Zum Inhalt springen

Leistungsprobleme / Schlechte Gasannahme m20b25

oby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe wieder mal ein Problem. Vielleicht habt ihr eine Idee. Motor ist m20b25. Momentan ist wieder alles normal. Habe die Vermutung Zündspule / Kraftstoffpumpe.

Motor nahm heute kein Vollgas mehr an und lies sich teilweise nur noch bis 4K UPM drehen und ging auch einmal komplett aus. Nach dem wieder Anlassen hatte er Drehzahlschwankungen zwischen 300 bis 1400 UPM. Das war für 10km und seit ungefähr 5km läuft er wieder einwandfrei.

Die beiden Stecker unter der Ansaugbrücke hab ich kontrolliert und keine Korrosion feststellen können.

Scheint mir irgendwie Wackler/Korrosion oder zu wenig Kraftstoffzufuhr zu sein. Was meint ihr.

Wie immer Dankeschön!

TL

So nochmal kleines Update. Habe heute DME Relais gewechselt und den Temperaturfühler für die Motronic bestellt.

Leerlauf ist einwandfrei, wobei die momentan Verbrauchsanzeige im Leerlauf immer wieder nach links zurück zuckt, was ich komisch finde. Die Temperaturanzeige zuckt dabei auch ganz leicht.

TL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...