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kein Sprit und kein Zündfunke


Ben85
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Hallo,

 

es handelt sich um einen 316i M40.

 

Ich hatte schonmal einen Thread, das Problem ist jetzt aber anders ;-)

http://e30-talk.com/antrieb/t-motor-geht-schnell-gefahrenen-linkskurven-aus-82033.html

 

Also wir haben beim anlassen weder Sprit noch einen Zündfunken, wenn wir das Benzinpumpenrelais brücken, dann kommt aber Sprit an.

 

Die Vermutung war dann, dass es irgendwas elektronisches sein muss...

 

Getauscht wurden bereits:

- Kurbelwellensensor

- DME Relais

- Motorsteuergerät

 

Soweit alles klar? Gibts noch Fragen?

 

Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können? Zugriff auf ein Oszilloskop haben wir leider nicht...

 

Ich bin gespannt ;-)

Danke!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Nachgerüstete Wegfahrsperre? Eig. wenn kein Zündfunke und kein Sprit da ist ist es zu 90% Der Kurbelwellensensor. Kabelbaum auf Marder Schäden überprüft. Zündspule ok? Kommt an der Spule Spannung an?

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Bin jetzt bei dem Krötenmotor nicht sooo bewandert, am M20 ist die Ursache für dieses Problem gammlige Verbindung der ESV (Bajonettstecker unter Ansauge) oder Masseproblem am rechten Dom.

Wär ich nicht so faul, würde ich am Resterampe-Touring nachsehen, ob die Verbindungen da ähnlich sind:-D

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Ich denke nicht, dass die Karre eine nachgerüstete Wegfahrsperre hat.

Spannung kommt an der Zündspule an.

 

edit: Kann das nicht anspringen mit den Crashsensoren auf den Dömen zusammenhängen? Die sind nämlich beide abgerissen.


Bearbeitet: von Ben85

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  • 2 Wochen später...

So, will noch schnell den Thread abschliessen.

 

Also wir haben nachdem wir Motorsteuergerät, Kurbelwellensensor und DME Relais getauscht haben keine Änderung gehabt. Weder Funke noch Sprit kam an.

 

Letztes Wochenende haben wir gemessen ob überhaupt Spannung (15 und 30) am Motorsteuergerät ankommt und da war alles da. Wir hatten zwar keinen Plan wo was ankommen muss aber erstmal egal.

Wir haben das Motormassekabel abgemacht, abisoliert und durch gemessen da war auch alles in Ordnung.

 

Also wieder mal nichts gefunden :-(

Dann haben wir entnervt aufgegeben und aufgeräumt. Zum Abschluß nochmal den Zündschlüssel gedreht und die Dreckskarre ist angesprungen!

Wir haben uns entgeistert angeschaut, aber er läuft wieder!

 

Am 27. wird er per Kurzzeitkennzeichen zugelassen und dann bekommt er ordentlich auf die Fresse :drive:

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