Ridetilludie Geschrieben: 28. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 Hai!Könnt kotzen hab mir vorhin die Ölwanne aufgerissen! Und meiner ist nur 60 vorn tiefer! Oh man ist zwar nicht so schlimm weil in 3 Wochen eh Winterpause angesagt wäre aber der Motor war komplett neu aufgepeppelt. Frage wer hat ne Kratzerfreie Ölwanne für mich?! m20 B25 Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 mein beileid! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 28. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 auch ein beileid von mir, hab selber schon die dritte drunter . versuchs doch mal bei ebay, da kannste doch mal noch eine schießen, die letzte hab ich 30 euro mit versand gezahlt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61304&item=7918602965&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61304&item=7917999396&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61372&item=7918627389&rd=1 versuchs doch mal bei denen. so teuer werden die schon nicht werden. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 In 3 wochen fängt bei dir die winterpause an????????????????????? Wo lebst du denn?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 28. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 Danke erst mal!In Oberfranken. Anfang Mitte MAi anmelden je nachdem wie Schnee liegt oder Salz noch auf der Strasse ist und Mitte Ende September abmelden da ist nur noch Regen und kalt angesagt... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 28. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 wie waere es mit auto hoeherlegenoder einen unterfahrschutz drunterbauen??man kann sich natürlich auch reichlich mit oelwannen bevorraten. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 ...selber Schuld, mit M - Fahrwerk hat man da null Probleme:-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 29. August 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Mein Auto ist aber wirklich nicht so tief!!! Ich bin kein hauptsache tief freak! Unterfahrschutz? Etwa dieses Ding von ebay? Ne danke das ist nur 1 mm dick. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 wie ist das denn passiert, ich hatte da auch noch nie probleme!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 29. August 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Baustelle Umleitung ausgeschildert ich also brav gefolgt über ein Kopfsteinpflaster mit 15cm Höhenversatz auf 30 cm weg. Bin schon nur Schritttempo gefahren trotzdem... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Kann man da überhaupt fahren???????? Ich wäre auf der stelle wieder zurück....... ich hab normal auch keine probleme, nur einmal waren die spurrillen so extrem das ich ganz leicht ganz kurz mit der wanne die strasse berührt hab.......hab ja auch nur 3 1/2 finger breit platz unter der wanne..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 29. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Hallo, Jetzt muß ich schon mal Doof Fragen... Wie könnt ihr den bitte mit der Ölwanne aufsetzen???? Meiner ist auch richtig tief,wenn ich z.b. auf ner Strasse fahre wo links und rechts leichte Spurrillen drin sind dann Steift meiner auch,aber NICHT an der Ölwanne sondern am Kat bzw. Auspuff und zwar richtig! Gruß Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 weil beim m40 die ölwanne tiefer ist, oder irre ich jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 ne das is absolut richtig......... erst oelwanne, dann auspuff...... das is mega scheise..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 29. August 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 gibts da keine flacheneren ölwannen die man montieren könnte?hab das prob auch, meine ist auch fast wegeschliffen...muß mir auch mal ne neue holn, denk ich... aber irgendwie ist die fast nur auf der fahrerseiteu nd an der mitte wegeschliffen woltem ir da jetzt nen egelstahlrohr vorlegen, so das das rohr vor der wanne hergeht und in der tiefe ca 10mm unter der ölwanne ist, und dann sofort so konstruiert, das man das rohr an der schleifstelle schnell wechseln, bzw drehen kann.... ist in mache, wenns fertig ist kann ich mal nen paar bilder reinreichen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 is ja auch dumm .. haste noch weniger platz und setzt noch mehr auf Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 29. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Unterfahrschutz, den originalen von BMW verbauen; kostet ca. 172,xxEuro. Das teil von ebay ist ein Luftleitblech und kostet neu Der Unterfahrschutz von Wiechers für ca. 180Euro ist auch aus Alu, von daher würde ich beim Neuteilkauf den von BMW bevorzugen, obwohl dieser optisch nicht so schön ist, aber zweckmässig und darauf kommt es an Teilenummer: 51 71 1 971 001 mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 jo da bleibst aber dann richtig hängen..... tja wenn deiner auf der fahrerseite tiefer is dann futter mal weniger...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Jo,man bleibt schon hängen aber den Unterfahrschutz kannst wieder richten,ist mir bei meinem 320i mal passiert,jetzt hät ich das Ding am liebsten um ihn unters Cab zu schrauben. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 29. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 Also für 170-180 Euronen bau ich mir das ding lieber selber.... Hab mir aus 3mm Edelstahlblech auch was gebastelt und als Schutz an meinen Kat geschweisst... Das geht mit sicherheit bei der Ölwanne auch,über die Originalen Befestigungspunkte was hin zu Schrauben... Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 29. August 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 ich aheb noch nen unterfahrschutz liegen org.bmw den ich wieder abgebaut habe.der unterfahschutz ist nochmal ca.1,5-2 cm tiefer als die oelwanne.die wanne trifft es zwar nicht,ista ber nicht lustig an jedem gulli mit dem unterfahrschutz aufzusetzen. ich baue ihn jetzt in meinen winterbomber der standart fahrwerk hat. der bmw u schutz ist bei tiefergelegten fahrzeugen nicht unbedingt die beste wahl. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lowrider Geschrieben: 30. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2004 wenn du selber was bastels, vergiss nicht löcher rein zumachen wegen der kühlung. Deswegen hangt der m40 wanne tief, wegen der fahrtwind um das öl kühl zu halten. Das problem kenn Ich auch; erst spoiler lippe, dann ölwanne, dann setzt der kat auf. Dann ist der tag im ar...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. August 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2004 Jo das kannst laut sagen.........bei mir in der kaserne sind bremshügel........ wenn ich grad drüber fahr stoß ich mit der wanne voll an..... nur wenn ich schräg fahr schieb ich mich drüber...... zum glück sind die nich aus stein oder metall......mit so nem schutz unten hätte ich null chancen mehr........sonst komm ich bis jetzt "überall"ohne probleme hin und durch, ich hab halt n auge dafür, wenn ich was seh fahr ich da auch nich hin, dann such ich mir nen anderen weg, ganz einfach..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 30. August 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2004 ich aheb noch nen unterfahrschutz liegen org.bmw den ich wieder abgebaut habe.der unterfahschutz ist nochmal ca.1,5-2 cm tiefer als die oelwanne.die wanne trifft es zwar nicht,ista ber nicht lustig an jedem gulli mit dem unterfahrschutz aufzusetzen. ich baue ihn jetzt in meinen winterbomber der standart fahrwerk hat. der bmw u schutz ist bei tiefergelegten fahrzeugen nicht unbedingt die beste wahl. gruss sascha den kann man aber noch "modifizieren, indem man die "Haltearme" etwas verbiegt, so daß er etwas "höher" kommt". Ich hatte den damals unter meinem e30 Fahrwerk:60/40 Reifen:215/40ZR16 und hatte keine Probleme damit, klar schleift der ab und an mal, aber dafür is er ja da. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 30. August 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2004 wenn ich den so biege das er höher kommt passen die befestigungsloecher (original) nicht mehr.klar kann man neue bohren udn den schutz verbiegen,aber bei so ner aktion kann man auch gleich was eigenes basteln.ich wollte ja gerade den originalen haben. zitat:klar schleift der ab und an mal, aber dafür is er ja da. schon richtig aber nicht bei jeder lkw spurrinne und ner kleinen kuhle wie es bei mir war.180 auf ner autobahn mit ordenlicher welle drin waere tödlich gewesen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.