Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe! Anlasser? Batterie?

Kay89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

war eben bei dem Schneesturm hier aufm heimweg und bin dann kurz rechts ran um meiner Freundin Entwarnung zu geben...

Als ich das Auto dann wieder starten wollte, kam nichts... :-( also fast nichts...

so ein klackern (Anlasser vermute ich?) also normalerweise kenn ich das nur wenn die Batterie komplett tod ist... dass dann halt nichts mehr geht! den Motor hört man also noch nicht... also nur so ein klackern...

Was meint ihr was das sein könnte? (Ich weiss sind wenige Infos)

Soll ich vllt zunächst mal eine neue Batterie anklemmen bzw. überbrücken?

Bin um jeden Ratschlag dankbar...

Grüße Kay

PS:(Ich hab aktuell keine Möglichkeit ans Auto ranzukommen, da ich 3 Km heimlaufen musste und hier nichts mehr geht - schneebedingt. Müsste also morgen früh vor der Arbeit hin und dass jeweilige dann probieren)

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

neue batterie ist auf jeden fall ein versuch wert.

deine lima-leuchte ging aber nicht an während der fahrt? die sollte ja eigentlich leuchten, falls die lima die batterie nicht mehr geladen hat.

hier hatte kürzlich auch jemand von einem eingefrorenen/verklemmten anlasser bei tiefen temperaturen berichtet. das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da dann ja dein motor sicher noch warm war.

kann evtl. ein anderes relais klemmen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Das klingt ja zunächst alles so an als wäre es relativ leicht zu beheben!

Ich probiers mal mit ner neuen batterie und den Klopfer aufn Anlasser!

Danke schonmal!

@WolfManE30: was meinst du mit anderem Relais?

Gruß Kay

Gruß Kay

mit Klopfen: Magnetschalter und nicht Anlasser wäre dann das Problem.

Beim meinem T2 war da nur ein Kabel locker und der Hammerschlag hatte den Wackelkontakt beseitigt.

Also auch mal nach den Kabelverbindungen schauen!

Ob es die Batterie ist, lässt sich bei Zündung an über die Verbraucher wie Gebläse, SW etc. prüfen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Bei dem Wetter ist es eigentlich zu 90% die Batterie die schlapp macht,wie der Jochen schon sagte,sieht man es beim starten an der verbrauchern bzw wenn die Tachobeleuchtung fast aus ist wenn zündschlüsseln drehen.

Wenn der Anlasser bzw. Magnetschalter hängt,und draufhauen bringt nix,

dann kannst ihn anschieben oder schleppen, dann springt er wenn sonst nix

ist normalerweise an.

Vorausgesetzt die Wetterverhältnisse lassen ein anschieben ohne das Räder aufm

Schnee blockieren zu.

Dann kannst wenigstens nachhause oder in die Arbeit fahren und weiter kukken.

Gruß Mani

Aaaalso bin grade zurück... mein Nachbar kam grade mit seinem 330xd heim, da bin ich über ihn hergefallen :D

Haben zunächst versucht zu überbrücken und schwupps war er an....

Batterie ist völlig tod!

Die wird morgen mal ersetzt!

Danke für die Tipps und vor allem so schnell!

PS: Könnt ihr ne gute und güntige Batterie empfehen? :smbmw:

Grüße aus dem Schneechaos

Gruß Kay

ich würde an deiner stelle jetzt auch mal die lima genauer untersuchen (bei laufendem motor spannung messen).

normalerweise sollte diese ja die batterie laden während der fahrt.

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das auto nur ein paar minuten abgestellt, und dann war die batterie auf einmal tot?

das spricht dafür, dass der fehler nicht nur bei der batterie zu suchen ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

der schleichende Tod einer Batterie kündigt sich mit schlechtem Startverhalten bei Kälte an.

Kann aber auch von jetzt auf gleich passieren.

Eine gültige Regel hab ich da noch nie erlebt.

Eine Überprüfung der Ladungsspannung ist aber nie verkehrt; dann weiß man wenigstens, ob die LiMa korrekt funzt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Lima ist in Ordnung! (Zum Glück)

Entweder zieht die Anlage Dauerstrom oder das Radio! :klatsch:

Klemm alles mal ab über Nacht und schau mir an wies morgen früh aussieht mim anspringen...

Grüße

Gruß Kay

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...