Skoddi86 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin heute zum Einkaufen etwa 20km gefahren, hielt dann bei der Bank an und als ich wieder los wollte Sprang der Motor plötzlich nicht mehr an... Wenn ich den Schlüssel drehe, dreht er die ganze Zeit bis er dann irgendwann ein paar kleine Startversuche macht, ich habe dann versucht mit ein paar Kollegen der Sache auf den Grund zu gehen, als wir den Benzinvorlaufschlauch abnahmen, startete der Motor ohne Probleme als wir ihn dann wärend des laufenden Motors wieder rauf steckten soff der Motor sofort ab, und ging nicht wieder an... Schlauch wieder ab Motor läuft, er bleibt nur an wenn man wärend dieses Vorgangs also Schlauch ab, Motor starten, Schlauch ran den Motor auf vollen Touren laufen lässt. Wenn dann der Schlauch wieder dran ist läuft der Motor zwar tourt aber auf ca 3-3500 Umdrehungen im Stand. Wäre wirklich sehr froh wenn mir einer von Euch vllt nen Tip geben kann was es sein könnte, ich bin echt ratlos und noch dazu bei der Kälte heute total durchgefroren... Liebe Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 hi bist du sicher das du den vorlauf meinst? ich schätze mal du meinst den rücklauf. arbeitet der druckregler noch? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hi, Vorlauf ist doch der untere von beiden oder nicht? Ob der Druckregler noch arbeitet kann ich nicht sagen, da es schon ziemlich dunkel war und schweine kalt, werde mir morgen mal alles genauer ansehen... Aus dem Schlauch kommt jedenfalls Sprit wenn ich denn motor starte, wenn es der rücklaufschlauch wäre, wäre das ja nicht der Fall oder? Möchte mir deshalb ja ersteinmal ein paar meinungen einholen damit ich morgen in etwa weiss wo ich zuerst mit der Fehlersuche anfangen sollte. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Nee nee, is schon richtig. Der Vorlauf fördert den Sprit wenn die Kiste läuft, und der Schlauch der vom Druckregler abgeht ist der Rücklauf. Wenn du den Vorlauf abziehst läuft der besser? Also wenn du ihm quasi den Sprit wegnimmst soll der besser laufen? Wie gehtn sowas? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Vorlauf ist doch klar, da würde dann richtig Sprit raussprudeln.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Ne er läuft nicht besser er läuft überhaupt erst wenn der schlauch ab ist, und ja es sprudelt Sprit und das nicht wenig... ich weiss nicht was es ist aber steck ich den vorlaufschlauch wieder drauf säuft er ab und startet auch nicht mehr... Kann es mir nicht erklären weil er ja auch bis zur Bank oder ein Murren lief... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 4. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 das kann theoretisch nicht sein, weil wenn du ihm den sprit wegnimmst, kann er eigentlich nich laufen. irgendwo is da ganz böse der wurm drin, seit wann macht der das? Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Seid heute, bin losgefahren, 20km gefahren Motor aus und dann sprang er nicht mehr an... Ich weiss das es eig nicht sein kann, aber es ist wirklich so zieh ich den schlauch ab startet der motor, kann ihn nur lange so laufen lassen da ich ja unmengen benzin verliere, steck ich ihn wieder rauf geht der motor aus, er bleibt nur an wenn ich den motor auf ca 5000 umdrehungen hochtoure und dann den schlauch draufsteck, allerdings läuft er dann im stand mit 3-3500 umdrehungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 5. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 woher kommst du? wenn du bei mir ausser nähe kommst, kann ich mir das mal anschauen, und wenn nich, wirds hier im Forum bestimmt jemand aus deiner ecke geben, der mal zeit für dein Problem hat. das klingt alles sehr kurios, probier mal den Druckregler zu tauschen. Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Komm aus tribsees nähe rostock... habe heute mal vor und rücklauf abgehabt, benzinfilter auch, da ist alles frei, als ich alles wieder zusammen hatte, sprang er auch an und lief normal. Als ich ihn nach ner Weile aus machte sprang er wieder nicht an... Genau das selbe Phänomen mit dem vorlaufschlauch wie vorher. Werde mal nen anderen Druckregler besorgen zur not muss ich den aus meinem touring mal versuchen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beast Of Burden Geschrieben: 5. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 ja mach das mal, und dann sag mal bescheid, obs geklappt hat Zitieren Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ja mach ich. Hast du sonst noch ideen was es noch sein könnte, vllt Einsprtzdüsen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 6. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Sehr komisch.Bist du dir sicher dass du den Vorlauf abgezogen hast?Mach mal den Tankdeckel auf. Müsste ja im Endeffekt ähnliche Auswirkungen haben, wie den Rücklauf abzuziehen.Hast du irgendwas gemacht an dem Auto? Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 6. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Ich hatte bei meinem 325er Umbau dasselbe Problem...sobald ich ihm den Sprit weggenommen habe ist er angesprungen...solange bis das Benzin das noch im Kreislauf war aufgebraucht war. Vorlauf wieder rangesteckt, ist er sofort abgesoffen. Ursache war ein defekter Benzindruckregler. Das Problematik lässt sich glaube ich so erklären, dass der Rücklauf über den Benzindruckregler nicht mehr aufmacht, er bekommt also ständig die max. Menge bzw. den max. Druck an Kraftstoff, somit säuft er ab.Ich habe den Benzindruckregler dann ausgebaut , mit Unterdruck angesteuert und auf dem anderen Anschluss mit einem Kompressor Druck draufgegeben, solange bis er wieder frei war. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Sehr komisch.Bist du dir sicher dass du den Vorlauf abgezogen hast?Mach mal den Tankdeckel auf. Müsste ja im Endeffekt ähnliche Auswirkungen haben, wie den Rücklauf abzuziehen.Hast du irgendwas gemacht an dem Auto? Ja, ich bin mir sicher das es der Vorlauf ist. Mir kommt es so vor als wenn einfach zuviel Druck entsteht denn zieh ich den Vorllauf ab ist der Druck ja weg und er springt an... Nein, ich habe nix an dem Auto nur zum Einkaufen gefahren bei der Bank den Motor abgestellt und dann sprang er nicht mehr an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Ich hatte bei meinem 325er Umbau dasselbe Problem...sobald ich ihm den Sprit weggenommen habe ist er angesprungen...solange bis das Benzin das noch im Kreislauf war aufgebraucht war. Vorlauf wieder rangesteckt, ist er sofort abgesoffen. Ursache war ein defekter Benzindruckregler. Das Problematik lässt sich glaube ich so erklären, dass der Rücklauf über den Benzindruckregler nicht mehr aufmacht, er bekommt also ständig die max. Menge bzw. den max. Druck an Kraftstoff, somit säuft er ab.Ich habe den Benzindruckregler dann ausgebaut , mit Unterdruck angesteuert und auf dem anderen Anschluss mit einem Kompressor Druck draufgegeben, solange bis er wieder frei war. Danke für die Info, bin froh das mein Problem doch kein einzelfall ist, werde jetzt gleich mal den Druckregler von meinem Touring ausbauen und schauen ob es daran liegt werde euch dann hier mal berichten ob es daran lag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 6. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Ich hätte jetzt nciht gedacht dass er da läuft, immerhin fehlen da 3 Bar...Bei meinem war übrigens der Unterdruckschlauch vom BDR kaputt (ist beim 1. Mal wenn ich das Gas bei höheren Umdrehungen schlagartig losgelassen habe kollabiert).Er lief dann auch ein wenig unrund... Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Tja Leute, was soll ich euch sagen, hab heute morgen nen anderen Druckregler verbaut, der Motor sprang an lief ca. 1min normal und tourte dann wieder auf 3000 Umdrehungen als ich den Motor dann aus machte sprang er nicht mehr an, das selbe hatte ich aber auch schon als ich sämtliche Kraftstoffleitungen im Motorraum gesäubert hatte... habt ihr noch ne idee woran es liegen könnte bin echt total ratlos :( gruss Bearbeitet: 7. Dezember 2010 von Skoddi86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Der wird absaufen. Neue Einspritzdüsen wär mal eine weitere Maßnahme. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Der wird absaufen. Neue Einspritzdüsen wär mal eine weitere Maßnahme. Also hab jetzt Druckregler gewechselt, Schläuche gereinigt, Kerzen gewechselt.... Einspritzdüsen werd ich mir dann mal als nächstes vornehmen... Bei reinigen und tauschen dieser teile lief der Motor danach wieder nur nach dem ich wieder ausmachte sprang er wieder nicht an... Allerdings lief er da auch nich rund das standgas stieg von ca. 2000 langsam immer weiter richtung 3000 umdrehungen als er da angelangt war hab ich den motor dann abgeschaltet... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Hab heute mal die Einspritzdüsen raus gehabt, und dann so angeschlossen es kommt aus allen vieren Sprit, dann habe ich noch die komplette Drosselklappe und den Leerlaufregler gewechselt. Als ich alles wieder zusammen hatte, sprang der Motor wieder an, lief aber gleich bei 3000mdrehungen im Stand, ich schaltete den Motor dann ab und wieder die selbe Situation er springt nicht wieder an... Brauche dringend einen Rat bin echt am Ende mit meinen Lataien, hab ihr noch n Tip was ich noch versuchen könnte oder waran es noch liegen kann... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Also am fehlenden Kraftstoff kann es nicht liegen, sont würde der Motor ja überhaupt nicht anspringen.Ich tippe auf Falschluft, dafür spricht der hohe Leerlauf.Gruß kermit62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 8. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 rücklaufleitung zum tank hin vielleicht irgendwie dicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skoddi86 Geschrieben: 8. Dezember 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 rücklaufleitung zum tank hin vielleicht irgendwie dicht? Ne haben wir schon reingepustet die ist frei. Aber gibt neue erkenntnisse, hab jetzt solange rumgebastelt und gestartet bis der Sprit zu ende ging und siehe da als kaum noch sprit war startete der motor und lief normal, ich konnte ihn so auch 4mal hintereinander starten, bis dann irgendwann kein tropfen mehr drin war, als ich dann wieder sprit in den tank kippte, war wieder das altbewertete problem er startete zwar aber wieder mit hoher drehzahl und nach erneut versuchten starten wieder garnicht. ich erkläre mir das so, als der sprit zu neige ging sank auch der druck und dadurch lief er normal, also irgendwo muss was dicht sein oder so, was dazu führt das zuviel druck aufgebaut wird oder sehe ich das falsch. am druckregler kann es aber nicht liegen da ich mit der weile schon den dritten drin habe... was meint ihr dazu gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 8. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 dann tippe ich mal auf benzinpumpe! da du ja noch nen touring hast ist es ja ein leichtes die mal auszuprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.