Zum Inhalt springen

ABS ohne funktion


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das ABS an meinem 325i funktioniert nicht!

 

Es leuchtet jedoch keine ABS Leuchte auf.

 

Woran kann es liegen?

 

DANKE gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


woher die Erkenntnis, dass es nicht funzt?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio hatte ich auch sowas. ABS Lampe ging bei Zündung an und wenn der Motor an war, war sie aus. Also so wie es sein soll. Habe das Cabrio nie zum Regeln bekommen.

 

Bei mir war der HBZ kaputt. Ich habe also nie so viel Bremsleistung gehabt, um die Räder zum Blockieren zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir leuchtet die abs lampe nicht wenn die zündung an ist.sie bleibt immer aus.

 

vielleicht ist die birne kaputt und die lampe würde dauerhaft leuchen wenn sie in ordnung wär.

 

ich hab bei dem vielen Schnee oft stark bremsen müssen und darbei ist mir aufgefallen, das abs funz nicht.

 

also mein ihr das relais oder die sicherung könnte es sein?

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann vieles sein.

-Relais

-Sicherung

-Steuergerät

-etc.

 

Ich hab ja wie gesagt das selbe Problem - hab aber schon rausgefunden, dass das Lämpchen bzw. ein Kabel einen Wackelkontakt hatte. Nun geht es wieder und ich kann daraus schließen, dass zumindest Strom auf dem System ist. Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle!

 

Habe das selbe Problem. Beim Drehen des Zünschlüssels leuchtet die ABS Kontrollleuchte und geht dann auch aus, aber das ABS funktioniert definitiv nicht! Bei dem Schnee konnte ich es oft genug ausprobieren.

Ich werde mal in der Werkstatt anfragen, was die Reparatur so kosten kann. Ich wüsste nicht, wie ich selber in angemessener Zeit rausfinden könnte, worans liegt...und bei dem Wetter ist mir ABS wichtig.

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

 

MS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...