hm2411 Geschrieben: 16. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Hi, würde gerne wissen, was ein 324d wert ist??? Guter Zustand vorrausgesetzt!!! Zustand weis ich noch nicht, ist aber fahrbereit!! Genaueres bekomm ich noch!!! Danke für eure Antworten!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Hab meinen mit 65000km absoluter Rostfreier original ZustandMit 1 vorbesitzer für 2000 gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Ok!!! Ich glaub der hat was um 200 Tkm!!! Denke aber, das 1000€ drin sein sollten!! Oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwpolaris Geschrieben: 16. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Frag mal nach der Kfz-Steuer.--Ist nicht Kat fähig ,so weit ich Weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 16. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 1000 Euro nur wenn der Zustand passt, er TÜV Hat und er einen gepflegten Eindruck macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 324d wird wohl eher nach Kilo bezahlt wenn er nicht den Papst oder so als Vorbesitzer hatte.... Kurbelwelle für´n 2,7er ausbauen und gut ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Habe meinen auf 07zugelassenen,324D aus 2Hd original 189000km Weiss, 4türer,SSD, Bicolor-Leder,Tiefer,rundum mattschwarze 7.5x16 BorbetA für 1200euro verkauft.Hier steht noch ein Spender den ich für 50euro gekauft habe.Hat auch unter 200000km aber TOD...GEBE BASTELBERT vollkommen RECHT! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 16. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Nicht nur Steuern, sondern auch in der Versicherung ist der verdammt teuer. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Ich hätte im Oktober einen smaragdgrünen/piniengrünen 86er 324d bekommen können. Der wagen sah richtig schräg aus: SSD, 2.Spiegel, BMW-Radio, keine weiteren störenden Extras, die das Fahrzeuggewicht nur unnötig erhöht hätten. Er stand im Nachbardorf an der Straße und war mit 1.000,- ausgezeichnet. Später erfuhr ich, daß der Wagen für schlappe 700,- von einem Ölauge abgegriffen wurde. Und ich Honk hatte das Geld zu diesem Zeitpunkt nicht über... :wall: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 16. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Tja, nächstes mal die Borbets nicht wegwerfen, sondern verkaufen. Dann klappts auch mitm 324d, wer auch immer sowas will:freak:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Tja, nächstes mal die Borbets nicht wegwerfen, sondern verkaufen. Dann klappts auch mitm 324d, wer auch immer sowas will:freak:. Ich! Je ausgefallener, desto besser. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 16. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Geld haste doch momentan wieder genug, es war übrigens keine Spende Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Nun ein weisser e30 VFL Tiefer mit Mattschwarze Borbet,satt im Radkasten,und fettes Bi-Colorleder,die Front umgebaut auf VVFL mit seltenem M-Spoiler,sieht besser aus als manches NFL-Cabrio:ironie:Wenn du einen optisch besseren findest als meinen EX 324D mit Wertgutachten von 2500euro,sach bescheid.Ich habe ihn für diesen Preis nur an einen befreundeten 07 Sammler abgegeben.Normal sind sie kaum an irgendjemanden loszuwerden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Ich mein der soll nur 300€ kosten!!! Ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Frage ist:WAS WILLST DU DAMIT????????Für mich war es BILLIG wegen der 07Zulassung,bischen Spass,eingekauft mit 07Zulassung für 500euro.Dann hat mir einer die Vorfahrt genommen und ich habe mir 1800euro reingezogen,1200euro nochmal dazu hat er sich gerechnet.Bei dir werden die 300euro zur Falle,STEUERN um 900euro,und teure Versicherung.Schlachter habe ich für 50euro gekauft weil neue Winterreifen drauf waren,und ich lieber einen Diesel als Reserve stehen haben wollte. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Sagen wir mal so, könnte jeder Zeit mit Roter Nummer fahren und die alten Diesel haben einfach was!!!! Hab nur bisschen Probleme mit dem Platz!! Hab eventuell gedacht, bisschen fahren und dann ab in die Bucht oder behalten!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Fahren macht SPASS,ist ebend noch richtiges AUTOFAHREN.Wenn der Zustand gut ist und es keine Grote ist kannst die 300euro riskieren.Ein paar gute Chromstossstangen kostzen ja auch bald soviel.Mir hat er immer Spass gemacht,auch lange Touren waren witzig,und entspannt.Nun baue ich aber den 735i auf LPG um,der läuft bei 4000u,min 200km/h,da ist dann auch billig Spazierenfahren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Eben, es kommt halt auf den Zustand drauf an!!! Jedoch meine ich, dass es ein NFL ist oder gab es die nur im VFL??? Des mit dem 735i, ist natürlich auch eine Alternative und viiiiiiieeeeeeeeellllllllll entpannter als nen oller 324d !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 17. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 den Diesel gabs auch im NFL - ebenso den td (wurde dieser da nicht erst eingeführt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 17. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Nen normalen d als NFL? Noch nie gesehen, aber im ETK steht wirklich bis BJ 90... naja für 300 gehts ja. Langes Diff, KW, paar Gimmiks. Zudem sind solche Teile ja meist Ultrarentnerfahrzeuge und meist gut gepflegt. Vll in die Ecke stellen und ein paar Jahre warten? ;) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 19. Dezember 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 So hab ich des auch eventuell gedacht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW324d Geschrieben: 22. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Nachdem ich bei e30.de bereits mit identischem Nickname registriert bin, dachte ich bei diesem Thread lohnt auch mal hier eine Registrierung;) Keine Frage, der 324d ist der unbeliebteste aller E30 - ich hingegen liebe ihn. Es gab ihn in der Saugdieselversion ausschließlich als 4-Türer(VFL+NFL) und zwangsbeatmet (immer NFL) als 4-Türer oder als touring. Der Sauger hat -aus heutiger Sicht- das Temperament einer Wanderdüne. Knappe 20sec. auf 100 und ganz knapp über 160 Spitze. Beim Start bleibt niemandem verborgen, wessen Geistes Kind hier für Vortrieb sorgt. Er hämmert wie ein alter Benz beim Start, verfällt aber bald darauf in einen ruhigen Leerlauf. Auf der Autobahn kann man unter 6l/100km bleiben, ein Wert der auch heute noch zeitgemäß ist. Nicht zeitgemäß ist sein Abgasverhalten und die damit verbundene Strafsteuer (glaube 713€) nebst Umweltzonenverbot. Anfang 2010 waren noch 501 Exemplare des 324d angemeldet, was ihn zu einem der seltensten aller E30 macht. Die Masse ist darüber hinaus verheizt. Ich schätze, dass es kaum 50 gute 324d in Deutschland gibt. Meinen habe ich 2007 aus erster Hand für 800€ gekauft. Außer Color, rechtem ASP, man. SSHD und Radio hat er nix: keine Servo, keine ZV, von Komfortextras wie Sitzheizung oder Klima ganz zu schweigen. Er hat 160.000 runter und befindet sich in sehr gutem Zustand. Der Erstbesitzer hat immer alles am Wagen gemacht und in der Garage geparkt (kein Rost!). Ich habe ihn ein Jahr gefahren, im zweiten noch auf Saison gehabt und 2009 abgemeldet, da ich eh nicht mehr in die Innenstadt von Berlin komme. Fahre ihn ab und an mal auf Kurzzeitkennzeichen. Hatte auch schon überlegt ihn zu verkaufen, aber wer kauft einen 324d? Verschenken will und werde ich ihn nicht - bestehtauch kein Anlass. Also wird er wohl noch 7 Jahre warten müssen, bis er 2017 auf meine 07er Nummer darf. Wenn 324d, dann nimm den Besten, den du kriegen kannst. Suchst du ´nen Spasswagen, vergiss es. Der 324d ist mehr ein Stück Geschichte, der erste Diesel-Dreier. Der turbo kann übrigens alles ein bisschen schneller, ist aber nicht unbedingt haltbarer als der alte Sauger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 20. September 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 ich kann dem user 324d nur beipflichten. ich habe einen in identischem ausstattungszustand, von einem 76 jahre alten rentner mit serviceheft und 5 monate restTÜV um 300 euro gekauft. meiner hat jetzt 315.000km am tacho und fährt trotzdem wie ein neuwagen. kein klappern, dröhnen oder sonst irgendetwas. tüv wurde vor einigen tagen neu gemacht, jetzt darf er bis ende 2012 weiter fahren. rost war kein thema, die unteren befestigungen der vorderen kotflügel mussten nachgeschweisst werden und eine kleinigkeit an der reserveradmulde. ansonsten kein rost. die ersatzteile sind billig, reparaturkosten inkl. allen arbeitszeiten in bisher 1,5 jahren waren: 4 stossdämpfer4 domlager1 motorhaubendämpfer2 tonnenlager4 bremsschläuchebremsleitungen an der HA neu gemachtzahnriemen mit spannrollewasserpumpe2 querlenkerlager - meyle2 traggelenke innen1 traggelenk aussen alle teile komplett inklusive arbeit (unter freunden - nicht beim freundlichen...) - 900 euro. somit hat der ganze wagen 1200 euro gekostet - und ist absolut frei von irgendeinem reparaturstau - und auch keiner zu erwarten. nachdem ich wohl den fahrstil des 76 jährigen vorbesitzers habe - fährt der 324d mit 5,5 - 6l diesel auf 100km - bin aber fast ausschliesslich auf landstrassen unterwegs. im frühsommer dieses jahres ging ein 324d in vergleichbarem zustand bei ebay für 2000 euro weg - das ist aber nicht die regel. der durchschnittspreis für einen 324d liegt eher bei 200 euro. für einen vielfahrer ist dieser wagen jedenfalls die beste option um günstig und mit ein wenig stil zu fahren. und immerhin - werkelt ein sechszylinder unter der haube - das hat schon was, zumindest ein sounderlebnis wie bei einem reisebus viele grüsse,fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. September 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 , zumindest ein sounderlebnis wie bei einem reisebus viele grüsse,fred Das stelle ich mir allerdings sehr cool vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. September 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Mein 324D VFL (186000km)ist für über 3000euro nach Holland gegangen,,EBAY,, ich habe ihn vorher an einen Bekannten verkauft der ihn geschweisst und neue Pumpe und ZR verbaut hat.Ich habe ihn auch einfahren müssen,danach ging er einiges besser.Mit Planzenoil habe ich mir die Pumpe zerstört.Fahrzeug wurde von mir auf VVFL Optik mit seltenem M-Spoiler umgebaut,sowie Bicolorleder& Borbet A 7,5x16.Fahrmässig fand ich es sehr geil wieder AUTO zufahren,den 324D fahren ist nicht langsam wenn man vorausschauend den Ofen am Rollen hält.Ein 324D ist ein Erlebnis das ich nicht vergesse,WAR GEIL.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.