Zum Inhalt springen

Mein 325e


Mr.Tom_DE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

eigentlich sollte der eta nach dem Verkauf meines e34 Touring als Übergangsauto für ein paar Monate dienen. Nach der ersten 400km Tour ist mir klar geworden die cool die Kiste eigentlich ist. Er lässt sich zügig und sparsam auf der BAB fahren, ist sehr leise und bequem. Also hab ich mich entschieden doch ein wenig Geld und Zeit zu investieren um ihn wieder gut da stehen zu lassen.

Der Wagen war komplett original.

 

Fahrzeugangaben

 

Typ-Code AE51

Typ 325E (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.70

Leistung 0

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe ALPINWEISS (146)

Polsterung ANTHRAZIT (0211)

Prod.-Datum 1986-05-23

 

Sonderausstattung

 

Nr. Beschreibung

200 KATALYSATOR - ENTFALL

215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG

286 BMW LM RAD/BMW STYLING

311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL

400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH

615 BMW BAVARIA DIGITAL MONO

680 RADIOANTENNE MANUELL

 

Hatte noch ein 3-Speichen Lederlenkrad und beige Sportsitze liegen- natürlich hab ich die gleich eingebaut. Schweller und Kotflügel waren durch, genauso wie Wagenheberaufnahme vorn. Es wurde alles geschweißt und neue Kotflügel wurden montiert. Die Kupplung war auch breit. Beim Ausbau hat sich heraus gestellt, dass der Belag noch ziemlich gut, aber verglast war.

 

Momentan stehe ich im Zwiespalt. Original lassen oder doch etwas verändern!? Geplant wäre: 60/40 Tieferlegung oder Gewinde, 9x16 Borbet A in matt schwarz mit grünem Innenbett und gelb/schwarze Scheinwerfer. :D

 

Oder orig. Kreuzspeichen/ Gullideckel und M-Technik Fahrwerk.

 

Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende, allerdings nur mit einer alten Handykamera...

Mein Drifter und die Borbet A, die ich nur mal lackiert habe um zu sehen wie es dann aussehen könnte, sind auch zu sehen.

 

Lasst mal eure Meinung hören.

 

LG Tom

DSC00171.JPG

DSC00175.JPG

DSC001701.JPG

DSC00173.JPG

DSC00165.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Borbet A mag ich eigentlich garnicht...

Die einzige Kombi, die ich verstehen könnte, wär schwarz lackiert an nem weißen E30.

(siehe Fotostory "White Sensation" vom sLothiC)

 

Aber ein grünes Innenbett und gelbe Scheinwerfer??? :klatsch:

Ich hoffe das machst du nicht wirklich.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nur das Innenbett grün ist wirkt es sehr dezent. Dazu noch grüne Würfelventildeckel und es ist perfekt. Würde es grüne Scheinwerfer geben, dann....nee ;-)

Borbet A ist wirklich Geschmackssache. In silber würde ich mir die nie an mein Auto schrauben. Und das mega Tiefbett bei 9x16 ist nicht zu verachten.

Die schwarz-weißkombination von sLothiC finde ich auch sehr gut, allerdings wird das mit der Zeit ein wenig langweilig...

 

Mal sehen, vielleicht kommen ja auch die Kreuzis drauf...

 

Gibt es eigentlich Sperrdiffs für den eta? Meine E30´s hatten bisher immer ein Sperrdiff und gerade jetzt bei Schnee vermisse ich das ziemlich....

 

RR, hast du Bilder vom TD?

 

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Borbet A auch richtig geil :sabber: Ich weiß ist geschmackssache, sind halt sehr prollig. Silber bei Silbernem auto, ansonsten wie oben schon gesagt schwarz, grünes tiefbett würde ich aber auch sein lassen...

 

Bin mal gespannt auf deinen eta wenn du vorbeikommst das Armaturenbrett abholen ;-)

 

Lg Christian

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schwarz glänzend wurde sich auf dem weissen Wagen bestimmt gut machen...

:meinung:

Mfg Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update:

http://img806.imageshack.us/img806/488/unbenanntqu.jpg

 

 

Es kommen keine Borbet A drauf und tiefer wird er auch nicht gelegt! Er bleibt im klassischen Stil.

Nach dem Waschen kam mir die Idee ihn noch "schnell" zu polieren...am Dach angefangen und danach festgestellt, dass auf einmal überall helle Flecken waren...Soso, das ist wohl der originale Farbton und der Rest ist einfach dreckig.

4 Stunden später hatte ich Motorhaube, Dach und Heckklappe fertig 8-/ Der Rest vom Alpinweiß ist noch grau! Morgen wird der Rest gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...