Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrungen mit


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:-D.... bin noch am grübeln...

ne achwas...... joa auch ne Möglichkeit...

für meinen Geschmack etwas zu eckig abstrakt... ;-)

aber egal..... klingen muss es .... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo.... aber man kann ja auch ne leichte Rundung rein bringen das es nicht so kastenmäßig ausschaut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin doch aber Altenpfleger und kein Tischler :D ..außerdem passen Kanten doch gut zum E30 :-D

 

..aber an der "Verlängerung" des Türgriffs werde ich was machen..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe :-D.... wäre ich Sattler, Tischler usw.. würden meine auch anders aussehen ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber wie du schon geschrieben hast, klingen muss es! ..ich habe jetzt auch einen audio system dealer in meiner "Nähe" gefunden, muss mal schauen ob ich's dort auch Probe hören kann.

..wie ich mich darauf freue! :D

 

..ich kann mit der Endstufe doch nicht warten, da meine aktuelle Endstufe von Magnat bestimmt keine 2 Ohm gebrückt verkraftet. ..werde dann wahrscheinlich erstmal ne 160.2 nehmen und für den / die Woofer noch eine.

 

..brauche ich eig. zwingend einen Pufferelko, wenn ja wie groß?

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm joa gebrückt sind die meisten nur 4ohm stabil.....

kommt drauf an....

batterie hast noch die Originale?

wenn du halt merkst das beim laut hören die Spannung einbricht( Lichter leicht flackern).... is so nen Power Cap schon was feines...

also ich hab meist 2F verbaut....

man sagt pro 500RMS Endstufen Leistung 1F....

hat man ne gute Batt, was erstma das A und O is gehts ohne grob bis über 500.... aber das sieht man dann...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so, hab heute mit dem "Audio System Dealer" geredet, der meinte Audio System ist Chinamüll. Er hat mir zu Rainbow oder Helix geraten, womit ich wieder am Anfang stehe, toll. :-(

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du schande......

DER is aber mit sicherheit kein AS Dealer..... ;-)

 

mann mann ich hab schon so viele gehört, verbaut......

kauf dir das und sei glücklich.....

geh zu 10 Läden und du wirst IMMER hören das irgendwas ja soooo schlecht is und etwas immer soooo gut....

und jeder hat seinen eigenen geschmack.....

was hat er denn zu Emphaser gesagt?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir recht geben, es hat jeder eine andere meinung, also ich habe mir ne Mono Stufe geholt von Sinuslive, draufsteht 1500 Watt an 1 Ohm, ob es raus kommt keine ahnung aber ich weis das es gut drückt im E30, den besten klang wirst damit nicht erreichen aber wenn man mal bedenkt das der Preis auch nicht ganz so hoch ist, also ich könnte ganz viel von den sla-1500 für 150 euro bekommen, kannst ja mal google fragen was die so kann und kostet normalerweise, fals du interesse hast, die kommen direkt von sinuslive und nicht vom LKW oder so, also nichts geklautes, fals da interesse besteht kann ich dir auch die adresse geben wo es die gibt. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Emphaser is auch Schrott. Er meinte, dass die Höhen beim Audio System viel zu schrill sind und einem auf den Nerv gehen, von doppel 16er Systemen hält er auch nichts, weil sie zu viel Strom ziehen und ohne Zusatzbat. eh nichts geht..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach.....

ich empfehl nich nur AS.....

auch Rainbow, Helix, JL, DD, Focal, SPL, uvm... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Hersteller mit den unterschiedlichsten Klangeigenschaften. Und AS ist nun mal sehr beliebt, weil sie sehr universell einsetzbare Lautsprecher bauen mit hervorragender Qualität.

 

Wenn Du Angst vor schrillen Hochtönern hast, empfehle ich Dir widerrum German Maestro, ex MB-Quart ! Der neue Hochtöner wurde extremst entschärft, nicht zu vergleichen mit den alten Titan-Hochtönern (auch Zahnbohrer genannt).

 

Hoffe jetzt haut mit Stefan nichts um die Ohren ... :popo:

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe..... nö ich find GM auch ok.... keine frage....

 

was Hochtöner betrifft....

Focal is auch geil.... aber auch da gibts Hochtöner die nerven.....

ei mein Gott... wenns halt wirklich nich gefällt baut man nen anderen ein, wo liegts Problem???

wofür baut man sich 2 oder 4x 16er in die Tür??? wohl kaum um nen Preis gewinnen zu wollen was Audiophilen Wunderklang angeht.,....;-)

will man spaß haben, baut man sich 2 oder 4 gute vorne pro Tür ein.....

will man DEN Klang.... dann baut man sich nen xxxteures von XX ein..... 2 oder auch 3 wege und Vollaktiv....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Emphaser is auch Schrott. Er meinte, dass die Höhen beim Audio System viel zu schrill sind und einem auf den Nerv gehen, von doppel 16er Systemen hält er auch nichts, weil sie zu viel Strom ziehen und ohne Zusatzbat. eh nichts geht..

 

 

Hhmm, hat richtig Ahnung der Typ. :klatsch:

 

Weiß gar nicht wie das dann in meinem Auto funktioniert mit ´nem 16er Doppelwoofersystem und ´ner normalen Batterie? Vermutlich liergt es daran das mein Auto das völlig außergewöhnliche Extra "Lichtmaschine" besitzt und zum fahren dient.

 

Ich habe schon Autos mit 4x16er pro Tür versehen ohne extra Batterien zu verbauen und komischerweise funktionieren die seit Jahren.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem : Was haben Lautsprecher mit der Batterie zu tun ? Klar kann man sie direkt an den Akku anschliessen, aber der Sound ist dann nicht so dolle ...

 

Emphaser unterliegt meiner Erfahrung nach starken Schwankungen. Es gab Endstufen-Serien von leckerster Sorte, aber auch viel Mist ... !! Wie es aktuell ist weiss ich nicht, bin seit 2 Jahren raus aus der Szene ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

wer weis was der für ne Endstufe fürs Frontsystem eingebaut hat....

bestimmt ne Impulse SD 1200... :-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem : Was haben Lautsprecher mit der Batterie zu tun ? Klar kann man sie direkt an den Akku anschliessen, aber der Sound ist dann nicht so dolle ...

 

 

:D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan, jetzt wirste aber fies ... :-D

 

@ Alex, kenn ich das Video ... ist der Hammer !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..LSP und Bat: an 2 Ohm (bei 2LSP parallel) wird mehr Strom gezogen, das verkraftet meine Bat. aktuell aber auch :-D

 

..ich bestell mir das Ganze wie gesagt im Netz, mache mir ein eigenes (Klang-) Bild und gut. Es wird mehr Spaß machen als mein jetziges System und die Tests sagen auch, dass es passen wird.

 

..das ist auch nicht meine Meinung oder Aussage gewesen, ich wollte nur wiedergeben was der Händler von sich gegeben hat!!!

 

..da will man mal nen lokalen Händler "fördern" und der treibt einen zu nem Onlineshop.. :wall:

 

 

edit: @benny: bei den sinuslive Endstufen ist für meinr Zwecke leider nix passendes dabei, aber danke für's Angebot!


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den x-ion und den Radion LSP? ..die Tieftöner sind ja die gleichen. Sind die Hochtöner und / oder die Weiche der "große" Unterschied?

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...