jilli316 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Hey Leute!Es klingt vielleicht blöd, aber kann es denn sein, dass mein e30 keinen Schnee mag ?? Denn immer wenn Schnee liegt stottert der motor, er nimmt das Gas nicht mehr gscheid an, verreckt fast, mototr läuft unrund usw. ... aber NUR wenn Schnee liegt.. gestern ging er noch einwandfrei.. jetz hat es über nacht geschneit und schon stottert mein baby :( weiß jemand woran das liegen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 tach Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 9. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 moin, ganz kla...der mag den schnee nicht ich glaub nur ix mögen den schnee aber e30 und schnee..salz..winter...das passt nicht... aber mal im ernst...liegts nur am schnee oder überhaupt das es jetzt im gegensatz zu gestern wieder kälter wurde?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 9. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Das liegt bestimmt nicht am Schnee. Eher die damit verbundene Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Ich tip auf folgendes: Zitat: M40 läuft bei Temperaturen unterhalb von 5 Grad schlecht, obwohl alles ok ist, warum?Es gibt einige Modelle der M40er Reihe, die Leerlauf-Probleme haben. Betroffen sind meist Bj. 89-90-Modelle, aber auch einige E36 der Baujahre 91-92. In diesem Fall hilft nur das Adaptionskabel von BMW: Teilenummer 13 62 1 734 516, Kostenpunkt ca. 90 €. Der Verbau des Kabel sollte aber erst in letzter Instanz erfolgen. Vorher alle für den Leerlauf erforderlichen Signale und Faktoren prüfen. Zitat Ende Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 9. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 meiner hat die letzten Tage auch gestottert, ich tippe auf die Feuchtigkeit in verbindung mit meinen scheiss Zündkabeln :> Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 9. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Jepp! Ganz klar Luftfeuchtigkeit und alte/defekte oder nicht korrekt aufgesteckte Zündabel! Hatte mein letztes Winterauto (so´n häßlicher Ford Scorpio) auch. Immer wenn es regnete, oder die Straße sehr naß war hatte ich bei Volllast immer so ein stottern, weil die Zündkabel in alle Richtungen abschossen, nur nicht den Saft auf die Zündkerze brachten. Wurde aber immer wenn er warm gefahren war etwas besser......ist das bei Dir auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 9. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 einfach mal im dunkel Haube auf und gucken ob du irgendwo Blaue Funken siehst( bei den Zündkabeln)... oder nah mit dem Ohr ran und eventl. hörst du so ein "elektro tickern"... dann einfach in neue Zündkabel investieren! Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 10. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 :-DMeiner wedelt vor Freude im Schnee mit dem Hintern!!!:ironie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 okay.. ja es ist auch viel kälter geworden, da habt ihr recht ;) im moment läuft er eh gut trotz -5°C ne die zündkabel sind es nicht, die hab ich gleich als erstes geprüft, da ich dieses jahr schon eins ersetzen musste (scheiss marder!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 16. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Mein E30 und ich hassen schnee aber manchmal muss er dann doch raus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 ich glaub nur ix mögen den schnee meiner mag den schnee nicht...er liebt ihn Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Meiner mag ihn nicht und ich auch nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 17. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Meiner wird bei schnee immer zum hecklenker Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 17. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Solche Mädels gibts auch nur in Österreich find ich cool ^^ Sonst hab ich leider wenig zum Thema zu sagen, mein M20 läuft bei -20 Grad ziemlich genau gleich wie bei +35 *freu* Meiner wird bei schnee immer zum hecklenker Ohja ^^ Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Jepp! Ganz klar Luftfeuchtigkeit und alte/defekte oder nicht korrekt aufgesteckte Zündabel! Hatte mein letztes Winterauto (so´n häßlicher Ford Scorpio) auch. Immer wenn es regnete, oder die Straße sehr naß war hatte ich bei Volllast immer so ein stottern, weil die Zündkabel in alle Richtungen abschossen, nur nicht den Saft auf die Zündkerze brachten. Wurde aber immer wenn er warm gefahren war etwas besser......ist das bei Dir auch so? ne.. bei mir kann es auch sein dass er erst nach 20 min. autobahn anfängt mit dem Sch***ß ! wenn er volle betriebstemp. hat.. also es hat nix mit warm oder kaltem motor zu tun. und bei jedem stotterer steigt die verbrauch anzeige ins unendliche.. naja.. ich glaub ich werd mich damit abfinden müssen.. weiß echt nicht an was das liegen könnte.. zündkabel sind in Ordnung.. hab sie gleich als erstes geprüft weil ich dachte ich hab wieder nen marderschaden.. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 20. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Hallo Jilli.. Wie siehts im Leerlauf aus, stottert er auch? Funktion der Benzinpumpe mal geprüft? Benzinpumpen sind oft der Verursacher für stottern und aussetzer... Gruß Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 hey shortcut.hab vor kurzem den benzindruckregler gewechselt weil er nie starten wollte.. jetz klappts super mit dem starten, egal wie kalt es ist.. aber das stottern nervt.. das macht er nur beim fahren.. vor allem im standgas zB. wenn ich ihn vor der kreuzung im standgas hinrollenlassen will, dann verreckt er mir fast.. oder wenn ich an der krezung stehe.. der drehzahlmesser geht auf und ab.. der motor verreckt fast und dann wird er wieder laut.. und wie gesagt.. er machts nur ab & zu.. voll die ZICKE ! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 20. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Also wenn ich es richtig lese dann hast du also (AUCH) grosse Probleme im Standgas/Leerlauf... Ich würde an deiner Stelle als erstes den Leerlaufregler einmal abnehmen, Komplett mit Bremsreiniger durchspülen bis er sauber ist, und dann mit Öl (z.B. WD40) wieder einschmieren.. Hat bei mir Wunder bewirkt, Leerlauf absolut sauber, mit der Gasannahme hab ich aber auch so meine Probleme im Moment, das aber nur die ersten paar Minuten, dann gehts.. Ich tippe auf meine Verteilerkappe.. Hab dein Wagen mal angeschaut, hast wirklich Glück mit der Laufleistung und dann noch 2-Türer.. Super.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 hi, und Herzlich Willkommen ! Das liegt zu 80% am LMM (Luftmengenmesser)! Da haben die M40 Probleme mit, gerade in den kalten Monaten! Es gibt von BMW ein Adaptionskabel, welches zwischen dem eigentlichen LMM-kabel und dem LMM kommt und damit den Fehler des Ruckeln behebt! Oder du besorgst Dir ein LMM vom e36 M40! Da waren die Probleme behoben!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 ja wie gesagt.. er machts nur an manchen tagen.. jetz hat er s auch scho sicher ne woche nicht mehr gmacht.. solang er läuft gehts ja.. wenn er denn irgendwann garnum geht muss i eh zur werkstatt *gg* und danke fürs kompliment, shortcut. war echt ein glück mit meinem baby. hat nem rentner gehört.. der ist dann gestorben und seine frau hat ihn dann verkauft.. ;) im prinzip fast ein neuwagen dem km-stand nach :Pich selber würde eher sagen dass es an der verteilerkappe liegt.. die ist schon ziemlich eingelaufen.. aber ich will keine 100 euro ausgeben und dann wars doch nicht die kappe.. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 20. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Dann gesorg dir doch eine gebrauchte vom Schrotti, die bekommste da für nen 10ner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 20. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Hey Jilli 316! Ich würde auch auf das Leerlaufstellventil tippen, wie weiter oben schon erwähnt mit Bremsenreiniger sauber machen und dann mit WD-40 oder ähnlichen einsprühen.Bei meinem IS lag es am Betrügerventil ( kaltlaufregler) er hat bei kaltem Wetter auch gestottert das ich dachte der geht gleich aus,Dann habe ich bei laufendem Motor die Sicherung gezogen,ist natürlich gleich ausgegangen,nach dem ich die Sicherung wieder reingemacht habe und den Motor gestartet habe ist das ruckeln weg,und Gott sei Dank noch nicht wieder aufgetreten.Natürlich zieht man bei laufendem Motor keine Sicherung!!!!!!!!!!!Aber ich wusste mir keinen Rat mehr,weil ich den Leerlaufsteller ja sogar schon getauscht hatte. Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Dann gesorg dir doch eine gebrauchte vom Schrotti, die bekommste da für nen 10ner hmm.. das wär ne möglichkeit.. aber denkst du nicht, dass die genauso eingelaufen sind wie mine eigene ? *gg* wär denn ja auch gebraucht.. i glaub wenn denn müsst i scho a neue reintun.. ?! naja.. solang er läuft mach i jetz mal garnix.. ich lass ihn dann einfach stottern und irgendwann kriegt er sich denn eh wieder ein.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 20. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Kannst auch glück haben, die haben auch ab und an schon welche die ausgebaut und getestet sind.... Hab da schon oft Glück gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 20. Dezember 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 okay.. denn geh i mal zum abbruch schaun ob i was find.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.