Cargon Geschrieben: 6. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Hallo, ich habe vorhin ein kleines Problem gefunden. Ich habe auch schon eine Vermutung was es sien kann, konnte aber noch nciht nachschauen und wollte mal kurz Fragen ob ihr mir die Angst etwas nehmen könnt Erstmal Problembeschreibung, der Wagen (320) verbraucht nie unter 10l/100km, was ich bislang als nciht so dramatisch befand. Heute morgen tanbkte ich voll und vorhin kurz vorm Parken musste ich recht schnell links abbiegen. Als ich stand (keine 3m nach dem Abbiegen) bemerkte ich Benzingeruch. Als ich nachschaute sah ich denn auch schon die Spur, die Kurvenbahn bis zu meinem Parkplatz. Jetzt vermute ich mal das durch die schnelle Kurvenfahrt der Sprit irgendwie rausgedrückt wurde. Ich befürchte durch einen verrosteten Einfüllstutzen. Oder ist das normal das bei einem vollen Tank auch durch einen geschlossenen Tankdeckel SPrit austreten kann? Bitte sagt das das normal ist Sonst kann ich nicht schlafen bis ich mir das morgen bei Tageslicht angeschaut habe Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 6. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Wenn Du es hören möchtest, gerne: das ist total normal. In Linkskurven. Und in Rechtskurven wird es durch die Zentrifugalkräfte wieder angesaugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 In Linkskurven. Und in Rechtskurven wird es durch die Zentrifugalkräfte wieder angesaugt. aber nur bei geöffnetem Tankdeckel Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 7. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Natürlich ist das nicht normal! Würde auch mal Richtung "verrosteten Einfüllstutzen" tippen, am besten mal aufbocken und nachsehen was da los ist. Könnte auch der dicke Schlauch vom Einfüllstutzenrohr zum Tank sein. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 So, hab gerad mal die Kofferraumverkleidung ausgebaut, die Rücksitzbank und die Gummimanschette um den Tankdeckel. Radkasten ist vom Kofferraum bereits geschweisst und eine Stelle mit GFK gepfuscht, aber beides nichts akutes, das kann erst einmal warten. Vom Innenraum aus ist nichts zu sehen, was mir sehr gut gefällt.Am Einfüllstutzen selber scheint nicht viel zu sein, jedoch das Entlüftungsrohr welches oben angebracht ist, ist abgefault. Wenn das alles ist, denn würde ich das erstmal nur notdürftig versiegeln und flicken und das ganze denn in Ruhe im Sommer mal machen. Die Bilder folgen denn wie immer am Wochenende und denn im eh schon vorhandenen Bilderthread zu dem Wagen Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Gut gut, würde aber nicht mit fast vollem Tank schweißen ne Gutes gelingen :) Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.