Zum Inhalt springen

VDO zusatzanzeige Voltmeter


Mischa-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe noch ein Voltmeter Zusatzinstrument hier rumliegen und wollte dies gerne anschließen! Wo klemme ich es am besten zwischen und wie? Sind ja nur zwei Anschlüße dran, schätze mal plus und minus;)

mfg Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich bin bei mir ans Radio hinten ran denn es wäre ja nich verkehrt zündplus zu nehmen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit den einzelnen Klemmen leider nicht aus, aber Zündungs+ und masse reichen voll aus:)

 

Zur not iwo inner lenksäule suchen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wollte das Thema nochmal auffrischen und fragen, wo/was genau Klemme 15 ist? Wo bekomme ich Zündplus her? Stehe vor dem selben Vorhaben.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das Thema nochmal auffrischen und fragen, wo/was genau Klemme 15 ist? Wo bekomme ich Zündplus her? Stehe vor dem selben Vorhaben.

 

Die weltbeste Forensuche bringt hier zum Beispiel dies hervor :D

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-anschluss-vdo-zusatzinstrumente-101324.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich Pfosten - vielen Dank, habe total vergessen, die Suche zu benutzen! :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl der o.a. Thread mit dem Link auf ein anderes Forum 2 völlig unterschiedliche SA-Stecker zeigt.

 

Trotzdem noch eine Frage: Statt dem Zündungsplus Nr.6 vom Radio, könnte da man nicht Nr.18 vom Tempomat nehmen?

Oder ist der Pin im Normalfall gar nicht verkabelt?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte eigentlich verkabelt sein. Ich kann aber nicht sagen, wann da + draufliegt. Beim #6 hast Du Saft, wenn der Zündschlüssel auf Stellung 1 ist. Du kannst also auch ohne den Motor zu starten den Spannungswert sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...