Kay89 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Hey, war eben bei dem Schneesturm hier aufm heimweg und bin dann kurz rechts ran um meiner Freundin Entwarnung zu geben... Als ich das Auto dann wieder starten wollte, kam nichts... also fast nichts...so ein klackern (Anlasser vermute ich?) also normalerweise kenn ich das nur wenn die Batterie komplett tod ist... dass dann halt nichts mehr geht! den Motor hört man also noch nicht... also nur so ein klackern... Was meint ihr was das sein könnte? (Ich weiss sind wenige Infos)Soll ich vllt zunächst mal eine neue Batterie anklemmen bzw. überbrücken? Bin um jeden Ratschlag dankbar... Grüße Kay PS:(Ich hab aktuell keine Möglichkeit ans Auto ranzukommen, da ich 3 Km heimlaufen musste und hier nichts mehr geht - schneebedingt. Müsste also morgen früh vor der Arbeit hin und dass jeweilige dann probieren) Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 neue batterie ist auf jeden fall ein versuch wert.deine lima-leuchte ging aber nicht an während der fahrt? die sollte ja eigentlich leuchten, falls die lima die batterie nicht mehr geladen hat. hier hatte kürzlich auch jemand von einem eingefrorenen/verklemmten anlasser bei tiefen temperaturen berichtet. das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, da dann ja dein motor sicher noch warm war. kann evtl. ein anderes relais klemmen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 8. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Batterie zu schwach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 8. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Meine Vermutung: der Anlasser hängt. Einen kleinen Schlag drauf und er müsste wieder gehen. Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Das klingt ja zunächst alles so an als wäre es relativ leicht zu beheben!Ich probiers mal mit ner neuen batterie und den Klopfer aufn Anlasser! Danke schonmal! @WolfManE30: was meinst du mit anderem Relais? Gruß Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Jau, klopp mal auf den Anlasser drauf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Alles klar, merci! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 mit Klopfen: Magnetschalter und nicht Anlasser wäre dann das Problem.Beim meinem T2 war da nur ein Kabel locker und der Hammerschlag hatte den Wackelkontakt beseitigt.Also auch mal nach den Kabelverbindungen schauen!Ob es die Batterie ist, lässt sich bei Zündung an über die Verbraucher wie Gebläse, SW etc. prüfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 8. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Bei dem Wetter ist es eigentlich zu 90% die Batterie die schlapp macht,wie der Jochen schon sagte,sieht man es beim starten an der verbrauchern bzw wenn die Tachobeleuchtung fast aus ist wenn zündschlüsseln drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Wenn der Anlasser bzw. Magnetschalter hängt,und draufhauen bringt nix,dann kannst ihn anschieben oder schleppen, dann springt er wenn sonst nixist normalerweise an.Vorausgesetzt die Wetterverhältnisse lassen ein anschieben ohne das Räder aufm Schnee blockieren zu.Dann kannst wenigstens nachhause oder in die Arbeit fahren und weiter kukken.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Aaaalso bin grade zurück... mein Nachbar kam grade mit seinem 330xd heim, da bin ich über ihn hergefallen Haben zunächst versucht zu überbrücken und schwupps war er an....Batterie ist völlig tod! Die wird morgen mal ersetzt! Danke für die Tipps und vor allem so schnell! PS: Könnt ihr ne gute und güntige Batterie empfehen? Grüße aus dem Schneechaos Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 ich würde an deiner stelle jetzt auch mal die lima genauer untersuchen (bei laufendem motor spannung messen).normalerweise sollte diese ja die batterie laden während der fahrt. wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das auto nur ein paar minuten abgestellt, und dann war die batterie auf einmal tot?das spricht dafür, dass der fehler nicht nur bei der batterie zu suchen ist. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Hmm stimmt! Soweit hab ich grad garnicht gedacht! Werd ich morgen mal machen danke! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 8. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Hi,die Lichtmaschiene kannste ganz easy testen,einfach bei laufendem Motor einen Pol abklemmen(Minus) wenn er an bleibt ist ist Lima ok,wenn aus,Lima im arsch =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 der schleichende Tod einer Batterie kündigt sich mit schlechtem Startverhalten bei Kälte an.Kann aber auch von jetzt auf gleich passieren.Eine gültige Regel hab ich da noch nie erlebt.Eine Überprüfung der Ladungsspannung ist aber nie verkehrt; dann weiß man wenigstens, ob die LiMa korrekt funzt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 zur Batteriesuche:http://e30-talk.com/elektrik/t-moll-batterien-83376.html Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 9. Dezember 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Lima ist in Ordnung! (Zum Glück) Entweder zieht die Anlage Dauerstrom oder das Radio! Klemm alles mal ab über Nacht und schau mir an wies morgen früh aussieht mim anspringen... Grüße Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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