Ben85 Geschrieben: 11. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Hallo, es handelt sich um einen 316i M40. Ich hatte schonmal einen Thread, das Problem ist jetzt aber anders http://e30-talk.com/antrieb/t-motor-geht-schnell-gefahrenen-linkskurven-aus-82033.html Also wir haben beim anlassen weder Sprit noch einen Zündfunken, wenn wir das Benzinpumpenrelais brücken, dann kommt aber Sprit an. Die Vermutung war dann, dass es irgendwas elektronisches sein muss... Getauscht wurden bereits:- Kurbelwellensensor- DME Relais- Motorsteuergerät Soweit alles klar? Gibts noch Fragen? Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können? Zugriff auf ein Oszilloskop haben wir leider nicht... Ich bin gespannt Danke! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
flo1303 Geschrieben: 11. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Nachgerüstete Wegfahrsperre? Eig. wenn kein Zündfunke und kein Sprit da ist ist es zu 90% Der Kurbelwellensensor. Kabelbaum auf Marder Schäden überprüft. Zündspule ok? Kommt an der Spule Spannung an? Zitieren Power is nothing without control Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Bin jetzt bei dem Krötenmotor nicht sooo bewandert, am M20 ist die Ursache für dieses Problem gammlige Verbindung der ESV (Bajonettstecker unter Ansauge) oder Masseproblem am rechten Dom.Wär ich nicht so faul, würde ich am Resterampe-Touring nachsehen, ob die Verbindungen da ähnlich sind:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 11. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich denke nicht, dass die Karre eine nachgerüstete Wegfahrsperre hat.Spannung kommt an der Zündspule an. edit: Kann das nicht anspringen mit den Crashsensoren auf den Dömen zusammenhängen? Die sind nämlich beide abgerissen. Bearbeitet: 11. Dezember 2010 von Ben85 Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo_at Geschrieben: 11. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 ich weiss nicht ob dein motor auch ein motorsteuerrelais hat, ich hatte beim M20B25 ähnliches problem und hatte auf steckerbelgung 30 (am motorsteuerrelais) keine +12V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 24. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 So, will noch schnell den Thread abschliessen. Also wir haben nachdem wir Motorsteuergerät, Kurbelwellensensor und DME Relais getauscht haben keine Änderung gehabt. Weder Funke noch Sprit kam an. Letztes Wochenende haben wir gemessen ob überhaupt Spannung (15 und 30) am Motorsteuergerät ankommt und da war alles da. Wir hatten zwar keinen Plan wo was ankommen muss aber erstmal egal.Wir haben das Motormassekabel abgemacht, abisoliert und durch gemessen da war auch alles in Ordnung. Also wieder mal nichts gefunden Dann haben wir entnervt aufgegeben und aufgeräumt. Zum Abschluß nochmal den Zündschlüssel gedreht und die Dreckskarre ist angesprungen!Wir haben uns entgeistert angeschaut, aber er läuft wieder! Am 27. wird er per Kurzzeitkennzeichen zugelassen und dann bekommt er ordentlich auf die Fresse Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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