cabrioralf Geschrieben: 17. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Hat jemand eine Klima mit Elekrtonisch geregelter Heizung ?Ich müsste wissen ob der weiße Stecker unten neben der Lenksäule voll belegt ist http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/smile.gifOder hat jemand einen Schaltplan der Klimaanlage und der Klimanalage mit Elektronisch gesteuerter Heizung ?Bitte an cabrioralf@web.de Danke im voraus http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/images/smilies/smile.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 17. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Das lässt Dir jetzt aber keine Ruhe Aber ich schliesse mich an. Kann man eine Klima mit einer elektronischen Temperaturregelung zusammen verbauen, so dass die Klima mit der Skalierung der Temperaturregelung funktioniert? Soll heissen, im Sommer die Klima auf 20 Grad einstellen und die Temperatur wird dann gehalten. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Hat mich wer gerufen? 1. Ralf, Du hast ne Mail 2. Der Stecker ist im Schaltplan der X6.Der ist bei den NVL Fahrzeugen oder etwas später immer bereits so weit verkabelt, dass man eine Klimaanlage problemlos nachrüsten könnte.Da sind auch Kabel drinn die nicht zur Klima selber gehören weil die gesamte Mittelkonsole da drüber läuft. Grundsätzlich gibt es folgende Kabel : 1 Braun = Masse2 Braun = Masse für Zigarrenanzünder3 Braun/Weiß = geregelte Masse zum Dimmer (Klemme 31g) für Beleuchtung Heizungsschalter und Ascher4 schwarz/weiß = zum Hochdruckschalter vom Verdampferregler5 Schwarz/Vioett = Klima eingeschaltet = 12V (schaltet Zusatzlüfter Stufe 1 an)6 schwarz/gelb = zwischen den beiden Druckschaltern zum Verdampferregler7 Grün/Braun = Spannungsversorgung von F208 Grün/Rot = Beleuchtung vom Lichtschalter (Klemme 58k) für Beleuchtung Heizungsschalter und Ascher9 rot/Gelb = 12V von F28 für Zigarrenanzünder10 Schwarz/rot = nach Niederdruckschalter zur Motronik für LL-Anhebung 3. Die Klima mit elektron. Temp.-Regelung ist noch nicht so ausgereift, wie eine modernere IHKAHauptsächlich ist die zur Temperaturregelung bei Heizungsbetrieb gedacht. Hier wird die Temperatur über die Schichtungsklappe gesteuert (Volksmund Warmluftklappe) Sieht man auch im Schaltplan. Da aber diese Heizungsregelung immer aktiv ist, regelt sie auch im Sommer etwas gegen, damits in der Karre nicht zum Iglu wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 19. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Danke Georg. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 19. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 @ Georg-M3 cool eine sehr gute erklärung Danke.Habe inzwischen eine EBA gefunden wo auch die Klima mit e-Tep.reg drin ist aber leider sind die Steckerbelegungen da natürlich nicht vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Dafür sollten ja die Pläne reichen, die ich Dir gemailt habe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.