Zum Inhalt springen

Bremsenverschleißanzeige


Karsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte daq mal nen Problem. Hatte Gestern bei mir die Scheiben und Beläge, sowie die Verschleißanzeigen vorn wie hinten erneuert. nun ist die Kontrollleuchte für den Belagverschleiß an. Direkt nach rausfahren aus der Werkstatt. Wie wird die Kontrolllampe jetzt geschaltet, Über Masse wenn eigentlich die Verschleißanzeige durchbresen mit abgeschliefen wird und dan an die Scheiben und dadurch an Masse kommt? Wollt morgen erst nochmal nch den Verschleißanzeigen schauen, und diese mal abend abziehen und dann zwischendurch schauen, ob die Kontrollleuchte ausgeht! Oder hat Jemand von euch nen sinnvoller Vorschlag, weshalb sie jetzt an ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grüß Dich.

War denn die Lampe an bevor das alles gewechselt wurde?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch grad neu gemacht, Lampe hat auch vorher gebrannt-auch nachdem der Bremsbelagagsanzeiger dran kam-also sie müßte spätestens nach dem 3.Mal Starten des Motors, kurz anfahren/zusammen mit der Bremsbetätigung sollte die Lampe von allein ausgehen!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen auch mal dat Kombiinstrument ausbauen und prüfen.

Siehe auch:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-kombiinstrument-ausbauen-43496.html#post415456

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.

Dann würde ich die Steckkontakte im Radhaus noch mal kontrollieren. Eventuell gibts da ein Kontaktproblem.

Die Lampe leuchtet nämlich wenn der Stromkreis unterbrochen wird, also das Sensorkabel durchgescheuert oder abgesteckt ist.

Oder wenn im KI am Widerstand die Lötstelle gebrochen ist. Was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn vor der Rep. noch nichts geleuchtet hat.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache! Gibst Du Bescheid was daran Schuld war? Die Verschleissanzeige ist eh immer ein oftgewähltes Thema...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...