Zum Inhalt springen

Funktion Schaltsaugrohr M43


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich hab da mal eine Verständnisfrage. Es betrifft das Schaltsaugrohr vom M43. Wenn ich mir Bilder von dem Saugrohr ansehe, sehe ich einfach nur 2 Ansaugrohre im Oberteil und 4 im Unterteil. Was wird da "geschaltet"? Ich verstehe nicht wie der kurze und der lange Saugweg verläuft?

 

Kann mir das jemand erklären? (gern mit Bild :D)

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim M43 Motor steuert die Regelklappe, siehe Abbildung 6 vom ETK, je nach Motorlast innerhalb der Saugrohre von einem langen zu einem kurzen Saugweg. Betätigt wird die Klappe über ein Signal vom DME Steuergerät an ein Magnetventil, welches dann Unterdruck an die Regelklappe anlegt bzw. wegschaltet.

 

 

 

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU0MjZfcA==.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate mal wo für Teil Nr.6 wohl ist :klug:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...