizungsregelung immer aktiv ist, regelt sie auch im Sommer etwas gegen, damits in der Karre nicht zum Iglu wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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@ Georg-M3 cool eine sehr gute erklärung Danke.

Habe inzwischen eine EBA gefunden wo auch die Klima mit e-Tep.reg drin ist aber leider sind die Steckerbelegungen da natürlich nicht vorhanden :-(

:beemwe:
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Dafür sollten ja die Pläne reichen, die ich Dir gemailt habe.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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