Zum Inhalt springen

VW Polo 86C 2F stotternde Gasannahme


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soderle

 

Das andere BDR Membran ist drin

 

Nachdem ich starten wollte klang er schon williger aber dann war die Bakterie leer lol

 

Wieso hat der aber 2 mal kurz kraftstoff zurück geschossen unter den Luffideckel ?

 

hmm

 

Jetzt lädt die Batterie erstmal und danach probiere ich weiter

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso hat der aber 2 mal kurz kraftstoff zurück geschossen unter den Luffideckel ?

 

das hatter am samstag abend aber auch gemacht. deshalb war der deckel ja auch innen nass.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Eben überbrückt und das sch...haus springt einfach nicht an.

 

Nachdem ich den BDR eingebaut habe ( dieses Gummikissen mit der Feder ) habe ich die Batterie ans Ladegerät gehangen.

Soweit so gut.

Eben eingebaut, und georgelt und georgelt... diesmal machte er aber anstanden zum anspringen, was er vorher nicht hatte.

Trotzdem springt er nicht an.

Dann war die Batterie kurze zeit später wieder leer... ich denk mal die ist maggie... die hat auch schon Grüne sose am + Pol, und mit 33AH ist sie nicht gerade die stärkste.

 

trotzdem sollte er doch beim überbrücken zumindestens anspringen oder ?

 

Also wirds an der Batt. nicht liegen, zumindestens beim überbrücken.

 

Wenn ich den Stecker vom ESV abklemme springt er an und läuft 3-4 sek. bis der Kraftstoff verbrannt ist der drinnen ist.

So wie Mathes mit dem Startpilot halt.

Stecker drauf und er macht nur anstalten anzuspringen, aber so wirklich will er das nüscht.

 

Ob das andere gebrauchte Gummimembran auch einen wech hat ? keine ahnung.

 

LG Thomas der langsam die Bläschenkrankheit bekommt

 

Von wegen Polo... Poloch wohl eher

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thommi, machs dir doch einfach hol dir beim Schrotti die kompl. Zentraleinspritzung (Monojettronic). Die hat beim 1,8er RP schon ab und an Mucken gemacht.

 

Das ist vorn so ein schwarzer Kasten dran der gern mal verreckt und dann läuft die Kiste nur mit Startpilot!!! (Bei abgeklemmter Einspritzdüse!!)

 

Und das nächste mal nen Polo mit MH oder 2F-Motor und Multipointeinspritzung....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste mal nen Polo mit MH oder 2F-Motor und Multipointeinspritzung....

 

 

nee beim nächsten mal nen auto von der sorte wo schon zwei in der garage stehn und ersatzteile im überfluss da sind. :beemwe:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Fehlerbild schon mal geändert bzw. leicht verbessert hat bist vielleicht auf der richtigen Spur ?

Zumal das reparieren mit gebrauchten Teilen auch immer so eine Sache ist.

Kauft man was defektes, sucht man später an anderer / falscher Stelle nach dem Fehler, weil man

ja meint die vorausgegangene Sache bereits wirksam ersetzt zu haben.

Auf gut Glück alles neu kaufen ist natürlich ebenfalls keine optimale Lösung, weil teuer.

 

Das Ding haut auf jeden Fall zu viel Benzin rein, das ist Fakt und muß behoben werden.

Und laut den Unterlagen gibt es ja nicht viele Teile die auf die Gemischaufbereitung Einfluß haben.

Diese müssen jetzt eben noch mal geprüft werden, vielleicht wurde ja was übersehen.

Und auch ein Multimeter muß her - wer sagt denn daß z.B. der gebrauchte Temp-Geber heile war ?

Kommt der Wert des Temp. Gebers überhaupt am Steuergeräte-Pin an ?

Messen ist jetzt Pflicht !

 

Mir ist es auch schon passiert defektes Material einzubauen - bei einer Lambdasonde.

Hatte bis zum Ausbau immer gelaufen und wurde unter "In Ordnung" weggelegt.

Bei einer späteren Fehlersuche (Zündkerzen immer pechschwarz) habe ich diese Sonde dann eingebaut.

Ergebnis: Karre lief immer noch schlecht, woanders zeitraubend und erfolglos weitergemurkst

und am Ende doch noch eine neue Lambda gekauft :-)

 

Naja, ein paar technische Daten und Sollwerte habt ihr nun, wie auch Unterlagen zum Aufbau und

Funktionsweise aller Monojetronic-Bauteile.

 

Ich denke mehr kann ich von hier nicht mehr helfen. :-(

Wärt ihr in der Nähe könnten wir noch einiges messen und prüfen.

Alles weitere, aus der Ferne, ist sonst nur noch Spekulation und kein logisches Nachverfolgen mehr.

Von daher muß ich also erst mal passen. Raten nützt leider nichts :-)

 

Ich drück jedenfalls die Daumen daß ihr den Fehler doch noch findet.

Geht am besten noch einmal alles durch, ohne Frust und ohne Southern - das kann Wunder bewirken :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend sprang er sogar an... nuja, der Stromspender war ja auch ein E30 :D

 

Da lief er nur mit Gasgeben auf 3 Zylindern... beim Gasgeben knötterte er, beim Gas wegnehmen ging er direkt aus.

 

Ohne dem ESV läuft er mit dem Restbenzin wie ein Sahneballen, das ist die wahre pracht... so wie vorher, allerdings nur 4 sekunden :D

 

Kaum hauts den Sprit rein gehts wieder los.

 

Multimeter und einer der sich damit auskennt ist hier nicht zu finden... ich kanns wirklich nicht und gebe das offen zu.

So 12V geschichten sind ja nicht so schwer, aber trotzdem mit fehlt da das wissen zu :(

 

Die ganze Einheit tauschen @ Edition =? aber wieso ? and em dingen ist ja ansich nichts dran, nur ein bauteil wie z.b. das ESV könnte ja defekt sein.

Er hat überigens eine Monomotronik, wie die Multec bei Opel... ein ESV für alle 4 Pötte.

Halt ein AAU Motor.

 

Vllt ist auch am Steuergerätestecker was oxidiert... da guck ich mal nach... sitzt ja direkt im feuchten am Gebläsemotor, und Scheibenwischer Gestänge.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sorry Monomotronik. Im Endeffekt das selbe.

 

Aber wenn das ESV das Saugrohr flutet gibts doch nur 2 Möglichkeiten:

1. ESV undicht / defekt

2. ESV-Signal fehlerhaft.

 

Oder?

 

P.S.: Das Ding kostet bei Schrotti kompl. auch nicht die Welt und bevor ich mich an dem Scheissding tot suche...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esv signal = stg

 

So wie vw das stg verbaut hat würde ich mich nicht wundern

Ist ja direkt im feuchten

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich aber nicht dass das Steuergerät Probleme macht. Hast du mal die Masseverbindungen geprüft?

 

Hatte mal nen Massefehler und die Kiste (Golf2) ist auch nicht angesprungen. ESV hat die Brennräume geflutet weil das STG Masse über das ESV gezogen hat...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zu 99% das ESV, haben wir inner WS auch öfter ärger mit. iss wie bei den opels immer.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir es man man man

 

weiß jemand wo der Motorkennbuchstabe bei den Polos steht ?

 

Unserer ist ein AAU, aber wir wissen nicht welcher MKB der Spendermotor hat von dem wir die Einspritzeinheit haben möchten

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Golf 2 steht der MKB von vorne betrachtet sozusagen direkt unterhalb der Äquator-linie. ( Zylinderkopf/Motorblock) ,meistens kann man es aber nicht mehr erkennen,da sich dreck/ölreste usw. am motorlock breitgemacht haben und man die eingestanzten Buchstaben nicht erkennen kann. Lappen und /oder Reiniger wären hilfreich. Wie gesagt,..spreche hier vom golf 2,aber der Polo wird ja auch net anders sein!

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mario.

 

ahjo, fällt jetzt eh erstmal flach.

Die passende Einspritzeinheit habe ich aber hier.

 

Wollte gestern meinen neuerworbenen Fackelmann Cocktail Shaker vorführen aus Edelstahl.

Das mistding ist so scharfkantig verarbeitet das ich mir beim öffnen die 2 finger ( Mittel un Ring ) oben drauf im dicken abschnitt ( zwischen Hand und mitte ) angeschnitten habe, und erst kurz vorm knochen zum stehen gekommen bin :freak:

 

Das Blut tropfte dann wie wild umher, aber bevor es ins KH ging bin ich erstmal zum Schrotti gefahren und hab das Polo Teil geholt :-D

Den Typ hättet ihr sehen sollen :eek:

 

Nuja wurde dannim Krankenhaus geklebt und mit einem Blau/weissen :angeber: Verband gestützt-

Gleichzeitig die Tetanus bekommen, wodurch ich nun Muskelkater habe...

 

Achja... 2010 will es noch mal so richtig wissen lol

 

Versuch es aber trotzdem heute zu verbauen... hab ja.. äh... Urlaub :freak:

 

LG Tommi

 

PS Freitag geb ich mir so die Kante auf das scheiss jahr... da träumt der Papst von... schön Southern Comfort, dazu was snacken, und alles ist vergessen :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach her je,auch noch Edelstahl,na viel Spaß beim heilen. Bei VA dauert der kleinste Schnitt ewig,bis er zu ist,keine ahnung warum,aber scheinbar hat das wohl was mit dem Material zu tun. Edelstahl-wunden brauchen Zeit.

Trotzdem Gute Besserung,..und das mit dem Southern is ne gute idee,.,viel Spaß damit!!!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute Besserung !

In den Staaten hättest Du jetzt Millionen beim Hersteller einklagen können, weil Du nach dem

Unfall nun auch noch eine Angststörung bezüglich Haushaltsgeräte hast und somit in deiner

Lebensqualität eingeschränkt bist :-)

 

:freak:

 

 

Sei froh daß Du keine Sehne verletzt hast, sonst hättest Du noch länger Spaß mit der Schnittwunde.

Wünsch dir dann frohes Abkübeln am Freitag ! - Denk aber dran daß Alkohol Blut verdünnt und die

Heilung behindert.

Aber hast ja noch ein paar Tage Zeit in der sich die Wunde schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... nuja, bis einschließlich Montag bin ich ausser Betrieb gesetzt worden... das sollte reichen.

 

soderle... ob ihrs glaubt oder nicht, aber wir sind eben durch ganz Solingen gedüst mit dem Polo looool der lüppt.

Nachdem ich in mich gekehrt bin ,und ich die Zündreihenfolge geändert habe auf 1-3-4-2 beginnend links an der Verteilerkapper und dann gegen den Uhrzeigersinn, sprang er an und läuft.

 

Wärend der fahrt bockt er aber ab und an wie am Anfang des Threads.

Kann ja an dem Kaputten Schlauch der Kurbelgehäuse und Ventildeckel

 

Eben wollte er im stand ausgehen, er blieb nur an wenn man das Gas gehalten hat... nur wieso ?

 

Was mir aufgefallen ist... die Benzinpumpe hinten rechts im Radhaus hört man summen... und das hat sie nie gemacht.

Türe auf, und man hört es ganz gut...

ggf. dadurch das Ruckeln,schlagen ?

 

Aber beim Gas geben ist es ja ok... hmm.

 

Zu meinen Fingern sind auch noch derbe Rückenschmerzen dazu gekommen... habe mich mal schön aufs Kreuz gelegt auf unserem vereisten hof.

Nu schmerzt auch noch das atmen.

 

jaja ich bekomm mich schon noch kaputt dieses Jahr :-D

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise müsste ich dich in den hintern treten. dann weisste warum dir der rücken wehtut. wie oft hab ich gefragt ob die kabel richtig draufstecken? :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mathes da wurde ja komischerweise nichts dran geändert, da war ja keine sau dran.

das ist ja das komische.

Vllt. beim Kerzenwechsel verkehrt drauf gesteckt, aber da lief er davor ja auch net.

 

trotz allem ruckelt er noch ab und an, und im stand möcht er ab und zu aus gehen... mit gas hält man ihn aber stabil.

obs an der summenden Pumpe liegt... keine ahnung.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa und ich hab bilder wo alle 12 drauf sind also kanns nur sabotage gewesen sein hehe

 

Und nu sei lieb sonst gibts crusheis pur lol

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu sei lieb sonst gibts crusheis pur lol

 

na was denn sonst? zum benutzen einen shakers bist ja nich in der lage. zumindest nicht ohne blut und krankenhaus. :-D

 

da drinksch mein sattern gomford libber nur mid gola. dos jibd wenichsdens keene forlätzde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool wir sind beide bald am ende, ich sowie der Polo

 

Na Mathes isch hab den heut nor umgedauscht

der wollt uns einen anderen andrehen aber Sandra lehnte dankend ab hehe

Nu hol ich meinen aus Glas aus der Garage und Tommi bringt auch noch einen mit OHNE scharfe kanten

Kannst also beruhigt den abend über dich ergehen lassen

 

Mistding da

 

so zum Polo

 

Also laufen tut er, aber er nimmt unter last schlecht gas an so das er bockt, und im stand ruckelt er rum wie wild.

beim anfahren hört es sich ab und zu wie ein 3 zylinder an aber das ist direkt wieder weg

 

Bei ca 50kmh im 3 gang läuft er absolut sauber

 

der macht mich feddich der Zwerg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unverbindlicher vorschlag:

nächstes jahr nicht nur ein intaktes winterauto besorgen, sondern auch einen intakten winter-thomas

(oder zumindest den gleichen winterauto-ansatz verfolgen: einen thomas der für den winter nicht zu schade ist :D).

 

frohes silvesterfest und gute besserung, lasst euch euren southern schmecken!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...