Mr.Tom_DE Geschrieben: 29. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Hi,eigentlich sollte der eta nach dem Verkauf meines e34 Touring als Übergangsauto für ein paar Monate dienen. Nach der ersten 400km Tour ist mir klar geworden die cool die Kiste eigentlich ist. Er lässt sich zügig und sparsam auf der BAB fahren, ist sehr leise und bequem. Also hab ich mich entschieden doch ein wenig Geld und Zeit zu investieren um ihn wieder gut da stehen zu lassen.Der Wagen war komplett original. Fahrzeugangaben Typ-Code AE51 Typ 325E (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.70 Leistung 0 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe ALPINWEISS (146) Polsterung ANTHRAZIT (0211) Prod.-Datum 1986-05-23 Sonderausstattung Nr. Beschreibung 200 KATALYSATOR - ENTFALL 215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG 286 BMW LM RAD/BMW STYLING 311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL 400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH 615 BMW BAVARIA DIGITAL MONO 680 RADIOANTENNE MANUELL Hatte noch ein 3-Speichen Lederlenkrad und beige Sportsitze liegen- natürlich hab ich die gleich eingebaut. Schweller und Kotflügel waren durch, genauso wie Wagenheberaufnahme vorn. Es wurde alles geschweißt und neue Kotflügel wurden montiert. Die Kupplung war auch breit. Beim Ausbau hat sich heraus gestellt, dass der Belag noch ziemlich gut, aber verglast war. Momentan stehe ich im Zwiespalt. Original lassen oder doch etwas verändern!? Geplant wäre: 60/40 Tieferlegung oder Gewinde, 9x16 Borbet A in matt schwarz mit grünem Innenbett und gelb/schwarze Scheinwerfer. Oder orig. Kreuzspeichen/ Gullideckel und M-Technik Fahrwerk. Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende, allerdings nur mit einer alten Handykamera...Mein Drifter und die Borbet A, die ich nur mal lackiert habe um zu sehen wie es dann aussehen könnte, sind auch zu sehen. Lasst mal eure Meinung hören. LG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 29. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Borbet A mag ich eigentlich garnicht...Die einzige Kombi, die ich verstehen könnte, wär schwarz lackiert an nem weißen E30.(siehe Fotostory "White Sensation" vom sLothiC) Aber ein grünes Innenbett und gelbe Scheinwerfer??? Ich hoffe das machst du nicht wirklich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 29. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Kreuzspeiche mit M-Fahrwerk. Scheinwerfer würde ich persönlich maximal die DE's vom Facelift montieren, aber ansonsten so lassen.Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Hatte auch Mattschwarze Borbet A auf meinem weissen 324D,sieht geil aus... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 30. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Da nur das Innenbett grün ist wirkt es sehr dezent. Dazu noch grüne Würfelventildeckel und es ist perfekt. Würde es grüne Scheinwerfer geben, dann....nee Borbet A ist wirklich Geschmackssache. In silber würde ich mir die nie an mein Auto schrauben. Und das mega Tiefbett bei 9x16 ist nicht zu verachten. Die schwarz-weißkombination von sLothiC finde ich auch sehr gut, allerdings wird das mit der Zeit ein wenig langweilig... Mal sehen, vielleicht kommen ja auch die Kreuzis drauf... Gibt es eigentlich Sperrdiffs für den eta? Meine E30´s hatten bisher immer ein Sperrdiff und gerade jetzt bei Schnee vermisse ich das ziemlich.... RR, hast du Bilder vom TD? LG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 4. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Ich find Borbet A auch richtig geil Ich weiß ist geschmackssache, sind halt sehr prollig. Silber bei Silbernem auto, ansonsten wie oben schon gesagt schwarz, grünes tiefbett würde ich aber auch sein lassen... Bin mal gespannt auf deinen eta wenn du vorbeikommst das Armaturenbrett abholen Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BRC Geschrieben: 4. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 HalloSchwarz glänzend wurde sich auf dem weissen Wagen bestimmt gut machen...Mfg Felix Zitieren !!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 20. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Update:http://img806.imageshack.us/img806/488/unbenanntqu.jpg Es kommen keine Borbet A drauf und tiefer wird er auch nicht gelegt! Er bleibt im klassischen Stil.Nach dem Waschen kam mir die Idee ihn noch "schnell" zu polieren...am Dach angefangen und danach festgestellt, dass auf einmal überall helle Flecken waren...Soso, das ist wohl der originale Farbton und der Rest ist einfach dreckig.4 Stunden später hatte ich Motorhaube, Dach und Heckklappe fertig Der Rest vom Alpinweiß ist noch grau! Morgen wird der Rest gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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