Zum Inhalt springen

An Computer Cracks: Ruckeln bei altem Spiel...


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hmm, seltsamer fall, gerade in opengl sollte es wenig probleme geben...

schalte mal im treiber und im spiel anti-aliasing komplett ab, texturen auf bilineares filtern. dann muss beim laptop im asus control center irgendwo die option gaming geben, denn im desktop betrieb wird der stark gedrosselt. das kann auch ein problem sein. das netzteil MUSS eingesteckt bleiben.

 

zieh dir mal hier die win32 demo :

http://www.idsoftware.com/games/quake/quake3-arena/index.php?game_section=demo

dauert ein wenig, die server sind auf 9k gedrosselt.

im hauptmenu drücke die ^taste, ein paar mal BACKSPACE zum löschen, dann

 

timedemo 1

demo demo001

 

der ballert eine demo durch, dann wieder die ^taste , dann siehst du den wert in fps, der würde mich mal interessieren. auf meinem alten laptop mit geforce 610 hatte ich immerhin 35 fps, reicht zum zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemminima700 MHz CPU, 128 MB RAM, 1,4 GB Festplatte, 32 MB Grafikkarte

Erfüllt das der Laptop?

 

Edit:Ja macht er, sorry überlesen lol.

Nur das die Onboard-Grafik kein Arbeitsspeicher hat, daran könnte es liegen.

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die onboardgrafik grabbelt sich ihren speicher beim ram ab...

 

ausserdem... der ati xpress 1100 ist der chipsatz, nicht die grafikkarte. die wäre bei dir ati mobility radeon x300, hab ich übrigends auch hier im ibm thinkpad T43, und da kann man durchaus auch ruckelfrei nfs carbon drauf spielen.


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah, noch nicht so schnell aufgeben...

wenn du lust hast, lad dir everest ultimate herunter, heute im chip adventskalender kostenlos:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition-Vollversion_45252366.html

musst dich aber für den freischaltcode registrieren.

 

damit könntest du einen benchmark machen, der aufschluss gibt, wo es hakt: cpu, ram, graka, platte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
die onboardgrafik grabbelt sich ihren speicher beim ram ab...

 

ausserdem... der ati xpress 1100 ist der chipsatz, nicht die grafikkarte. die wäre bei dir ati mobility radeon x300, hab ich übrigends auch hier im ibm thinkpad T43, und da kann man durchaus auch ruckelfrei nfs carbon drauf spielen.

 

 

Muss dich klein bisl korrigiren, Das ist in der Tat die Grafikkarte, der Chipsatz ist nämlich der ATI RS400M ;) In dem Chipsatz ist nen modifizierter X300 Kern verbaut, das ganze wird ATI Xpress 1100 genannt ( in Kombination mit dem ATI RS400M chipsatz )

 

Ein fehler könnte unter anderem die miese konstellation sein, denn eine Intel CPU und ATI Chipsatz harmonieren einfach nicht gut miteinander und können ggf eben sehr viel probleme bereiten, auserdem fressen sie leistungs bzw die CPU wird durch den lahmen Chipsatz gebremmst.

 

Und das könnte schon das ganze problem sein warum COD nicht gescheit laufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, noch n Win98SE als zweites System installieren und Spass haben ich hab bisher alle Spiele bis auf Return to Castle W. zum laufen bekommen, die ich ma wieder zocken wollte, wobei es oft lustig war wie alte Spiele auf neuer "Riesenauflösung" aussehen

 

Versuch mal das Tool DosBox http://www.dosbox.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was humbug ist weil RTCW unter anderem für Win XP und Win2000 ausgelegt ist und bestens darunter läuft ( ich habs immer unter XP gezockt ) Enemy Territory läuft sogar unter Win7 problemlos. Also wird RTCW auch keine probleme machen, sind beides die gleichen Engines nur das Enemy Territory die kostenlose Multiplayer Variante ist.

 

 

@Xaan Realtek HD Audio ist bei dir verbaut, genaue bezeichnung vom Chip kenn ich zwar nicht, aber das sind eh Kombitreiber bei Realtek.

 

Aber ich Tipp nach wie vor dadrauf das die konstelation von ATI Chipsatz und Intel CPU dazu führt das manch Game absolut nicht gescheit laufen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CALL OF DUTY - MINIMUM-SYSTEMANFORDERUNGEN:

 

· 3D-Hardwarebeschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0b-kompatible 32-MB-Karte

mit Hardware T&L und entsprechendem Treiber*

· Pentium® III 600 oder Athlon�-Prozessor oder höher für Systeme mit Windows® 98/Me

· Pentium® III 700 oder Athlon�-Prozessor oder höher für Systeme mit Windows® 2000/XP

· Microsoft® Windows® 98/98SE/Me/2000/XP

· 128 MB RAM

· 8x CD-ROM-Laufwerk (Übertragungsrate mindestens 1200 K/Sek.) samt Treiber

· 1,4 GB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 400 MB für die Auslagerungsdatei bei

Windows® 98/Me bzw. 600 MB bei Windows® 2000/XP)

· 100% DirectX® 9.0b-kompatible 16-Bit-Soundkarte samt Treiber

· 100% Windows® 98/Me/2000/XP-kompatible Maus und Tastatur samt Treiber

· DirectX® 9.0b (enthalten)

ERFORDERLICH FÜR DEN MEHRSPIELER-MODUS:

· Spiel über Internet (TCP/IP) und LAN (TCP/IP) wird unterstützt.

· Für Internetspiele wird ein Modem mit mindestens 56 Kbps und dazugehörigen Treibern benötigt.

· Für LAN-Spiele wird eine Netzwerkkarte samt Treiber benötigt.

Wichtiger Hinweis: *Einige 3D-Beschleunigerkarten sind unter Umständen nicht vollständig mit

den 3D-Beschleunigerfunktionen von Call of Duty kompatibel. Bitte wenden Sie sich bezüglich

der DirectX® 9.0b-Kompatibilität an den Hersteller der Karte.

UNTERSTÜTZTE CHIPSÄTZE:

· Alle ATI® Radeon�-Karten

· Alle nVidia® GeForce�-Chipsätze

· Matrox® Parhelia�

 

 

 

Download mal

http://www.filefront.com/thankyou.php?f=16696483

 

und entpacke die enthaltene atioglxx.dll in dein COD Verzeichnis und probiere das


Bearbeitet: von BlackDevil325ETA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay Laptop is nochmal ne andere nummer. Da wär es vieleicht besser einfach Marke und Modell zu nennen.

 

Und nochmal gefragt, tritt das einfach so sporadisch auf, oder kann man das irgendwie reproduzieren, also passierts nur bei Games oder sonstigen programmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...