maskva Geschrieben: 12. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hallo! Ich bin ziemlich gefrustet. Habe einen Motorwechsel gemacht. M20B20 --> M20B25 Alles wunderbar. Motor läuft gut, alles passt. AAAAAber. Ich checke einfach nicht wie ich den Ölkühler am Touring befestigen soll. Habe schon alles rumprobiert. Es sind ja Halterungen vorhanden, aber keine Möglichkeit den Ölküher daran zu befestigen. Erstens scheint der Ölkühler größer zu sein als von den Halterungen vorgesehen. Zweitens sind die Halterungen vom Ölkühler nach unten gerichtet. Die halterungen an der Karosse aber ach vorne. Sprich um 90° verdreht. Und blöderweise ist mir auch ne Halterung vom Ölkühler abgerissen. Meine provisorische Kabelbinder-Befestigung wird den TÜV-Mann wohl eher nicht befriedigen. Alles bis auf diesen blöden Ölkühler bereit für den TÜV. Oh Mann.. Hat jemand einen Tipp? P.S. Ist der Ölkühler überhaupt zwingend nötig? Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-olkuehler-59882.html jetzt im Winter kannst du auch ohne Ölkühler problemlos fahren. Du mußt nur den Einschraubstutzen vom alten B20 in den B25 Block schrauben und den Ölfilter drauf. Im Frühjahr solltest du aber dann umbauen, einen NFL Ölkühler habe ich noch da, stell doch mal ein Bild von deinem ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 http://e30-talk.com/allgemeines/t-olkuehler-59882.html jetzt im Winter kannst du auch ohne Ölkühler problemlos fahren. Du mußt nur den Einschraubstutzen vom alten B20 in den B25 Block schrauben und den Ölfilter drauf. Im Frühjahr solltest du aber dann umbauen, einen NFL Ölkühler habe ich noch da, stell doch mal ein Bild von deinem ein. Dankeschön, ein sehr hilfreicher Beitrag! Nun habe ich noch eine Frage! Ist es bei der Motoreintragungumbau zwingend notwendig einen Ölkühler beim B25 zu haben? Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Jup, den Flansch kannst Du ganz einfach weg lassen und erstmal ohne Ölkühler fahren. Wie helbhelb schreibt einfach den Einschraubstutzen vom B20 ins Gewinde am B25 und Filter direkt drauf schrauben Für eine TÜV-Eintragung vom B25 benötigst Du ihn nicht. Ich habe meinen B25 auch 11 Jahre ohne Ölkühler gefahren und hatte zudem nie Temperaturprobleme (funktionierender Viscolüfter vorausgesetzt). Soweit ich weiß öffnet der Kühlkreislauf vom Ölkühler sowieso erst ab ca. 100° Öltemperatur - und die werden im Normalbetrieb eher selten erreicht. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 und in Nürnberg ist ja eh gerade saukalt, daher kannst du denn erstmal weglassen, wenn du aber auf die Bahn gehst und das Teil dann länger treibst, wird es dann schon eng werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Gleichzeitig...Mein B25 ist nur dann ein wenig warm geworden wenn ich im Sommer mal 10 Minuten Vollgas auf der BAB gefahren bin. Aber auch dann ist er nie über den ersten weißen Strich rechts gegangen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.