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inca-pro nachrüsten


M4tschkopp
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Hallo Leute,

 

habe über die Suche leider nichts hilfreiches finden können.

 

Und zwar habe ich einen 316i Touring mit ZV.

 

Eine Funkfernbedienung war schon drin, jedoch muss ich wegen einem Diebstahl nun ein neues Modul einbauen.

 

Da habe ich mich für eins von inca-pro entschieden, da ich eigentlich bisher nicht negatives von denen gehört habe.

 

Jetzt wollte ich es einbauen, und bin dabei halt nach Einbauanleitung von inca-pro vorgegangen:

 

1. Altes Modul raus (war ein original BMW-Modul drin)

2. Stromversorgung: rotes Kabel vom Modul mit dem roten Kabel aus der A-Säule verbinden

schwarzes, gelbes, schwarz/gelbes Kabel an Masse

3. ZV Ansteuerung: - ZV auf: schwarz/weißes Kabel vom Modul an grün/blaues Kabel aus der A-Säule

- ZV zu : weißes Kabel vom Modul an grün/schwarzes Kabel aus der A-Säule

 

Blinkeransteuerung hab ich erst mal weggelassen.

 

So, jetzt wollte ich halt testen, ob sich die ZV nun öffnen und schließen lässt.

Also Knöpchen gedrückt, und es kam: nix.

Das Modul macht zwar klick-klack, scheint also zu arbeiten, aber es kommt irgendwie nix an den Schlössern an, die machen rein gar nichts.

 

Jetzt stehe ich etwas ratlos da, weiß jemand, ob ich etwas falsch gemacht habe?

Oder irgendwas in der Einbauanleitung vielleicht nicht stimmt?

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ich vermute, du kannst jetzt nicht mal mehr mit dem Schlüssel die ZV bedienen?

Was für ein Modul hast du entsorgt?

Eine FFB von BMW für den E30 gab es imho gar nicht.

Nicht dass du das STG der ZV entfernt hast.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich hab vor kurzem auch ne Inka Pro eingebaut in mein Cabbi, die 4 Kabel die vom Inca-pro modul kommen (ZV auf und ZV zu) jeweils 2 Kabel, müssen an das Steuergerät der Originalen BMW ZV angeschlossen werden (Fussraum Fahrerseite hinter der Lautsprecher Abdeckung). Lautsprechen raus und dahinter sitzt das Steuergerät. Da es immer Unterschiedliche Modellvarianten gibt von diesen ganzen Nachrüst ZV`s kann ich dir die Kabelfarben so nicht sagen. Die Plus und Massegeschichte haste richtig gemacht.

 

mfg Thomas

 

P.S. hoffe für dich das du das Originale Steuergerät nicht rausgeschmissen hast......

so ist das Leben eben....

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Oh mann, Leute, Danke!

 

ich bin echt ein Idiot der extraklasse. :klatsch:

 

Habe tatsächlich die ZV Steuerung für das Funkmodul gehalten.

Das richtige Funkmodul habe ich grad entdeckt, war etwas versteckt hinter dem Kabelgestrüpp.

Das war schon mit solchen Schneidklemmen mit den richtigen Kabeln verbunden, musste nur die Kabel vom alten Modul ab nehmen und dafür die vom neuen Modul reinklemmen.

 

Jetzt funzt es. :-D

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