Oxygen Geschrieben: 10. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Hallo,ich habe ein kleines/grosses Problem an der Automatik meines E30 - 325iX. Die Automatik laesst sich Problemlos schalten von P auf N auf D und R - nur Schalten die Gaenge nicht weiter - also nur ein Gang im Programm D. Auch laessts sich manuell keiner der anderen Gaenge Einlegen - muss also dauernd auf dem 3. Gang fahren.Hat jemand eine Idee was das sein koennte?Danke schon Mal im VorausGruesseGuenter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Ölwechsel wann das letzte Mal? ansonsten wohl defekter Wandler etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 10. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Kupplung im AT-Getriebe kaputt? Meiner mit Sportautomatik fuhr damals nur noch rückwärts, weil die Kupplung für den 1. Gang kaputt war. Ich hab ihn dann auf Handschalter umgebaut, zusammen mit meinem Vater. Teile fürs 4HP22 Automatgetriebe gibt's bei ZF nur noch unter der Hand soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oxygen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Jawoll ja,Oelstand geprueft - alles in Top Zustand - sieht aus & riecht wie wie Neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Hört sich nach einem Elektrischen Problem an und keinem Mechanischem. Sonst würde das Stg. nicht in den 3. Gang schalten. Evtl. mal den DK Schalter/Poti überprüfen, wenn von da kein Wert kommt geht das Stg. auch auf Störung und somit in den 3. Gang. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.