mitro Geschrieben: 28. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Hallo, bei uns im "Herkules" Markt gibt es folgende Anfahrhilfe für 12 Euro 99. http://shop.aubu.de/catalog/ottinger-anfahrhilfe-fuer-pkw-von-ottinger-pkw-spike-090107-pi-3799.html[...] Was haltet ihr für "Den Fall der Fälle", davon? Hat jemand damit Erfahrung, bzw. passen die auch bei Stahlfelgen? Gruß und Danke Michael Zitieren :smbmw: :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 in meinen augen schrott. ich sag dir auch warum. das ist ne anfahrhilfe die grad mal bis schrittgeschwindigkeit taugt. dann muss angehalten werden um die hilfe wieder abzumachen. und dann steckt man wieder fest weil man ja anhalten musste. augen auf und auf geräumten strassen bleiben hilft da sicher mehr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mitro Geschrieben: 28. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Bin auch nicht 100% überzeugt, habe noch ein Haus zudem es sehr Steil hinauf geht und bis da der Räumdienst...... Habe mit meinen BMW`s bisher im Winter immer viel Spaß gehabt Der Gedanke war, wenn`s mal dicke kommt...... Zitieren :smbmw: :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 (bearbeitet) Schade um die 13Euro. Investiere das Doppelte in vollwertige Schneeketten und Du hast was brauchbares. Denn wie Mathes schon schreibt sind das nur Anfahrhilfen. Und für diesen Zweck auch eher ungeeignet, weil das durchdrehende Rad auf der Lauffläche, wo das Ding nicht ist, so viel Schwung erreicht dass es dann wahrscheinlich weggerissen wird wenn es dann eingreift.Meine Methode auf Schnee ist die, wenn es ersichtlich ist dass es ohne Ketten nicht mehr geht, an einem geeigneten Platz die Ketten aufzuziehen bevor man hängt. Ist eine Sache für 5min und im Gegensatz zu dem Bullshit, den man hat wenn man bereits in den Graben gerutscht ist und man nicht mehr vorwärts und rückwärts kommt, klar die bessere Option. Edit;Und wenns mal dicke kommt sind die Dinger KOMPLETT umsonst. Bearbeitet: 28. November 2010 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 28. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 als reine anfahrhilfe kann man nen sack gröberen sand mitnehmen. is billiger, und wenns denn rollt, muss man nicht wieder anhalten. wenn sowas nicht mehr reicht... dann such ich mir was ordentliches von Rud aus edelstahl, kaufste einmal, haste ruhe. diese ganzen "plastikspikeanfahbehelfskrückenhilfen" sind bloss artikel, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mitro Geschrieben: 28. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Danke für die Meinungen. Gruß Michael Zitieren :smbmw: :smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 28. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 keinesfalls ein ersatz für schneeketten, mit dem zeug kommst du genauso wenig vom fleck wie ohne - und schon gar keinen berg rauf. ich habe das schon mal probiert, mit insgesamt 4 stück von dem zeug auf den antriebsrädern. das rumpelt nur extrem und bringt wirklich nichts. schade ums geld. mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 29. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Also ich hab für original BMW Schneketten (unbenutzt, aber Verpackung vom im Kofferraum herumfliegen nicht mehr schön) vor 2 Jahren auch nur 13 Euro bei Ebay bezahlt. Incl. Versand versteht sich. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.