Zum Inhalt springen

Verdammt verfluchter SCHEI..!!!


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai!

Könnt kotzen hab mir vorhin die Ölwanne aufgerissen! Und meiner ist nur 60 vorn tiefer! Oh man ist zwar nicht so schlimm weil in 3 Wochen eh Winterpause angesagt wäre aber der Motor war komplett neu aufgepeppelt.

 

Frage wer hat ne Kratzerfreie Ölwanne für mich?! m20 B25

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auch ein beileid von mir, hab selber schon die dritte drunter :-o.

 

versuchs doch mal bei ebay, da kannste doch mal noch eine schießen, die letzte hab ich 30 euro mit versand gezahlt.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61304&item=7918602965&rd=1

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61304&item=7917999396&rd=1

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61372&item=7918627389&rd=1

 

versuchs doch mal bei denen. so teuer werden die schon nicht werden.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 3 wochen fängt bei dir die winterpause an????????????????????? Wo lebst du denn?? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal!

In Oberfranken. Anfang Mitte MAi anmelden je nachdem wie Schnee liegt oder Salz noch auf der Strasse ist und Mitte Ende September abmelden da ist nur noch Regen und kalt angesagt...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto ist aber wirklich nicht so tief!!! Ich bin kein hauptsache tief freak! Unterfahrschutz? Etwa dieses Ding von ebay? Ne danke das ist nur 1 mm dick.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustelle Umleitung ausgeschildert ich also brav gefolgt über ein Kopfsteinpflaster mit 15cm Höhenversatz auf 30 cm weg. Bin schon nur Schritttempo gefahren trotzdem...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da überhaupt fahren???????? Ich wäre auf der stelle wieder zurück.......

 

ich hab normal auch keine probleme, nur einmal waren die spurrillen so extrem das ich ganz leicht ganz kurz mit der wanne die strasse berührt hab.......hab ja auch nur 3 1/2 finger breit platz unter der wanne.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Jetzt muß ich schon mal Doof Fragen... Wie könnt ihr den bitte mit der Ölwanne aufsetzen????

 

Meiner ist auch richtig tief,wenn ich z.b. auf ner Strasse fahre wo links und rechts leichte Spurrillen drin sind dann Steift meiner auch,aber NICHT an der Ölwanne sondern am Kat bzw. Auspuff und zwar richtig!:drive:

 

 

Gruß

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das is absolut richtig......... erst oelwanne, dann auspuff...... :-( das is mega scheise.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da keine flacheneren ölwannen die man montieren könnte?

hab das prob auch, meine ist auch fast wegeschliffen...muß mir auch mal ne neue holn, denk ich...

 

aber irgendwie ist die fast nur auf der fahrerseiteu nd an der mitte wegeschliffen

 

woltem ir da jetzt nen egelstahlrohr vorlegen, so das das rohr vor der wanne hergeht und in der tiefe ca 10mm unter der ölwanne ist, und dann sofort so konstruiert, das man das rohr an der schleifstelle schnell wechseln, bzw drehen kann....

 

ist in mache, wenns fertig ist kann ich mal nen paar bilder reinreichen ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterfahrschutz, den originalen von BMW verbauen; kostet ca. 172,xxEuro.

 

Das teil von ebay ist ein Luftleitblech und kostet neu

 

Der Unterfahrschutz von Wiechers für ca. 180Euro ist auch aus Alu, von daher würde ich beim Neuteilkauf den von BMW bevorzugen, obwohl dieser optisch nicht so schön ist, aber zweckmässig und darauf kommt es an

 

Teilenummer: 51 71 1 971 001

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da bleibst aber dann richtig hängen.....

 

tja wenn deiner auf der fahrerseite tiefer is dann futter mal weniger...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,man bleibt schon hängen aber den Unterfahrschutz kannst wieder richten,ist mir bei meinem 320i mal passiert,jetzt hät ich das Ding am liebsten um ihn unters Cab zu schrauben.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 170-180 Euronen bau ich mir das ding lieber selber....

 

 

Hab mir aus 3mm Edelstahlblech auch was gebastelt und als Schutz an meinen Kat geschweisst... Das geht mit sicherheit bei der Ölwanne auch,über die Originalen Befestigungspunkte was hin zu Schrauben...

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich aheb noch nen unterfahrschutz liegen org.bmw den ich wieder abgebaut habe.der unterfahschutz ist nochmal ca.1,5-2 cm tiefer als die oelwanne.

die wanne trifft es zwar nicht,ista ber nicht lustig an jedem gulli mit dem unterfahrschutz aufzusetzen.

 

ich baue ihn jetzt in meinen winterbomber der standart fahrwerk hat.

 

 

der bmw u schutz ist bei tiefergelegten fahrzeugen nicht unbedingt die beste wahl.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du selber was bastels, vergiss nicht löcher rein zumachen wegen der kühlung. Deswegen hangt der m40 wanne tief, wegen der fahrtwind um das öl kühl zu halten. Das problem kenn Ich auch; erst spoiler lippe, dann ölwanne, dann setzt der kat auf. Dann ist der tag im ar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das kannst laut sagen.........

bei mir in der kaserne sind bremshügel........ wenn ich grad drüber fahr stoß ich mit der wanne voll an..... nur wenn ich schräg fahr schieb ich mich drüber...... zum glück sind die nich aus stein oder metall......

mit so nem schutz unten hätte ich null chancen mehr........

sonst komm ich bis jetzt "überall"ohne probleme hin und durch, ich hab halt n auge dafür, wenn ich was seh fahr ich da auch nich hin, dann such ich mir nen anderen weg, ganz einfach.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich aheb noch nen unterfahrschutz liegen org.bmw den ich wieder abgebaut habe.der unterfahschutz ist nochmal ca.1,5-2 cm tiefer als die oelwanne.

die wanne trifft es zwar nicht,ista ber nicht lustig an jedem gulli mit dem unterfahrschutz aufzusetzen.

 

ich baue ihn jetzt in meinen winterbomber der standart fahrwerk hat.

 

 

der bmw u schutz ist bei tiefergelegten fahrzeugen nicht unbedingt die beste wahl.

 

 

gruss sascha

 

den kann man aber noch "modifizieren, indem man die "Haltearme" etwas verbiegt, so daß er etwas "höher" kommt".

 

Ich hatte den damals unter meinem e30 Fahrwerk:60/40 Reifen:215/40ZR16 und hatte keine Probleme damit, klar schleift der ab und an mal, aber dafür is er ja da.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den so biege das er höher kommt passen die befestigungsloecher (original) nicht mehr.klar kann man neue bohren udn den schutz verbiegen,aber bei so ner aktion kann man auch gleich was eigenes basteln.

ich wollte ja gerade den originalen haben.

 

zitat:klar schleift der ab und an mal, aber dafür is er ja da.

 

 

schon richtig aber nicht bei jeder lkw spurrinne und ner kleinen kuhle wie es bei mir war.180 auf ner autobahn mit ordenlicher welle drin waere tödlich gewesen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...