mimo Geschrieben: 6. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 hallo bin neu hier und hab schon ein großes Problem So ich bin seit ca 4 Wochen in Besitz eines BMW e30 318i bj1988. SO nun zu meinem Problem Ich war gestern bei einem Fahrsicherheistrening das ich von Arbeit aus machen musste. Dort war das ganze Gelände total vereist und zu geschneit so das ein voran kommen kaum möglich war dennoch musste man ja für die Übungen immer auch ein bestimmtes Tempo kommen daher bin ich halt viel vollgass gefahren wobei mir dauert die Räder durchgetreten sind. So auf der heimfahrt fing er dan plätzlich an unter Last zu ruckeln als ich ihn dan abstellte nahm er garkein gass mehr an bzw. fing an abzusaufen sobald ich gas gegeben habe. später ging es dann im leer lauf wider ohne Probleme nur beim fahren sobald ich beschleunigt habe gingen richtige Schläge durchs Auto und ich kamm kaum vorran. heute morgen war wider das selbe so was kann es nun sein bin leider nicht so der Technik Experte... Dachte spontan an Kupplung oder Getriebe bzw. das Differenzial Zitieren Too fast to live,Too young to die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 6. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Evtl. einfach mal die Lambda Sonde abstecken und schaun was er dann macht. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mimo Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 hi ja lag an der lamda. hab sie abgesteckt und im Notlauf lauft er 1a. jetzt is nur die frage kann ich erst mal 1-2 tag so fahren oder lieber nicht ? Zitieren Too fast to live,Too young to die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Ja, kannst Du.Da sollte nix kaputt gehen, er läuft halt etwas fetter, hat etwas Mehrverbrauch...neue Sonde bestellen und sobald Du die neue hast austauschen. Der Verbrauch könnte etwas höher ausfallen, aber das merkst Du erst hinterher weil die alte bestimmt schon vorher ne kleine Klatsche hatte... Vorsichtshalber mal alle Kabelverbindungen überprüfen: OT-Geber LeerlaufreglerZündspule ZündverteilerKerzen die können auch so hässliche Ruckler produzieren, aber wenn das Abziehen der Lambdasonde das Problem löst ist der Rest nurnoch extra... Bearbeitet: 6. Dezember 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mimo Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 hi danke ja neue Sonde wird morgen aus Arbeit bestellt. ja den bin ich ja beruhigt. Was is den nen normaler Verbrauch für nen 318i? ich lige da aktuell bei ca. 9L Zitieren Too fast to live,Too young to die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punX Geschrieben: 6. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Was is den nen normaler Verbrauch für nen 318i? ich lige da aktuell bei ca. 9L 9,0L sind schon ziemlich gut, ich liege so bei ca. 9,6L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 alles zwischen 10L +/- 1,5L ist innerhalb der Norm.Im Winter sind 1L mehr auch normal.Kurzstreckenstadtverkehr und Vollgasfahrten mal ausgenommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.