Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrungen mit


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..ich werde meine komplette Anlage gegen audio system Komponenten tauschen, die Tests klingen ja vielversprechend. Ich hab noch mal ne Frage zwecks der Subs. Benötige ich, wenn ich 2 Subs parallel schalte (was für mich zwar logisch klingt aber wer weiß) dann auch die doppelte Endstufenleistung (das dann aus 4 Ohm 2 werden ist mir klar :D)?

 

Danke & Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup, besser is das.....

kommt aber auch wieder auf dich an.... ;-).... wie du es haben willst

aber mehr is so oder so immer besser....

welche Woofer?? alles von Helon? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 4er Compo würd ich wohl das xion-165-4 nehmen... also zwischen radion und HX... die sind auch verdammt lecker.... 280€ bei AS direkt auf der Seite.... oder hier http://www.bigdogaudio.de/audio-system-bestseller/audio-system-x-ion-165-4.html

 

für die Woofer willst was geschlossenes bauen?? also eher was kleines?

 

die Endstufe is soweit prima.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jo, ich will geschlossene Gehäuse, mir ist ein sauberer dafür nicht sooo tiefer Bass wichtig. Ich steh halt mehr auf Gittare, Schlagzeug, Bass und Stimme, als auf HipHop oder Techno..

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ajo.....

hmmmmm aber dann wäre ich mehr der fan von JL Audio....

die spielen traumhaft in geschlossenen Gehäusen....

aber 25er solltest schon nehmen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich wollte den ganzen Kunststoffkram rauswerfen und die kompletten Seitenverkleidungen in MFD basteln. Wie viel Liter benötigt ein 25cm Woofer im geschlossenen Gehäuse?

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das sind doch aber 12", und Kiste mag ich nicht..

 

..die müssten doch auch ganz gut gehen:

 

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1934_2394_2396&products_id=19241

 

..ich werde mir zu Weihnachten erstmal die x-ion-165-4 schenken (ich hatte Seite 2 bei den compos übersehen), dann den amp und danach schau ich mal nach den woofern..

 

 

..welche Matten würdest du zur Türbedämpfung empfehlen?


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir gings eher um die Woofer...

das war ne verdammt geile Serie von JL und davon in jede Seite einen verbauen.... uiuiui.... ;-)

 

aber jo die AS sind auch prima....

2 schöne stabile Gehäuse... dann geht das schön knackig zur Sache...

 

naja entweder du schenkst dir noch paar Platten Alubutyl oder eben normale Bitumenmatten mit so ca 3mm stärke. Ich hatte da so kleine Streifen die ich aufs Blech geklebt hab und dann noch schön warm gemacht.....

und eben alles festmachen was irgendwie rum baumelt, Kabel und Stift der Türverriegelung....

zwischen Türverkleidung und Blech sollte man auch noch ne dünne Schicht Bitumen machen oder so Exvibra Spray.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jo, ich will geschlossene Gehäuse, mir ist ein sauberer dafür nicht sooo tiefer Bass wichtig. Ich steh halt mehr auf Gittare, Schlagzeug, Bass und Stimme, als auf HipHop oder Techno..

 

Grüße

Alex

 

Gerade so´ne Musik braucht Tiefgang (in Gegensatz zur "Holzhammer"musik" die nur im Oberbassbereich hackt) So´n E-Bass kann richtig brummen...

 

Vorne ´n 16er Doppelwoofersystem (keine 20er, die werden schon zu träge) um es ordendlich Klang und Dynamik zu bekommen und einen 12" der auf Tiefgang (statt wie meist üblich auf Schalldruck in unsinnigen "Kickbassfrequenzen") abgestimmt ist in die Reserveradmulde....schon kannst du vernünftig Musik hören.

 

Für´n Touring die optimale Lösung, da das Ding ja im Innenraum spielt und du das Auto weiter voll nutzbar hälst.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm is ja schon recht dünn.....

da must ja schon 2 Lagen übereinander machen....

denk dran... die X-ions kloppen gut in die Tür.... die muss gut gedämmt sein... ;-)

das 1,8er is wohl ideal fürs innenblech....

aber am Ausenblech brauch man schon wenigstens 3mm...

 

meine 25er Focal gingen sehr geil tief... mit richtig gut druck.... und das bei 15 bis 20Liter.....

Reserveradmulde is nich mehr mein Ding...

hatte es ne weile drin aber mein Geschmack ises nich..... aber es is halt schön platzsparend...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserveradmulde hatte ich mir auch schon überlegt, naja muss ich noch mal überdenken.

 

Erst mal sind die Türen dran. Dann werde ich wohl die 3,6mm Bitumenmatten bei extreme audio gleich mit bestellen.

 

Danke für die vielen Tips! :daumen: :e30talk:

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wirkt sich halt doch ziemlich aus wie die Membran hinten sitzt....

ob sie nach hinten kuckt oder nach oben....

das beste war halt.... flaches Gehäuse hinter der Rückbank, volle Breite und Höhe und da 3 Woofer rein.....

denen trauer ich echt hinterher.... da ging so richtig die Post ab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stefan, er will richtige Musik hören, nicht dB Drag veranstalten wenn ich es richtig verstanden habe...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: ja, da hast du recht.

 

 

..ich hatte vor nem halben Jahr auch noch ne Kiste mit nem 12er JBL Woofer hinter der Rücksitzbank. Das Ganze hat zwar schon Spaß gemacht, war aber dermaßen unpraktisch, dass ich die Kiste wieder rausgeschmissen habe. Wobei ich noch deutlich mehr Kofferraum hatte als du im Moment. ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch schon alles hinter mir.....

mit den Focals hatte ich nicht viel Platz verloren und umklappen muste ich eigentlich nie....

auch nen Kinderwagen war kein Problem....

dann die Mulde... aber das war mir zu wenig.....

und naja, Kinderwagen passt zwar noch rein, brauch ich aber nur selten....

Bäume muss ich auch nicht rum fahren... ;-)

zum einkaufen is er voll tauglich....

tjo passt also... hehehe.... und so nen ausbau wollt ich schon ewig mal haben.... :-)

Seitenteile umbauen find ich ne sehr gute Idee.... kann man richtig schön umsetzen..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch irgendwo von meinem noch das rechte Seitenteil vom iX/td zu liegen (größer, weil bei denen dort die Batterie sitzt), ideal wenn man mehr Technik verstecken will.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so als kleinen Tip.....

es wäre auch nicht schlecht das alte Seitenteil als Formträger weiter zu nutzen....

die Grundform, vorallem richtung Heckklappe würde ich nämlich so lassen wie sie auch original is.....

nur eben innen jeden Liter nutzen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...