Janis Geschrieben: 6. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Hallo,haben verschiedene Mtechnik fahrwerke(federn) aus verschiedenen Modellen 316i Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Ich habe leider nur diese im Link zur Hand: klick Dämpfer gab es verschiedene, deren Verbau aber nicht zwingend Motorisierungsabhängig war. So gab es z.B. im Cab keine Bilstein M-Dämpfer. Hier der Link zum ETK, Beispiel Limo: klick. Hier werden die verbauten Dämpfervarianten gelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Hintergrund der frage ist ob man als "original Teile verbauer woller", Mtechnik federn für einen V8 Umbau verwenden kann inklusive Stoßdämpfer.... Grüße edit : das man das kann ist klar, nur ob es sich gut fährt....?! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 ... "original Teile verbauer woller", Mtechnik federn für einen V8 Umbau verwenden kann inklusive Stoßdämpfer.... Oxymoron? Das M-Fahrwerk funktioniert mit den originalen Motoren schon nicht gut. Federn weich, Dämpfer hart. Das würde ich mir für einen Umbau nicht unbedingt antun wollen. In (m)einem original belassenen Cab fahre ich es ganz gerne, aber das wird auch nicht zügig bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Ich stehe aber nicht auf diese Knüppelharten Kollegen.Welches Fahrwerk ist denn zu empfehlen für den V8 Umbau ? (35/35 maximal, kein 5 Loch Umbau) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Bilstein B6 in Verbindung mit einem Eibach Pro Kit könnte man bestimmt gut fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Ich stehe aber nicht auf diese Knüppelharten Kollegen. Habe ich ja auch nicht geschrieben? Empfehlenswert wäre ein Fahrwerk mit auf das Mehrgewicht abgestimmten Komponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janis Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Ich stehe aber nicht auf diese Knüppelharten Kollegen. Habe ich ja auch nicht geschrieben? Empfehlenswert wäre ein Fahrwerk mit auf das Mehrgewicht abgestimmten Komponenten. War auch eher eine erklärung der Fragestellung als eine 'Unterstellung ;).Aber danke für die Hilfestellung ich werde wohl einfach rumprobieren müssen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Wie auch immer- wenn es von der Stange sein soll, sind die Eibach den M-Federn recht ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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