Zum Inhalt springen

320iT und der Verbrauch !!!

DiamondChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander ! Wie siehts denn bei euch bzw. euren Autos mit dem Spritverbrauch aus8-/ . Ich fahr hauptsächlich Überland (>15 km) und jag so ca. 10 Liter Super durch:drink: . Mich würd mal interessieren wie bei euch so die Erfahrungen sind. Wenn ihr Tips habt wie man den Verbrauch vielleicht noch senken kann postet sie einfach. Ich ja bei den Spritpreisen heutzutage nicht ganz unwichtig.

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:

hab nen Durchschnittsverbrauch von 10,5 L ( meist Stadtverkehr )

Ich beschleunige lieber schnell , so dass ich schnell in die Phase komm wo ich Gas wegnehmen kann und wo die Verbrauchsnadel sich so zw 6 und 10 einpendelt.

Und bei Ampeln und so kuppel ich direkt wenn ich schon seh das Rot ist aus

Musst du Super fahren??

Und bei Ampeln und so kuppel ich direkt wenn ich schon seh das Rot ist aus

QUOTE]

Und mit dem Auskppeln verbrauchst Du schon wieder mehr. Du legst ja die Schubabschaltung lahm, die den Sprithahn zudreht, wenn der Wagen im Schiebebetrieb ist...:eek:

10l sind für nen 320iT normal, mach Dir da mal keine Gedanken. Eine Verbrauchssenkung ist nur durch nen anderen Motor möglich...:klatsch: :D

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt :-)

Also im Sommer (wie jetzt) verbrauche ich so 8 - 8,5 Liter Super bei flotter Fahrt (ich hasse Leute, die in der Stadt unter 50 km/h fahren!) und gemischten Fahrten, also Autobahn, Landstraße und Stadt.

Im Winter steigt der Verbrauch bei mir auf 9-11 Liter Super :watch:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

LoL ich tanke 2mal normal und 1mal super

verbrauch liegt auch so bei 9,5-12L (weil fahre gerne zügig)

Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Die ganze Sprit-Diskussion gabs schon mal, guckst du hier:

http://e30-talk.com/showthread.php?t=4881&highlight=Normal+benzin :D

Da sind so einige Gründe aufgeführt, warum ich persönlich lieber Super als Normal fahre!

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Anzumerken bliebe noch, das die OZ entgegen der allgemeinen Meinung keinen Einfluss auf die Motorleistung hat. Vielmehr ist Sie ein Maß für die Effizienz eine Kraftstoffes. Super Plus brennt nicht besser als Normal, sondern kontrollierter, und damit vollständiger ab. Und das auch nur, wenn der Motor entsprechend fortgeschritten ist.

quelle: http://www-oc.chemie.uni-regensburg.de/OCP/div/ChemieAlltag/Benzin/

Sei doch froh, dass du einen motor hast, mit dem du normalbenzin tanken kannst. heutzutage werden aus kleinen maschinen viel leistung geholt. damit steigt die verdichtung und die meisten müssen super tanken, einige arme schw**ne sogar superplus. :-)

lol Leute mal im Ernst: Wieso tankt ihr Super ?

Weil sie in Polen kein Normales bei Aral haben.;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...hatte heute mal wieder getankt, war alles dabei, Stadt / Überland /Autobahn, 47,8 l getankt, und 658 km gefahren ergibt ca. 7,3 l auf 100. Über einen längeren Zeitraum liegt der Schnitt bei 8,7. Winterbetrieb ist aber ned dabei, da schlummert mein ETA...

eta - thomas:-UU

Alles ETA, oder was ??

Wie schon gesagt, mit Normal.

@eta-thomas, bist du die strecke in einem stück gefahren oder wie verteilen sich die 658 km?

Wenn ich 47 l getankt hatte konnte ich immer 550 km fahren, da leuchtet aber immerschon die rote leuchte, wenn ich tanke.

Hast du irgend ein tip wie man auf 7,3 l kommt?

Früher hochschalten vielleicht? Ich hab ja nicht mal einen Drehzahlmesser an Board :klatsch: an dem ich mich orientieren könnte, aber nach Gehör fahren geht auch wunderbar :-o

Moin,

ich komm mit meinem 320i net unter 12l :-o

egal wie ich fahre....

könnte das mit der Motortemperatur zusammenhängen? die Temp. nadel geht nur bis zum ersten weissen Strich :roll:

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Hm, keine Ahnung, ob es daran liegt, würde da aber eher auf eine defekte Anzeige tippen (schon mal alle Schrauben an der Rückseite der Tachoeinheit nachgezogen? Soll schon mal helfen)...Also meine Temperatur Anzeige ist eigentlich immer genau in der Mitte, bzw. im Stadtverkehr, wenn es Stop-'n'-Go geht leicht rechts davon. Das war vor dem neuen Kühler und ist auch jetzt so. Ist das normal, oder gibt es da irgendetwas, was die Temperatur unnötig in die Höhe treibt? :watch:

Früher hochschalten vielleicht? Ich hab ja nicht mal einen Drehzahlmesser an Board :klatsch: an dem ich mich orientieren könnte, aber nach Gehör fahren geht auch wunderbar :-o

*

würd ja gerne :D hab aber Automatik :( ;)

Und da wunderst du dich über erhöhten Verbrauch? Ich glaube nicht :D

Was aber auch hilft (ca. 0,5 - 1,0 Liter / 100km): Licht, wenn unnötig(!) ausmachen.

wenn die temp ned hochgeht ist wohl das thermostat kaputt... werden die schläuche auch alle langsam warm??? dann ists das ding :)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...