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tag der entscheidung, bzw. hobbyaufgabe


der-addi
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tja, es war abzusehen, aber nun muss ich mich entscheiden.

wie soll ich anfangen ... also: der "grüne" touring mit m40 gehört mir ,der "rote" mit m42 meinem bruder, er läuft aber bei mir als zweitwagen.

leider hat mein bruder mist gebaut und den schein verloren ... dadurch auch seinen job anfang des jahres. da war der tüv auch schon überfällig und der m42 touring wurde nicht mehr so viel bewegt. februar bis juli bin ich damit gefahren, meine bessere hälfte hat den grünen genommen, weil beide flüssiggas fahren, was bekanntermaßen billiger ist als super ... seit juli hat sie aber das e36 cabrio mit flüssiggas.

 

mein bruder und ich haben noch einiges an arbeit in den touring reingesteckt, neue bremsscheiben rundum, relevante stellen wurden geschweißt, usw. es muss aber noch einiges gemacht werden. der tüv sowieso und der m42 muss noch eingetragen werden. (brief des spenders hab ich, große bremse ist drin.)

 

jetzt steht es nun, abstoßen oder weiter halten. mein bruder läuft aufm zahnfleisch, kann dringend geld gebrauchen, will aber den wagen und die investierte arbeit auch nicht wegwerfen.

 

was würde man für einen 90er m42 touring verlangen können?

 

ausstattung ist nicht sonderlich:

 

- sportsitze mit sitzheizung

- immola rot gelackt vom vorbesitzer

- schwarze niere, groß

- der m42 halt, vom vorbesitzer eingebaut, nicht eingetragen, spenderbrief da

- große bremse, kein abs, seit neuen scheiben/klötze keine 1000 km gelaufen

- angel eyes, beifahrerseite nach touch mit der leitplanke gerissen

- bbs 7jx15 , leider ohne kappen (geklaut)

- heckschürze mit riss, eingetragen (marke weiß ich grad nicht), aber abgebaut

- seitenplanken mit riss, eingetragen, aber abgebaut

- supersprint magnum oo90, nicht eingetragen

- gasanlage, lando renzo venturi mit lambda control

- euro 1, aber mit aktivkohlefilter

- kleiner BC, also digi-uhr "mit den vielen tasten" drunter, außentemp.fühler fehlt

- 60/40 tiefer, koni gelb

- folie hinten und hintere seitenfenster

- momo lenkrad, nicht eingetragen

 

gemacht wurde:

 

- servopumpe getauscht, dicht

- simmering getriebeausgang an der kardan

- querlenker beifahrerseite

- radlager hinten fahrerseite (meyle)

- beide tonnenlager (meyle)

- vorhandenen tauschkotflügel beifahrerseitig lackieren oder gebeulten koti reparieren

 

fällig:

 

- radlager vorne beifahrer (hab ich da)

- bremsleitungen vorne (da, von meyle)

- motor verölt, kopfdeckel hat ein paar vermurkste gewinde

- zündspulen besser befestigen

- luffi-kasten anders

- verdampfer einstellen, auf gas leerlauf zu hoch (software ist da, aber keine möglichkeiten einzustellen)

- lack nicht mehr so dolle

- motor raucht ein klein wenig wurde uns gesagt? also ventischschaftdichtungen? aber die kerzen sind nicht verrußt.(wer hat eigentlich blaue seitenspiegel erfunden? nix zu erkennen am rauch...)

- andere scheinwerfer, lwr reparieren oder ausbauen

- schiebedach vernünftig einstellen

- heckwischer ausgefallen, eigentlich immer egal gewesen bei getönten heckscheiben...

 

 

so siehts aus ... es fällt uns beiden schwer, weil wir den herrichten wollten, aber es geht nicht mehr. :(

meine frage ist, was ist ein fairer preis für den wagen? eine gewisse vorstellung haben wir, aber ob die angebracht ist, ist was anderes.

 

wer interesse an dem m42 touring hat mit einem fairen preis, kann mich gerne kontaktieren.

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Hi Addi,

 

hört sich nach einer ziemlich bescheidenen Situation an.

Ich kann dich / euch auch gut verstehen, aber in meinen

Augen ist der Wagen nach Deiner Beschreibung eine recht

hoffnungslose Bastelbude.

Um ihn in einen akzeptabelen Zustand zu bringen braucht es

nach Deiner Beschreibung mehr Geld als er dann Wert ist.

Und zum Schlachten hat er recht wenig "Werte" sprich

seltene Ausstattung.

Ich schätze den Wagen so auf 400 bis 500 Euro.

Ev. löst selber schlachten das Problem.

Außerdem wären Bilder hilfreich.

 

Gruß Tom

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NIE SCHREIBEN DAS EINEM DAS WASSER BIS ZUM HALS STEHT.Versuchs bei ebaX,gibt bestimmt mehr als mit dem Text hier.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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die entscheidung fällt uns schwer, meinem bruder noch mehr als mir ... es ist sein erstes auto, hab ihn direkt auf e30 gebracht. nur wo nix ist, nur ein loch wo alles reinfällt ... alleine kann ich keine 2 e30 halten, trotz lpg.

eine trockene halle zum abstellen wäre ideal aber hier im ort nicht zu bekommen. dann im frühling/sommer revidieren, das wäre ideal...

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Verständlich, dass das einer Entscheidung bedarf.

Aber wie geschrieben hört sich der Wagen ziemlich runtergerockt an. Und es klingt nicht so, dass bisher soviel investiert und mit dem Wagen erlebt wurde, dass ein riesiger ideeller Wert dran hängt. Insofern würde ich den Wagen verkaufen und mir zu gegebener Zeit nen anderen E30 holen (der dann auch wesentlich besser in Schuss sein dürfte).

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tut mir auch leid für die Situation :eek:

aber bei der Mängelliste muss man erst wieder ein paar Tausender reinstecken, um einen vernünftiger Preis erzielen zu können.

Weg damit; lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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glaub mir...du musst einfach in den sauren apfel beißen und das auto verkaufen

 

sowas kann schnell zu einem fass ohne boden werden...habe ich damals bei meinem 1ten e30er bemerkt

 

für 350€ aus dem ebay gekauft und vieeeel geld und vorallem zeit reingesteckt und und und

 

am ende hab ich ihn teilgeschlachtet und den rest auf ebay verkauft

 

die ausgeschlachteten teile (sitze, lenkrad etc) kamen dann in meinen neuen e30er rein

 

irgendwann muss man sich trennen, so schön der e30 auch sein mag

 

hier dass war meiner

 

http://img1.imagebanana.com/img/l4iql9d7/Foto024.jpg

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Verkauf die Kiste...auch wenns schwer fällt. Ich würde alles brauchbare noch in deinen grünen Touring einbauen (ggf. auch den M42)...denn die verbauten Sachen werden den Preis des Wagens auch nicht großartig in die Höhe treiben.

 

Ansonsten würde ich deine Fälligkeitsliste VOR Verkauf noch etwas abarbeiten um den Verkaufspreis zu erhöhen...

 

- radlager vorne beifahrer (hab ich da) --> wechseln wenn du es selber kannst

- bremsleitungen vorne (da, von meyle) --> wechseln wenn du es selber kannst

- motor verölt, kopfdeckel hat ein paar vermurkste gewinde --> Motor reinigen

- zündspulen besser befestigen --> so lassen...

- luffi-kasten anders --> so lassen

- verdampfer einstellen, auf gas leerlauf zu hoch (software ist da, aber keine möglichkeiten einzustellen) --> so lassen

- lack nicht mehr so dolle --> an nem WE mal polieren

- motor raucht ein klein wenig wurde uns gesagt? also ventischschaftdichtungen? aber die kerzen sind nicht verrußt.(wer hat eigentlich blaue seitenspiegel erfunden? nix zu erkennen am rauch...) --> so lassen

- andere scheinwerfer, lwr reparieren oder ausbauen --> so lassen

- schiebedach vernünftig einstellen --> so lassen

- heckwischer ausgefallen, eigentlich immer egal gewesen bei getönten heckscheiben... --> aufn schrotti einen ausbauen...

ALPINA - what else?

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  • 1 Monat später...

nach einigem hin und her (erst hatte mein bruder nen job, in probezeit aber futsch, jetzt wieder wech), stehts leider fest, so schwer es fällt: montag mache ich das radlager, den motor sauber, dann kommt er montag abend in ebay.

wenn hier einer interesse an dem wagen hat, ich verlinke ebay hier rein.

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er ist drin ... :-(

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120670337230

 

startet 20:28 uhr, vorher ist der link wahrscheinlich nicht zu sehen. radlager hab ich nicht mehr gemacht, mir fehlte die zeit heute.

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