Candy323Touring Geschrieben: 27. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Wer kann mir ein paar tips und tricks zum wechseln der Pleullager schalen geben?habe einen m20b23. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 27. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Hi, zu beachten ist, das man zwei verschiedene Nüsse braucht, die neuen Pleuelschrauben haben nen anderen Kopf als die eingebauten. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 ich muss gestehen, die alten schrauben genommen zu haben. sauber gemacht und mit loctite wieder rein. hab die nicht mehr hergekriegt vorm wochenende. habe die ölwanne gelöst, ölpumpe gelöst, dann kann man das ganze rausnehmen. man kann auch das lenkgetriebe lösen, dann hat man etwas mehr luft, aber nicht nötig. sind da die befestigungen ausgenudelt, darfst am ende neu einstellen. neue ölwannendichtung ist wichtig. meine war von der überholung her noch nicht alt(wie gesagt 20tkm) und war schon wieder steinhart. nix mit retten.aber warn eh nur 10 eur oder so. schrauben kosten glaub ich 1,50 das stück? unbedingt das anzugsmoment genau einhalten und am besten mit schraubensicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 27. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2004 Hi, achja- die Ölwannendichtung noch zusätzlich mit Dirko einsetzten, dann ists garantiert dicht. Tip- wenn Du die Motorlager löst, kannst den Motor so hochpumpen das die Ölwanne ganz easy rausgeht. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 28. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 Und die Pleuellagerschalen auf der Lauffläche dünn mit Öl einstreichen.Aber auf keinem Fall die Rückseite einstreichen!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreadnod Geschrieben: 28. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2004 @ Sven-HH Also das mit öl einstreichen kann man sich eigentlich sparen, weil da sowie so noch viel altes öl an der kurbelwelle hängt. das die andere seite total trocken sein muß kannst auch vergessen. Dafür ist ja eine Halte-Nut an den schalen, damit die nicht lustig durch die gegend drehen. Außerdem kommt auf die Rückseite sowie so Öl hin, wenn der Motor dann läuft. Macht also gar nix. Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 @dreadweiß ja nicht wie du sowas ha´ndhabst, aber es wird immer empfohlen die lager nmit frischem öl einzussetzen.wenn du denkst das ist nicht nötig, dann machs nicht aber rate anderen nicht zu diesem scheißnimms nicht persönlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreadnod Geschrieben: 29. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2004 @jannis ok, wenn ein motor ausgebaut ist, und schon seit ewigkeiten nicht mehr gelaufen ist und öl auch keines mehr drin ist, dann würd ich die dinger schon einstreichen, damit die reibung beim ersten starten nicht so hoch ist. aber wenn ich die dinger nur schnell wechsle, dann klebt wie gesagt eh noch total viel öl dran. und sobald der motor läuft wird ja sowieso das neue öl reingedrückt. Denn die lager sind ja eigentlich bloß für die start-phase. danach laufen die pleuel komplett auf dem ölfilm der durch den öldruck aufgebaut wird. (Öldruck dürfte an den lagerschalen schon ein paar hundert bar sein). meinen breitrag hab ich vielleicht auch ein bißchen falsch betont. mein hauptanliegen lag eigentlich daran, daß die andere seite nicht unbedingt trocken sein muß, weil das wie gesagt egal ist weil da sowie so öl hinkommt wenn der motor läuft. Zitieren Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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