bLedi Geschrieben: 14. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Hi zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich mein Cabrio gerne auf MT2 umrüsten. Jetzt findet man die Schweller für das Cabrio relativ selten, bzw. dann sehr teuer. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es mit "wenig" Bastelei möglich ist, die Seitenschweller vom Coupe zu montieren. Hat dafür jemand eine Umbauanleitung, vielleicht sogar Bilder vom Umbau, bzw. wie es fertig aussieht? Zusätlich würde ich gerne noch wissen, ob der Rest vom 2 Türer passt, also hauptsächlich die Seitenbeplankungen, die Front- und Heckschürze, sowie der Heckspoiler passen ja?! Was ist außerdem mit der ABE, habe auch gelesen, dass diese nur komplett gültig ist - und auch nur bis 230km/h. Da ich aber einen M52B28 drinne habe, der wohl auch mittels Einzeldrossel + Nockenwelle auf Vordermann gebracht wird, erreiche ich damit höhere Geschwindigkeiten. Erlischt dann die ABE?! Womit ist zu rechnen? Fallen die Teile dann ab, oder wie wirkt sich das aus? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrung mit dem Umbau und evtl. Komplikationen teilen würde. GrussMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 14. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Die Schweller passen m. E. nicht, da sie viel tiefer gehen. Planken passen meine ich vom 2 Türer. Front und Heckspoiler auch, falls du nen NFL Cab hast (es gibt ja einige die das am VFL versuchen). LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 14. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Frag mal den Speeed hier aus dem Talk, der hat das bei seinem Cabbi gemacht. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Wenn du kein Perfektionist bist kann man die Schweller so dranpappen,Oben passt der normal unten schließt der nicht bündig ab-es fehlen halt 1-2 cm..sticht aber nicht besonders ins Auge.Andere teile passen so bis auf jeweils eine zusätzliche bohrung für die hinteren Beplankungen.Tüv Abe 230km/h ? wayne juckts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 (bearbeitet) Schau mal hier. Das mit den 230km/h ist Quatsch, der 320iS (als Zweitürer ab Werk mit MT2) läuft schneller. Bearbeitet: 14. Dezember 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bLedi Geschrieben: 14. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Hi, danke für die Antworten, das hat mich schon etwas weitergebracht. Werde jetzt wohl doch noch ne Weile suchen und mir die originalen fürs Cabrio holen. So Gepfuschte Schweller find ich nicht hübsch mit Löcher bohren oder kleben. Hat jemand ne Idee was die neu bei BMW so kosten? Oder wo man die herbekommt? Auf Ebay usw. siehts ja mau aus. Zu der ABE... steht da nicht bei allen Modellen "Kombi" in Klammern? Betrifft das also dann auch das Cabrio? Achja, es ist ein NFL Modell : ) GrussMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 15. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Am besten immer schön ebay oder irgendwas beobachten da kommt immer mal was nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 15. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 ... Hat jemand ne Idee was die neu bei BMW so kosten? Oder wo man die herbekommt? Auf Ebay usw. siehts ja mau aus. Ein wahrer Schnapper bei BMW: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1992/april/browse/vehicle_trim/outer_kick_panel_m_technic/ (Preise sind ohne MwSt ) Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Ab und an gibt´s schon mal welche. Letztens ist ein Satz Planken und Schweller für´s Cabrio drinne gewesen. Hierhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Im Schwellerfalz bohren mußt du bei Cabrioschwellern (im Gegensatz zur Befestigung an Limo oder Touring) immer, nur das die originalen dort dann anliegen und nicht mit langen Schrauben, sondern mit Spreiznieten befestigt werden, deren großer viereckiger Kopf die Haltelaschen abdeckt. Beim Cabrio gehört kein Heckspoiler zum MT2 Anbausatz (hat auch ´ne andere SA Nummer als die Limo). Die ABE ist nur eine Seite der ABE, auf der halt die Diesel und Kombi stehen, die anderen Autos stehen auf ´ner anderen nicht geposteten Seite.Spiggy wollte damit nur auf meiner Irrtum zwecks der 230km/h hinweisen.....eine Tatsache die BMW offenbar selber "ignoriert".Der 2Liter iS ist zwar nicht viel schneller, aber er ist es. Im übrigen kenne ich etliche erheblich schnellere E30 mit MT2... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 18. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 bei uns würde das Probleme geben beim TÜV wenn am Cabrio Schweller sind die an die Limo gehörendas fällt hier sofort auf wegen den Langen Schrauben. Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Kann man die 4Türer Schweller denn umbauen für einen 2 Türer? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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