Zum Inhalt springen

M Tech 2 Schweller an Cabrio -> Umbauanleitung von Coupe: Maße etc.


bLedi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wie der Titel schon sagt, möchte ich mein Cabrio gerne auf MT2 umrüsten. Jetzt findet man die Schweller für das Cabrio relativ selten, bzw. dann sehr teuer. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es mit "wenig" Bastelei möglich ist, die Seitenschweller vom Coupe zu montieren. Hat dafür jemand eine Umbauanleitung, vielleicht sogar Bilder vom Umbau, bzw. wie es fertig aussieht?

 

Zusätlich würde ich gerne noch wissen, ob der Rest vom 2 Türer passt, also hauptsächlich die Seitenbeplankungen, die Front- und Heckschürze, sowie der Heckspoiler passen ja?!

 

Was ist außerdem mit der ABE, habe auch gelesen, dass diese nur komplett gültig ist - und auch nur bis 230km/h. Da ich aber einen M52B28 drinne habe, der wohl auch mittels Einzeldrossel + Nockenwelle auf Vordermann gebracht wird, erreiche ich damit höhere Geschwindigkeiten. Erlischt dann die ABE?! Womit ist zu rechnen? Fallen die Teile dann ab, oder wie wirkt sich das aus?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrung mit dem Umbau und evtl. Komplikationen teilen würde.

 

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schweller passen m. E. nicht, da sie viel tiefer gehen. Planken passen meine ich vom 2 Türer. Front und Heckspoiler auch, falls du nen NFL Cab hast (es gibt ja einige die das am VFL versuchen).

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Perfektionist bist kann man die Schweller so dranpappen,Oben passt der normal unten schließt der nicht bündig ab-es fehlen halt 1-2 cm..sticht aber nicht besonders ins Auge.

Andere teile passen so bis auf jeweils eine zusätzliche bohrung für die hinteren Beplankungen.

Tüv Abe 230km/h ? wayne juckts :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier.

 

Das mit den 230km/h ist Quatsch, der 320iS (als Zweitürer ab Werk mit MT2) läuft schneller.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antworten, das hat mich schon etwas weitergebracht. Werde jetzt wohl doch noch ne Weile suchen und mir die originalen fürs Cabrio holen. So Gepfuschte Schweller find ich nicht hübsch mit Löcher bohren oder kleben. Hat jemand ne Idee was die neu bei BMW so kosten? Oder wo man die herbekommt? Auf Ebay usw. siehts ja mau aus.

 

Zu der ABE... steht da nicht bei allen Modellen "Kombi" in Klammern? Betrifft das also dann auch das Cabrio?

 

Achja, es ist ein NFL Modell : )

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hat jemand ne Idee was die neu bei BMW so kosten? Oder wo man die herbekommt? Auf Ebay usw. siehts ja mau aus.

 

Ein wahrer Schnapper bei BMW: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/vehicle_trim/outer_kick_panel_m_technic/

 

(Preise sind ohne MwSt :D )

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an gibt´s schon mal welche. Letztens ist ein Satz Planken und Schweller für´s Cabrio drinne gewesen.

 

Hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Im Schwellerfalz bohren mußt du bei Cabrioschwellern (im Gegensatz zur Befestigung an Limo oder Touring) immer, nur das die originalen dort dann anliegen und nicht mit langen Schrauben, sondern mit Spreiznieten befestigt werden, deren großer viereckiger Kopf die Haltelaschen abdeckt.

 

 

Beim Cabrio gehört kein Heckspoiler zum MT2 Anbausatz (hat auch ´ne andere SA Nummer als die Limo).

 

Die ABE ist nur eine Seite der ABE, auf der halt die Diesel und Kombi stehen, die anderen Autos stehen auf ´ner anderen nicht geposteten Seite.

Spiggy wollte damit nur auf meiner Irrtum zwecks der 230km/h hinweisen.....eine Tatsache die BMW offenbar selber "ignoriert".8-/

Der 2Liter iS ist zwar nicht viel schneller, aber er ist es.

 

 

Im übrigen kenne ich etliche erheblich schnellere E30 mit MT2...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...