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BMW e30 316i Motor geht nicht mehr an... Brauch dringend Hilfe


Skoddi86
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dann tippe ich mal auf benzinpumpe! da du ja noch nen touring hast ist es ja ein leichtes die mal auszuprobieren!

 

Meinst du die gibt zuviel druck ab oder wie, weil sprit kommt ja aus dem vorlauf. aber wenn ich den vorlauf abziehe kommt mir immer ne ganz schöne menge entgegen ob das normal ist weiss ich nicht ...

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ich hab nochmal so drüber nachgedacht.... zu viel druck wird die wohl nicht abgeben oder? dazu ist ja der druckregeler da.... wobei ja das mit dem leeren tank dann ja passen würde... wie gesagt... probier doch mal aus die zu tauschen! ist ja echt easy beim e30! rückbank hoch, deckel auf der linken seite ab und raus damit!

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ich hab nochmal so drüber nachgedacht.... zu viel druck wird die wohl nicht abgeben oder? dazu ist ja der druckregeler da.... wobei ja das mit dem leeren tank dann ja passen würde... wie gesagt... probier doch mal aus die zu tauschen! ist ja echt easy beim e30! rückbank hoch, deckel auf der linken seite ab und raus damit!

 

Schon geschehen, ist dann 2-3mal angesprungen und dann war wieder feierabend :(... Vllt noch ne andere Idee

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Eine letzte Idee von mir:

während meiner Praxis bei Porsche Kremer in Köln hatten wir mal ein ähnliches Problem bei einem 911 Carrera Cabrio Bj. 1988; bei dem sitzt das Steuergerät im Fußraum und eben dort war wegen eines undichten Verdeckes Wasser eingedrungen und hatte das Steuergerät geflutet. Jedes Mal beim Starten keine Reaktion, nur wenn man die Spritzufuhr gekappt hatte sprang der Bock an und lief bis die Leitungen leer waren.

Neues Steuergerätverbaut und die Kiste sprang sofort an.

Ergo, bau mal das Steuergerät aus Deinem Touring rein.:-o

 

Gruß kermit62

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Eine letzte Idee von mir:

während meiner Praxis bei Porsche Kremer in Köln hatten wir mal ein ähnliches Problem bei einem 911 Carrera Cabrio Bj. 1988; bei dem sitzt das Steuergerät im Fußraum und eben dort war wegen eines undichten Verdeckes Wasser eingedrungen und hatte das Steuergerät geflutet. Jedes Mal beim Starten keine Reaktion, nur wenn man die Spritzufuhr gekappt hatte sprang der Bock an und lief bis die Leitungen leer waren.

Neues Steuergerätverbaut und die Kiste sprang sofort an.

Ergo, bau mal das Steuergerät aus Deinem Touring rein.:-o

 

Gruß kermit62

 

Ok danke, werde das morgen mal versuchen... Ein Teil mehr oder weniger aus meinem Touring zu nehmen macht den Kohl auch nicht mehr fett^^

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Und gibte es Neuigkeiten?

 

Ja aber keine guten, das wechseln des Steuerteils brachte überhaupt keine wirkung... :(

Allerdings hab ich das Gefühl das er nur anspringt wenn er kalt ist sobald er warm wird spinnt er dann rum bzw. startet garnicht mehr ... Jetzt meine Frage, was meint ihr kann es auch die Kopfdichtung sein, weil alles andere hab ich jetzt schon versucht...

 

gruss Skoddi

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Springt er denn im kalten Zustand normal an und hat einen stabilen Leerlauf?

Wenn ja, Temperaturfühler i.O.?

 

Gruß kermit62

 

Je nachdem wie er lustig ist würde ich sagen... Heut morgen zu beispiel sprang er normal an und lief ca 2min normal dann ging die drehzahl wieder richtung 3000...

Ja der ist in Ordnung wurde vor kurzem erst erneuert...

 

gruss

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Hast Du mal den Stecker von der Lambda Sonde gezogen und den Motor dann laufen lassen?

[h2]> Sprit ist zur Genüge da

[/h2]

> Zündfunken auch, denn der Motor läuft ja.

Kraftstoffpumpe, Steuergerät, Druckregler, Temperatursensor, Leerlaufregler alles i.O. laut Deiner Aussage.

LMM auch geprüft?

 

Gruß kermit62


Bearbeitet: von kermit62
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Hast Du mal den Stecker von der Lambda Sonde gezogen und den Motor dann laufen lassen?

[h2]> Sprit ist zur Genüge da

[/h2]

> Zündfunken auch, denn der Motor läuft ja.

Kraftstoffpumpe, Steuergerät, Druckregler, Temperatursensor, Leerlaufregler alles i.O. laut Deiner Aussage.

LMM auch geprüft?

 

Gruß kermit62

 

Ja, Lambda Sonde war eines der ersten Dinge die ich versucht habe...

Sprit hat er mehr als genug, daran liegt es auch nicht... Pumpe getauscht, Steuergerät getauscht, Sensor ist ok, Leerlaufregler getauscht, LMM hab ich noch nicht getauscht das kann ich auch nochmal versuchen hab ja eh schon den halben Touring in der Limo ;)

 

lg

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Haste ihn schon mal am AU Tester gehabt?

DK-in Richtiger Stellung ?

 

Ne, hatte ich noch nicht hab hier auch nicht so die möglichkeiten dazu...

Ja, DK ist in richtiger Stellung habe ja auch schon die von meinem Touring drin und der Motor läuft ohne Probleme...

 

gruss

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Hört sich für mich nach LMM an. Meiner war auch defekt: Wenn der Motor ganz kalt war funktionierte er gut, sobald er etwas wärmer wurde (meist schon nach 1-2min) oder im mittelwarmen Zustand (knapp über blau) angemacht wurde tanzte die Leerlaufdrehzahl ein wenig rum. Teilweise ging er aus, teilweise regelte er bei 1500 U/min ein. Nach kurzer Fahrzeit war alles wieder normal. Der Effekt verstärkte sich, umso mehr die Außentemperaturen sanken. Ich meine der kleine Fühler im LMM misst die Temperatur der Ansaugluft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Meine Theorie also hierfür: Wenn der warme Motor zum Stehen kommt heizt sich der Fühler leicht auf. Wenn er nun nach etwa 1h wieder angeschmissen wird übermittelt er zuerst an den Motor "Warm", obwohl kalte Luft angesaugt wird. Wenn der Fühler mehr und mehr übern Jordan geht verstärkt sich der Effekt und führte bei mir letztendlich zu eklatanten Aussetzern oder völligen Verweigerung der Gasannahme. -> Das ist meine Theorie... eine von etwa 150 zu Problemen wie Ruckeln oder schlechtem Leerlauf bei dem M40 Motor ;)

 

Klemm mal einen intakten LMM ran. Umbau dauert etwa 30min. Gute Anleitung bei e30.de

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Hört sich für mich nach LMM an. Meiner war auch defekt: Wenn der Motor ganz kalt war funktionierte er gut, sobald er etwas wärmer wurde (meist schon nach 1-2min) oder im mittelwarmen Zustand (knapp über blau) angemacht wurde tanzte die Leerlaufdrehzahl ein wenig rum. Teilweise ging er aus, teilweise regelte er bei 1500 U/min ein. Nach kurzer Fahrzeit war alles wieder normal. Der Effekt verstärkte sich, umso mehr die Außentemperaturen sanken. Ich meine der kleine Fühler im LMM misst die Temperatur der Ansaugluft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Meine Theorie also hierfür: Wenn der warme Motor zum Stehen kommt heizt sich der Fühler leicht auf. Wenn er nun nach etwa 1h wieder angeschmissen wird übermittelt er zuerst an den Motor "Warm", obwohl kalte Luft angesaugt wird. Wenn der Fühler mehr und mehr übern Jordan geht verstärkt sich der Effekt und führte bei mir letztendlich zu eklatanten Aussetzern oder völligen Verweigerung der Gasannahme. -> Das ist meine Theorie... eine von etwa 150 zu Problemen wie Ruckeln oder schlechtem Leerlauf bei dem M40 Motor ;)

 

Klemm mal einen intakten LMM ran. Umbau dauert etwa 30min. Gute Anleitung bei e30.de

 

Ja, mach mich nachher gleich mal ran und bau den aus meinem Touring aus, der geht 100%.... Wie ich den ein und ausbaue weiss ich :)

 

gruss Skoddi

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Hört sich für mich nach LMM an. Meiner war auch defekt: Wenn der Motor ganz kalt war funktionierte er gut, sobald er etwas wärmer wurde (meist schon nach 1-2min) oder im mittelwarmen Zustand (knapp über blau) angemacht wurde tanzte die Leerlaufdrehzahl ein wenig rum. Teilweise ging er aus, teilweise regelte er bei 1500 U/min ein. Nach kurzer Fahrzeit war alles wieder normal. Der Effekt verstärkte sich, umso mehr die Außentemperaturen sanken. Ich meine der kleine Fühler im LMM misst die Temperatur der Ansaugluft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Meine Theorie also hierfür: Wenn der warme Motor zum Stehen kommt heizt sich der Fühler leicht auf. Wenn er nun nach etwa 1h wieder angeschmissen wird übermittelt er zuerst an den Motor "Warm", obwohl kalte Luft angesaugt wird. Wenn der Fühler mehr und mehr übern Jordan geht verstärkt sich der Effekt und führte bei mir letztendlich zu eklatanten Aussetzern oder völligen Verweigerung der Gasannahme. -> Das ist meine Theorie... eine von etwa 150 zu Problemen wie Ruckeln oder schlechtem Leerlauf bei dem M40 Motor ;)

 

Klemm mal einen intakten LMM ran. Umbau dauert etwa 30min. Gute Anleitung bei e30.de

 

Ja, mach mich nachher gleich mal ran und bau den aus meinem Touring aus, der geht 100%.... Wie ich den ein und ausbaue weiss ich :)

 

gruss Skoddi

 

What´s new???:rauchen:

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Hört sich für mich nach LMM an. Meiner war auch defekt: Wenn der Motor ganz kalt war funktionierte er gut, sobald er etwas wärmer wurde (meist schon nach 1-2min) oder im mittelwarmen Zustand (knapp über blau) angemacht wurde tanzte die Leerlaufdrehzahl ein wenig rum. Teilweise ging er aus, teilweise regelte er bei 1500 U/min ein. Nach kurzer Fahrzeit war alles wieder normal. Der Effekt verstärkte sich, umso mehr die Außentemperaturen sanken. Ich meine der kleine Fühler im LMM misst die Temperatur der Ansaugluft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Meine Theorie also hierfür: Wenn der warme Motor zum Stehen kommt heizt sich der Fühler leicht auf. Wenn er nun nach etwa 1h wieder angeschmissen wird übermittelt er zuerst an den Motor "Warm", obwohl kalte Luft angesaugt wird. Wenn der Fühler mehr und mehr übern Jordan geht verstärkt sich der Effekt und führte bei mir letztendlich zu eklatanten Aussetzern oder völligen Verweigerung der Gasannahme. -> Das ist meine Theorie... eine von etwa 150 zu Problemen wie Ruckeln oder schlechtem Leerlauf bei dem M40 Motor ;)

 

Klemm mal einen intakten LMM ran. Umbau dauert etwa 30min. Gute Anleitung bei e30.de

 

Ja, mach mich nachher gleich mal ran und bau den aus meinem Touring aus, der geht 100%.... Wie ich den ein und ausbaue weiss ich :)

 

gruss Skoddi

 

What´s new???:rauchen:

 

LMM hat nix gebracht, hab auch komplette Einspritzleiste samt Düsen getauscht ohne Erfolg, hab dann mal sprit abgezapft bis fast nix mehr drin war, Motor sprang an und ich konnte Strasse einmal rauf und runter fahren, lief auch im stand mit 900 Umdrehungen normal. Könnt ihr mir erklären, warum er mit fast keinem Sprit normal läuft ....

 

gruss

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der tank hat ja eine entlüftung plus behälter hinten rechts. kann es vielleicht sein das da irgendwas verstopft ist und dadurch irgendwie druck im Tank entsteht? wenn der tank leer ist, kann ja nicht wirklich druck entstehen... vielleicht kann man da ja einfach mal den schlauch abmachen oder frei legen... keine ahnung

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Hört sich für mich nach LMM an. Meiner war auch defekt: Wenn der Motor ganz kalt war funktionierte er gut, sobald er etwas wärmer wurde (meist schon nach 1-2min) oder im mittelwarmen Zustand (knapp über blau) angemacht wurde tanzte die Leerlaufdrehzahl ein wenig rum. Teilweise ging er aus, teilweise regelte er bei 1500 U/min ein. Nach kurzer Fahrzeit war alles wieder normal. Der Effekt verstärkte sich, umso mehr die Außentemperaturen sanken. Ich meine der kleine Fühler im LMM misst die Temperatur der Ansaugluft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Meine Theorie also hierfür: Wenn der warme Motor zum Stehen kommt heizt sich der Fühler leicht auf. Wenn er nun nach etwa 1h wieder angeschmissen wird übermittelt er zuerst an den Motor "Warm", obwohl kalte Luft angesaugt wird. Wenn der Fühler mehr und mehr übern Jordan geht verstärkt sich der Effekt und führte bei mir letztendlich zu eklatanten Aussetzern oder völligen Verweigerung der Gasannahme. -> Das ist meine Theorie... eine von etwa 150 zu Problemen wie Ruckeln oder schlechtem Leerlauf bei dem M40 Motor ;)

 

Klemm mal einen intakten LMM ran. Umbau dauert etwa 30min. Gute Anleitung bei e30.de

 

Ja, mach mich nachher gleich mal ran und bau den aus meinem Touring aus, der geht 100%.... Wie ich den ein und ausbaue weiss ich :)

 

gruss Skoddi

 

What´s new???:rauchen:

 

LMM hat nix gebracht, hab auch komplette Einspritzleiste samt Düsen getauscht ohne Erfolg, hab dann mal sprit abgezapft bis fast nix mehr drin war, Motor sprang an und ich konnte Strasse einmal rauf und runter fahren, lief auch im stand mit 900 Umdrehungen normal. Könnt ihr mir erklären, warum er mit fast keinem Sprit normal läuft ....

 

gruss

 

Alle deine "Sympthome" deuten auf zu hohen Kraftstoffdruck hin, vermutlich der Rücklauf:idee:

Das Ganze noch in Verbindung mit Falschluft, oder hast Du einen KLR eingebaut, dann wäre der Leerlauf von 3000 U/min zu erklären.

Wie läuft er denn, wenn Du den Kraftstoffrücklauf in einen Behälter z.Bsp. Reservekannister reinlaufen lässt?

Gruß kermit62

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Hört sich für mich nach LMM an. Meiner war auch defekt: Wenn der Motor ganz kalt war funktionierte er gut, sobald er etwas wärmer wurde (meist schon nach 1-2min) oder im mittelwarmen Zustand (knapp über blau) angemacht wurde tanzte die Leerlaufdrehzahl ein wenig rum. Teilweise ging er aus, teilweise regelte er bei 1500 U/min ein. Nach kurzer Fahrzeit war alles wieder normal. Der Effekt verstärkte sich, umso mehr die Außentemperaturen sanken. Ich meine der kleine Fühler im LMM misst die Temperatur der Ansaugluft (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Meine Theorie also hierfür: Wenn der warme Motor zum Stehen kommt heizt sich der Fühler leicht auf. Wenn er nun nach etwa 1h wieder angeschmissen wird übermittelt er zuerst an den Motor "Warm", obwohl kalte Luft angesaugt wird. Wenn der Fühler mehr und mehr übern Jordan geht verstärkt sich der Effekt und führte bei mir letztendlich zu eklatanten Aussetzern oder völligen Verweigerung der Gasannahme. -> Das ist meine Theorie... eine von etwa 150 zu Problemen wie Ruckeln oder schlechtem Leerlauf bei dem M40 Motor ;)

 

Klemm mal einen intakten LMM ran. Umbau dauert etwa 30min. Gute Anleitung bei e30.de

 

Ja, mach mich nachher gleich mal ran und bau den aus meinem Touring aus, der geht 100%.... Wie ich den ein und ausbaue weiss ich :)

 

gruss Skoddi

 

What´s new???:rauchen:

 

LMM hat nix gebracht, hab auch komplette Einspritzleiste samt Düsen getauscht ohne Erfolg, hab dann mal sprit abgezapft bis fast nix mehr drin war, Motor sprang an und ich konnte Strasse einmal rauf und runter fahren, lief auch im stand mit 900 Umdrehungen normal. Könnt ihr mir erklären, warum er mit fast keinem Sprit normal läuft ....

 

gruss

 

Alle deine "Sympthome" deuten auf zu hohen Kraftstoffdruck hin, vermutlich der Rücklauf:idee:

Das Ganze noch in Verbindung mit Falschluft, oder hast Du einen KLR eingebaut, dann wäre der Leerlauf von 3000 U/min zu erklären.

Wie läuft er denn, wenn Du den Kraftstoffrücklauf in einen Behälter z.Bsp. Reservekannister reinlaufen lässt?

Gruß kermit62

 

Selbst dann ändert sich nix, Rücklauf ist auch frei, weiss auch nicht mehr was es sein kann... Jetzt hab ich ihn schon soweit das er wenn er kalt ist anspringt der motor dann ein paar minuten läuft ich auch damit fahren kann aber nach ein paar min nimmt er dann kein gas mehr an und seuft ab. Er geht dann auch nicht mehr an... Vllt noch jemand ne Idee...

 

gruss skoddi

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Mach mal den Tankdeckel ab und starte hatte das bei meinen 320 auch wir haben alles getauscht bis nen kumpel auf die idee kam tankentlüftung dicht tankdeckel ab lief er wie am schnürchen also neuen drauf seitdem fährt er wieder normal

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

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Mach mal den Tankdeckel ab und starte hatte das bei meinen 320 auch wir haben alles getauscht bis nen kumpel auf die idee kam tankentlüftung dicht tankdeckel ab lief er wie am schnürchen also neuen drauf seitdem fährt er wieder normal

 

Nette idee, aber hab ich auch schon alles durch :( Trotzdem danke...

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Hat der nen kohlefilter eventuell ist der dicht ????

Einfach mal den Schlauch abziehen sonst fällt mir da auch nichts mehr ein

 

Welchen von den beiden schläuchen soll ich den abziehen

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