Zum Inhalt springen

Undichtes Cabrio!


flo1303
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Wenn es Regnet habe ich immer von innen Wasser an den Scheiben ?

Kann man da eine Dichtung erneuern? Wenn ich eine Naht am Dach

nach nähen will muss ich da ein Speziellen Faden haben?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle 4 Seitenscheiben dachte erst Kondeswasser oder so aber habe ihn dann 10 Tage in einer Beheizten Garage geparkt und wieder in Regen gestellt immer wieder sind alle Seitenscheiben Nass hin und wieder beschlagen. Ab und an bei sehr viel Regen habe ich wasser auf den Sonnenblenden. Eine Naht is auf wo das Dach an so eine Stange befestigt ist mit was für einem Faden kann ich das wieder Nähen?

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasser auf den sonnenblenden könnte ein zeichen dafür sein, dass die plastikhütchen auf den zentrierbolzen fehlen und damit zu wenig druck auf die dichtung kommt.

link zum etk!

nummer 27 auf dem bild:

http://static.bmwfans.info/images/epc/NzUyOF9w.png

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser an dem Frontspriegel/Sonnenblenden ist die Dichtung im Dreieck Frontscheibe und Dreiecksscheibe.

Wasser kommt nur rein, wenn der Wagen bei Dauerregen steht. Der Fahrtwind würde da alles wegblasen.

Schau mal die Dichtungen an; sind bestimmt porös oder rissig.

Kann man mit PU-Masse von Würth oder Sikaflex abdichten. Bitte kein Silikon verwenden!

Der Beschlag der Innenscheiben kommt nur von der bereits im Fahrzeug vorhandenen Feuchtigkeit.

Mir ist auch schon innen die Frontscheibe eingefroren!

Stell einen Schüssel mit Salz in den Innenraum, leg Raumentfeuchter rein und versuch, den Innenraum bei jeder Fahrt aufzuwärmen und dabei zu entlüften = Fenster auf!

Diese Naht kann man nähen; wo es aber das wasserabweisende Garn gibt, weiß ich nicht.

Gruß Jochen

 

edit: diese schwarzen Kegel (Fachbegriff: Bolzenummantelung) sollten natürlich vorhanden sein.

Sieht man, wenn man das Verdeck vorne anhebt!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der Zustand der Dichtung; evtl. die Seitenscheiben könnten zu tief eingestellt sein.

Die müssen oben plan mit den Verdeckdichtungen abschließen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ja die Nr27 fehlt danke für den Tipp. Mit der Dreiecks Scheibe da nur auf die Gummidichtungen achten oder noch was?

 

Mfg

 

falls es an der stelle der dreiecksdichung undicht ist, kannst du das hin und wieder auch mit vaseline vorm tür schließen einschmieren. bei mir ist es da auch nicht so wirklich dicht.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der Zustand der Dichtung; evtl. die Seitenscheiben könnten zu tief eingestellt sein.

Die müssen oben plan mit den Verdeckdichtungen abschließen.

Gruß Jochen

 

War bei mir auch der Fall - Seitenscheibe Fahrerseite neu geneigt eingestellt und Dreiecksdichtung neu - Ergebnis Dachseite links dicht...in meiner besten Zeit hatte ich bei Regen da immer lecker Wasser auf meinen Schenkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kräftig das Dreieck nach innen ziehen (natürlich keine blanke Gewalt) bringt auch schon was :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...