Zum Inhalt springen

SEMI SLIKS von FEDERAL

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,ich benötige mal eine Auskunft was diesen Reifentyp RS-R595 betrifft......soll auf 9,5x17 beim M5turbo.zweck Beschleunigungsrennen,da ich keine reinen Dragslicks fahren möchte.danke matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

abend,

vielleicht hilft dir der erfahrungsbericht auf christoph p. seiner HP weiter, zwar auf der NS statt dem Strip "erfahren" aber schon mal ne fachmännische meinung:

http://www.pro-track.de/rennreifen/federalrs595/index.php

nach meinungen aus diversen foren (betrifft hauptsächlich clubsport, berg, rallye, rundstrecke) scheint es mehr ein UHP-reifen statt semi zu sein, wohl auf dem niveau vom hankook rs-2 / z211 und vielleicht kumho v70 wobei ich denke das der preisunterschied das zentel mehr oder weniger ausmacht.

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

abend,

vielleicht hilft dir der erfahrungsbericht auf christoph p. seiner HP weiter, zwar auf der NS statt dem Strip "erfahren" aber schon mal ne fachmännische meinung:

http://www.pro-track.de/rennreifen/federalrs595/index.php

nach meinungen aus diversen foren (betrifft hauptsächlich clubsport, berg, rallye, rundstrecke) scheint es mehr ein UHP-reifen statt semi zu sein, wohl auf dem niveau vom hankook rs-2 / z211 und vielleicht kumho v70 wobei ich denke das der preisunterschied das zentel mehr oder weniger ausmacht.

MfG

Der RS-R ist tatsächlich eher ein UHP Reifen, als ein Semi Slick. Es gibt aber kaum vergleichbaren Reifen, was die Treadwearangabe angeht.

RS-R 140

Hankook RS-2 200 (wird auch als UHP bezeichnet)

Hankook Z211 und Kumho V70A sind aber definitiv Semis und mit dem RS-R eigentlich nicht zu vergleichen.

RR:

Der RS-R ist eher was für den nicht so ambitionierten Rundstreckenfahrer, denn der Reifen ist schon deutlich härter als ein Semi in Medium Mischung (Toyo R888 z.B. Treadwear 100), aber dennoch deutlich weicher als ein sehr guter Strassen-Sommerreifen. (240-280)

Ob Dir der RS-R für Beschleunigungsrennen taugt? Schwierig zu sagen. Hier wäre ja ein softer Slick oder Semi erste Wahl. Wobei Du mit denen entweder auf Achse nicht anreisen darfst, bzw. solltest.

Fazit:

Die Zeiten werden schon besser werden, allerdings wird der Reifen für Deinen Zweck nur ein Kompromiss darstellen.

Grüsse

Christoph

Danke für die Antworten.Ich werde die ersten Probeläufe mit den Strassenreifen 255/40/17 Hankook fahren.Wollte einen Reifen der bei Schaltvorgängen nicht ausbricht.Ich werde erstmal diverse Diffs ausprobieren,danach weitersehen.Da ich nicht mehr auf Material fahren werde,muss ich mir was einfallen lassen.Mir ist aufgefallen das selbst mit Strassenreifen ein gutes Vorankommen ist,zügiges beschleunigen bis 200km/h ohne Probleme.Ich möchte nur etwas mehr Sicherheit haben damit mir das Heck nicht wieder bei 180km/h ausbricht.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wenns nur für die Viertelmeile sein soll würd ich mir 2 günstige angefahrene Slicks besorgen (z.B. bei rallyemagazin.de, motorsport2000.de o.ä.), dazu 2 günstige Felgen in einer passenden Dimension.

Das ganze dann im Kofferraum zur Strecke karren, da schnell drauf stecken und auf gehts ... :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...