Zum Inhalt springen

Schneecaos gestern im Osten,wer war dabei...??


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Mittlerweile bin ich wieder auf m Normal-level,aber gestern um diese Uhrzeit hatte ich stellenweise Mord-gedanken... aber nunmal der Reihe nach. Angefangen hat alles so...:

Der Bruder meiner Freundin hatte gestern sein Bundeswehr-Gelöbnis in Bad Köstritz ( nahe Jena ) und es stand schon ca. 3 Wochen fest,das wir ( meine Freundin,ihre Mutter und Ich ) dort hinfahren um uns das mal anzuschauen,wenn der kleine seine ewige Treue schwört.. :). Tja,gestern extra Urlaub genommen und um 6 Uhr 30 sind wir hier mit Schwiegermutters Mondeo losgefahren . Ich hab mich gleich freiwillig gemeldet zum fahren,da ich irgendwie schon im Urin hatte,das sie im Schnee vielleicht nicht so ganz klar kommt. Das es die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schneien sollte hatte ich schon gehört,aber das das so ausartet und es eine Odyssee sondergleichen wird,..damit hab ich nie gerechnet. 6 Uhr 30,...Navi an und los gehts. Da die Strecke normalerweise erst über die A7 und später über die A 4 geht,..fing das navi plötzlich an zu rechnen und zu überlegen. 150 min aufschlag auf die normale Fahrzeit....Neue Route JA / NEIN ? zeige es plötzlich an und nachdem ich auf JA klickte,..begann der Horrortrip. Statt auf die Autobahn lotste uns das Navi über die letzten eisigen,schneebedeckten Landsträßchen,die es im Umkreis gab,stellenweise sahen wir über eine stunde lang kein einziges Auto mehr,.....das war total gespenstisch,..es sah aus wie in der Eiszeit,nach einem Krieg,..keine ahnung. Wir fuhren vorbei an einem Audi A3,der neben der Straße auf einem Feld im schnee steckte,der fahrer war schon lange nicht mehr da und hatte seinen abflug scheinbar schon die nacht vorher,....überall weiße landschaft,die straße konnte man kaum noch erkennen,....jede leichte steigung zeigte der Mondeo an mit aufblitzendem ESP bei dem kleinsten Gasstoß. Die 250 km zum Zielort dauerten 6 Stunden ,und das,obwohl wir nicht einmal standen oder Stau hatten. Ein Lob an das Navi,....wir fuhren zwar durch den originalen ARSCH der welt,aber wir kamen tatsächlich an. Während der fahrt erfuhren wir,warum wir einen Roadtrip durch das navi beschert bekamen. Ausnahmezustand auf sämtlichen Autobahnen. Auf der A7 haben die leute die komplette nacht im stau verbracht und mußten vom ADAC morgens geweckt werden,sämtliche Batterien waren leer,....auf der A4 sahs nicht anders aus.Querstehende LKW s ,Unfälle noch und Nöcher.Wie sich dann später rausstellte,war der Bruder meiner Freundin der einzige aus seiner Kompanie,der seine angehörigen ( Uns ) bei sich hatte. Aus unserem Landkreis hat es sonst niemand geschafft,wir waren wohl die einzigen,die durch kamen,alle anderen standen im stau und verpaßten alles....selbst die Kapelle,die auf dem Gelöbnis spielen sollte,stand mit sämtlichen Instrumenten im stau. Das Gelöbnis dauerte genau EINE stunde,.....hat sich nunmal gar nicht gelohnt.,aber wir waren da. ABER gepaart war die Fahrt auch mit vielen unschönen Dingen,wie zum beispiel etlichen Fahrzeugen,die es nicht so schön durch den Schnee geschafft haben ( wir sahen Lieferwagen,Autos und LKW s im Graben,eine geplatzte Kopfdichtung an einem Opel Meriva,der die gesammte straße unter nebel steckte und direkt auf unserer Höhe seine fahrt quittierte ),...pausenloses geschnatter und bessergewisse der Schwiegermutter auf der Rückbank,..und das schlimmste war....die Scheibenwaschanlage des Modeos war eingefroren und als ich es noch einmal versuchen wollte,flog scheinbar die sicherung der Wisch-wasch-automatik raus und vorbei war es mit der klaren sicht. Die komplette heimfahrt war zwar wieder auf der mittlerweile geräumten A4,dafür aber im kompletten blindflug. Wir haben die bediehnungsanleitung studiert,welche sicherung denn für die waschanlage ist,...ich fand sie nicht,..die hängt wohl irgendwo anders mit dran,.....Ford -scheiß halt. Man hab ich mich über die karre aufgeregt. An jeder Autobahnraststätte sind wir rausgefahren und haben die frontscheibe frei gewischt. ( bei minus 10 Grad) Glücklicherweise habe ich mich dann auf der A 4 hinter einen Golf 6 GTD hängen können und bin ihm einen Stunde lang nicht mehr von der Pelle gerückt,da er mich mit hochspritzendem Wasser und mit seiner Wisch-wasch-automatik versorgt hat und ich mit eingeschaltetem Scheibenwischer einigernmaßen sehen konnte. Falls er hier mitlesen sollte,Sorry nochmal das ich so dicht aufgefahren bin,..es ging nicht anders!!!!

Tja,..der Tag gestern war ein Höllentrip,....aber irgendwie trotzdem ein Erlebniss,denn ich hab wirklich noch nie so ein schneecaos erlebt,die Fahrt war zu vergleichen mit der Rally Paris-Dakar,nur eben im Schnee. Ich bin froh das alles hingehauen hat,wir ein paar Fotos vom gelöbnis machen konnten,wir alle wieder gesund daheim ankamen und mein Beileid geht an alle,die s nicht geschafft haben,ihre Autos im Graben versenkt haben,15 Stunden im Stau standen oder die ganzen Truck-Fahrer,die quer auf der Bahn standen,im Graben lagen usw. Aber ich muß auch bewunderung aussprechen an alle Trucker,die sich tapfer durch gewüht haben,wie der Typ,den wir kurz vor Magdala vor uns hatten. Eine wildsau im Sattelschlepper,der wohl auch die Autobahn umgangen hat und seine tour durch die Wilde-Watze-gegend des Ostens angetreten hat. Ich hatte ihn ca. 45 min vor mir und der Kerl konnte wirklich fahren,..leck mich am Arsch !!! In jeder kurve ging die Zugmaschine quer in den drift über und zog den Auflieger zwischen engen Häuserfronten souverän durch die weiße Landschaft. Wenn ich nicht so gereitzt gewesen wäre,hätte ich ein video gedreht. Der Kerl hatte Eier aus Stahl,....das war wahres Können,...der wurde nie langsam,denn dann wärs rum gewesen,..er war immer zügig unterwegs,obs in der ortschaft war und draußen in der wildnis. Falls es einer von Euch war,.....dann ( -verbeug -) :applaus::daumen::-R

Zwei Sachen hab ich gestern gelernt:

1 :Jeder der mich wieder mal zu nem Gelöbnis einläd,das weiter als 20 km weg ist,kann mich mal am Arsch lecken.

2: Ich kauf mir NIE n Ford !!! Wenn ich schon mit dem Zündschlüssel die Motorhaube aufschließen muß,da vergehts mir total. WOHER soll ich das wissen???? Ewiges gesuche bei Minus Graden nach dem Hauben-hebel haben mir echt gereicht. So ne verschissene Mistkrücke!!

 

Falls hier gestern noch welche in der Scheiße standen und dampf ablassen möchten,da sie den 2 Dezember 2010 so schnell nicht vergessen werden,nur zu,...dafür is der thread da!!!

 

So das wars von mir,...mittlerweile kann ich drüber schmunzeln,aber gestern sah die welt noch ganz anders aus.

Verschneite Grüße aus Hessen und noch ein Knitterfreies Wochenende an alle E30-Talker!!!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem Golf und seiner Wischwasserversorgung fand ich besonders gut! :D

 

Du bist nicht in seinem Windschatten gefahren, sondern in seinem Wischwasserschatten :D :D

 

Ja stimmt. Schlimm an der sache war,das es der Golf fahrer extrem eilig hatte und ich trotz 155 Diesel PS bergauf sehen mußte,das ich nach komme. Stellenweise fuhr der Golf 160 auf der geraden,aber da er oftmals auch dachte,ich wär ne zivilstreife,ging er wiedermal auf die rechte seite und schlich umher. Aber im großen und ganzen ist der Golf mitverantwortlich,das wir schon um 18 uhr 30 daheim waren,SEIN tempo war gesetz,ich leistete im inneren einen schwur,mich niemals abhängen zu lassen,..ich mußte mitziehen,egal wie eng er in den Baustellen auf der linken spur die LKW s überholt hat,weil er dachte,er könnte abhauen. Der Golf ist glaube ich ein bißchen schmäler als der Mondeo,..von hinten sahs beim Golf beim überholen nicht ganz so eng aus als bei mir dann kurz danach. Hab schon nach einem Schalter gesucht um elektrisch die Außenspiegel beim Mondeo einzuklappen,....aber nein,sowas sinnvolles sucht man beim Mondeo vergeblich. ABER,er entscheidet,wann das licht angeht,wann der scheibenwischer wischt,..alles scheiße die man nicht braucht!!! Das gute war,..ICH war mittlerweile der einzige im Mondeo,der noch wach war. Kein geschimpfe mehr,....nur der GOLF , ICH und der SCHEIBENWISCHER waren wichtig!!! :-D Der Rest der Bande war auf Stand By!!!!! ....zum Glück!!!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nur der GOLF , ICH und der SCHEIBENWISCHER waren wichtig!!! :-D

 

:brüll: :daumen:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt Talent :D

 

:-R für die Aktion, ich hatte einmal sonen ähnlichen Roadtrip mit meinem 318i Cabrio. Im Nachhinein ist das Abenteuer, mitten drin verflucht man nur noch alles ...

 

Ich war gestern auch 150km unterwegs, 2 fast-Chrashes und einen Haufen liegengebliebene Autos rechts und links :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, wenn du deine Scheibenwaschanlage nicht mit "Wintergülle" füllst kann aber weder der Ford noch der Osten dafür. ;-)

 

Mein alter Winterford fährt jedenfalls im "östlichen Schneechaos" bestens (und Kreise um vieles was so an der Kreuzung nicht weg kommt) und spritzt auch bei - 15 Grad die Scheiben vorn und hinten voll. :angeber:

 

 

 

Ich war vor ´n paar Jahren mi´m Touring mal so clever den "Autobahn Winter LKW kommen nicht weiter" Stau "Kraft meiner Ortskenntnisswassersuppe" auf´m Waldweg neben der BAB zu umfahren.

Ergebnis war das ich 10 Meter! bevor der Waldweg wieder zur Straße wurde gründlich (auf Wurzel aufliegende Achse) stecken blieb.

2 herbei telefonierte Kumpel, jede Menge Astwerk unter den Rädern und Klappspateneinsatz brachten nichts. Ein weiterer Kumpel mußte dann mit "schwerer Geländeallradtechnik (alle immer so 15km Anfahrtsweg bei dichem Schneetreiben...) anrücken und hat mich dann mit Untersetzung und 4 durchdrehenden Rädern endlich rausgezogen.

 

Ergebniss, als wir fertig waren lief der Verkehr auf der BAB (war in Sichtweite) lange wieder. ;-)

 

 

 

 

 

 

Das beste war als ich zu Hause anrief und meiner Frau Bescheid sagte was los ist, begann meine damals 3 jährige Tochter zu singen: " Ein Männlein steht im Walde..." :klatsch: :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, wenn du deine Scheibenwaschanlage nicht mit "Wintergülle" füllst kann aber weder der Ford noch der Osten dafür. ;-)

 

Mein alter Winterford fährt jedenfalls im "östlichen Schneechaos" bestens (und Kreise um vieles was so an der Kreuzung nicht weg kommt) und spritzt auch bei - 15 Grad die Scheiben vorn und hinten voll. :angeber:

 

Da geb ich dir vollkommen recht! Wie gesagt,der Mondeo is ja meiner ( Fast) Schwiegermutter! Und jetzt kommts.....: grad kam meine Freundin heim und erzählt mir das sie nochmal ihre mutter gefragt hat,was sie denn in den Wischwasser-behälter reingefüllt hat,bevors los ging. Ja nee is klar,...wat fürs Scheibenputzen daheim gut is,is für den Ford-Eimer bestimmt auch super!! Haushalts-Scheibenreiniger,....so richtig pur ohne Frostschutz,.....:daumen: , meiner meinung nach ne Spitzen-idee im Winter! Oh mann!!! Ich geb zu,da kann Ford nichts dazu,...aber die Scheiße mit der Motorhauben-Entriegelung is trotzdem total Banane. Warum nicht wie bei 98 % aller anderen Autos,...ein schöner plastikhebel im Fahrerfußraum?

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich war unter´m Lenkrad gerade Platz. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ford Motorhauben war damals, als ich bei der Autovermietung gejobbt habe, ne Standardprüfung. Quasi wie bei der Lehre, wenn der Stift mal Gewichte für die Wasserwaage holen soll. ;-)

[bei der Autovermietung arbeiten ja ne Menge Studenten als Fahrer und Wagenpfleger. Sprich, Autos holen und bringen, durch die Waschanlage fahren, Scheiben putzen, aussaugen, Flüssigkeiten kontrollieren und ggf. auffüllen usw.]

Wenn da ein "Neuer" kam und dann ein Fochd in der Halle stand, haben wir den dann immer die Motorhaube aufmachen lassen. Manchmal haben wir gelegen vor lachen. Aber wer das einmal mitgemacht hatte, weiß sicher für den Rest seines Lebens bescheid. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztes jahr im schneestau gestanden mitm gliederzug. der adac-muckel meinte was von landstrasse gesperrt. lkw-unfall, bergung erst morgen früh.

 

also gardinen zu, nochmal pinkeln gehn, standheizung an und nacksch in den schlafsack und gepennt. morgends kamen die thw-leute und schon hatte ich warmen kaffe und meine vorgeschriebne lenkzeitunterbrechung. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein "Neuer" kam und dann ein Fochd in der Halle stand, haben wir den dann immer die Motorhaube aufmachen lassen. Manchmal haben wir gelegen vor lachen. Aber wer das einmal mitgemacht hatte, weiß sicher für den Rest seines Lebens bescheid. ;)

 

 

Ja,der neue war wohl ICH gestern! :watch:

10 Grad Minus,kurzer Boxenstop an der Tanke um zu pinkeln und danach zu gucken,warums nicht mehr spritzt! ( ich rede hier selbstverständlich vom Ford-Eimer , nicht vom pinkeln..) :-D

Mal ehrlich,als nicht Ford-Fahrer-und Kenner,woher soll man bei der kälte wissen,das das vollgesaute und mit salzkruste verdreckte Ford-zeichen im Kühlergrill einmal entgegengesetzt im uhrzeigersinn drehbar ist und man anschließend den ZÜNDSCHLÜSSEL in ein verstecktes Schloß´stecken muß,den schlüssel nach links drehen muß,damit die Haube einen cm aufsprin gt,und dann den Schlüssel wieder nach rechts drehen muß,damit man endlich die VERSCHISSENE Haube hochheben kann ??? Ich denke mal,ICH war gestern die Lachnummer an der Tanke,....aber wehe mich hätte zu dem zeitpunkt jemand ausgelacht.....möglicherweise hätte er im schnee seine Beißerchen suchen müssen,aber mit zugeschwollenen Augen hätte er die wahrscheinlich nicht so leicht gefunden!

Ich bleib dabei,..ich will keinen Ford und ich muß sagen das ich ziemlich angst habe,mir in geraumer zukunft mal wieder ein moderneres Auto zu kaufen. Die haben ja,egal welche Marke,alle so sinnlose Spielereien,die nur dafür da sind,um kaputt zu gehen und um ahnungslose Leute bei minus graden zu pulsierenden adern zu bringen. Ich dachte immer,ich kenne mich einigermaßen mit autos und technik aus,aber die Haube war einfach in demk moment zu viel. Dagegentreten fiel auch aus,...schwiegermutti saß drin und hat mir zugeguckt.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlose Spielereien - wie zum Beispiel nen Startknopf und ne Parkbremse.

Was hat der Startknopf gegenüber dem Schlüssel für Vorteile??? Und ich will endlich wieder ne HANDbremse!!!!!!:wall:

 

Ich habe schon angefangen, aktuelle Audis zu hassen. Da gibts nicht mal nen Startknopf, stattdessen muss man den elektronischen Schlüssel reindrücken, aber genau die richtige Dauer, sonst zündet er nicht, oder manchmal geht auhc nur die Zündstufe 2 an...

 

:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Story, sehr gut geschrieben :applaus:... ja Winter, weite Strecken sind immer trickreich :-D. Bin mal im völligen Schneechaos von Essen nach Hause gefahren (200 km), A45, Kalteiche..... da ging mir zum Teil auch ordentlich der Arsch auf Grundeis, aber ich habs geschafft...

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...