Mauser Geschrieben: 31. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2004 Auto fährt noch aber ich hab es erstmal still gelegt! Hab den ganzen smoder unterm deckel! Was ist nun das schlauste? Ich will ja eh mal nen E30 aufbauen... HILFE brauche mein auto Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 31. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2004 Wenns der kopf oder die dichtung ist, muss der kopf ja sowieso runter.Mach doch mal den kopf runter, dann wirste bestimmt schon weiter sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2004 Hi, beim M20 ist eine defekte Zylinderkopfdichtung so selten wie ein 6er im Lotto. Stell dich auf einen defekten Zylinderkopf ein. Der Kopf muss so oder so runter, sei aber so klug und lasse den Zylinderkopf in einem Fachbetrieb abdrücken, nicht jeder Riss ist als solches zu erkennen, und nur das Abdrücken zeigt was Sache ist. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 31. August 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2004 ja ok, also der kopf hat nen riss. Was gibt der wagen denn noch so? Ist nen touring mit leder in Dim. schwarz mit guter heckklappe schiebedach usw.210tkm gelaufen. neue pleullagerschalenaustauschgetriebeFrisches Koni gelb mit G&MMtech 2 frontneuer zahnriemen ud keilriemenkaputter enttop (laut ) Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2004 Hmm da kann man eigentlich keine richtige Aussage machen. Einen touring mit defekten Kopf wird kaum noch Geld bringen, da die Reparatur ned gerade billig ist. Ein original BMW Zylinderkopf kostet 1140.-€ (komplett mit Nocke) + Dichtungssatz (Zubehör) 170.-€ + Zahnriemen 69.-€ + Wasserpumpe 59.-€ + Öl + Filter + Zylinderkopfschrauben und Kkleinteile macht einen batzen Kohle. Selbst wenn einen gebrauchten Kopf bekommst (gute ab 250.-€) kommt da noch was zusammen. Da muss der Zustsand vom Auto schon klasse sein damit dafür noch Geld bekommst. Wenn weiterhin E30 fahren möchtest dann ist es normalerweise das sinnigste das du den Motor selber (wenn die Möglichkeit hast) richtest. Wenn einen anderen E30 kaufst weißt ja auch ned wie gut oder schlecht das Fahrzeug ist. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 31. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2004 was oll der touring denn kosten? normal leder oder sportsitze? wenn ich ein paar fakts bekommen koennte haette ich eventuell interesse. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 1. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 Hallo, kopf neu 570,- nackt, 670,- mit neuen ventilen; mit garantie ohne KM-begrenzung.bei interesse PN GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M318isdohc16vsportcoupe Geschrieben: 1. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 wenn du`n abgeben willst hätt ich auch interesse..Kommt auf den Preis an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 Ich hätte noch nen M30 im angebot wennde was richtiges willst Evtl. habe ich im Oktober-November meinen m20 zum Verkauf. block 200tkm noch super, Kopf 100tkm, alle dichtungen neu, pleullager neu, ..... läuft super und geht auch beladen auf der bahn noch in den begrenzer im 5ten (erst 1 mal ausprobiert) andernfalls würde ich ned mit mehr als 600-800 rechnen mit kopfschaden. jenach weiterem zustand Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 1. September 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 schaut euch doch bitte ma die bilder an! ich hab auch noch welche vom auto gemacht! wenn ich mich entscheide es abzugeben dann gibt es hier ne genaue eschreibung mit vielen Fotos... http://www.mausers-voice.de/Auto/Bild01.jpghttp://www.mausers-voice.de/Auto/Bild02.jpghttp://www.mausers-voice.de/Auto/Bild03.jpg Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 1. September 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 Ach was noch ist: Ich hatte bisher keine leistungsminderung bemerkt... Der wagen ist auf den bildern 5min im stand gelaufen... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 man merkt auch keine leistungsminderung. aber den pleuellagern tuts mit sicherheit nicht gut,w enn du ihn so lauifen lässt. die sollte mna bei der aktion eh gleich mit machen. besorg dir bei ebay n zylinderkopf oder sonst wo her und machn dichtungsastz mit rein. gibts da auch öfter. kohle siehtst du mit nem motorschaden eh nicht wirklich. nix gegen euch anderen leute aber abfassen würd ich den auch gern*gg*die reperatur ist billiger als nen anderen zu kaufen und dann wieder neues fahrwerk usw usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 1. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2004 Naja, die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, so schauts bei mir auch aus, wenn ich nur durch die stadt fahre...(( Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 3. September 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 hmm also sind die bilder nicht beunruigend... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 3. September 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2004 Naja, für mich nicht, verbraucht er denn Wasser??? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 4. September 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 ja er verbraucht wasser! das ist ja meine sorge? Ist die wolke die aus dem Ventieldekel kommt normal? und ist es richtig das in den Kühlbehälter kontinuirlich wasser fießt wenn ich den deckel ab habe? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 4. September 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 ja er verbraucht wasser! das ist ja meine sorge? Ist die wolke die aus dem Ventieldekel kommt normal? und ist es richtig das in den Kühlbehälter kontinuirlich wasser fießt wenn ich den deckel ab habe? Ob die Wolke normal ist weiss ich nicht, aber wenn Öl heisst wird verdampft das natürlich auch. Mit dem Wasser was zurückläuft brauchst dir keine Gedanken machen, das ist normal. Wäre dem nicht so würde dir irgendwann der Kühler platzen wegen Überdruck, daher vermutlich auch der Name "Ausgleichsbehälter". Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. September 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 hmm also sind die bilder nicht beunruigend...absolut null. normal. läuft denn irgendwo wasser raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 4. September 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 nö auslaufen kann ich nicht feststellen, nur über den überlaufschlauch. Der rüfft meine Federaufnahme zu... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 4. September 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 Dann besorge dir mal zur Probe nen neuen Deckel für den Ausgleichsbehälter, vielleicht hält die Dichtung den Druck nicht mehr. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 4. September 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2004 hmm also sind die bilder nicht beunruigend... kommt darauf an. Du hast eindeutig Wasser im Öl. Wenn du nur Kurzstrecke fährst und der Motor nie auf Betriebstemperatur kommt dann ist das ok. Hast du den Quark aber nach langer Fahrt immer noch (schau auch in den Entlüftungschlauch am Fentildeckel) dann hast du ein Problem. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 5. September 2004 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2004 kommt darauf an. Du hast eindeutig Wasser im Öl. Wenn du nur Kurzstrecke fährst und der Motor nie auf Betriebstemperatur kommt dann ist das ok. Hast du den Quark aber nach langer Fahrt immer noch (schau auch in den Entlüftungschlauch am Fentildeckel) dann hast du ein Problem. Gruß*OK, also das nach 10 min laufen lassen "Quark" unterm dekel ist (wie auf dem foto zu sehen) ist somit normal. Also nach ner halben Std. fahrt über land dürfte da nix weißes mehr unterm deckel sein? Gibt es noch ne sstelle wo wasser ins öl gelangen kann? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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