Zum Inhalt springen

KI defekt ?!


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal neu auf, mit den anderen Beiträgen der SuFu konnt ich nicht viel anfangen.

 

Folgendes. Habe die Tage von B20 auf B25 umgebaut , im gleichn Zuge auch den B20 Tacho rausgeworfen weil der mit häßlichen LED`s vom Vorbesitzer misshandelt wurde.

 

Nun ists so, hab den Tacho raus und den vom B25 mal angeklemmt. Die unteren Symbole wie Öl-Lampe oder Batterie-Lampe leuchten , lediglich die Tachobeleuchtung funktioniert nicht.

 

Sicherung werd ich nacher mal checken , aber selbst wenn die durch ist , dürfte doch der Rest des Tachos auch nicht funktionieren oder ? Die Birnen sind meines Erachtens tadellos.

 

Könnte es sein das wir, beim entfernen des Kabelsalats vom Vorbesitzer (diesem ehlenden *********en) und mein "neu" verkabeln nen Fehler drin ham , oder hört sich das nach was anderem an ?

 

Grüße !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1) allein die Tatsache, dass hier jemand auf LED umgerüstet hat, könnte bedeuten, dass die Kabel für die Beleuchtung gekappt wurden.

2) auch kann man hier beim Basteln den Masse-Poti vom Lichtschalter zerstören; dann leuchtet nix mehr, was dimmbar ist.

Ist z.B. die Heizungsanzeige in der Mittelkonsole noch beleuchtet?

Wenn nicht, solltest du gleich einen neuen Lichtschalter holen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vermute ich doch richtig , der Lichtschalter.

 

Das Radio und sonstige Elemente funktionieren, Heizungsanzeige ist nicht beleuchtet, genausowenig wie der Warnblinkknopf und die Heckscheibenheizung.

 

Dem sollte man mal auf die Finger hauen !

 

Vor ausbau des vorherigen Tachos konnte ich nichts dimmen , also soll ich mal den Lichtschaltr tauschen ?

 

Wenn das nicht hinhaut , neu verkabeln ?

Für später: hast du den richtigen Codierstecker?

 

Gute Frage, 325i Tacho und M20B25 kamen in 320i mit B20 MKB

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte bereits der richtige Codierstecker im KI sein!

Neuer Lichtschalter und alles sollte wieder funzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke danke leude, ich probier das mal aus ... muss endlich wieder E30 fahrn ...

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...