kai325ia Geschrieben: 1. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Wieso druckt ihr euch nicht einfach das hier aus??????? Ist genau das was "gebraucht" wird. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00282/f00282.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 1. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 damit hat mich mein Prüfer wieder nach hause geschickt, weil ich erstens nen cabrio und keinen touring hab und zweitens da nicht meine fahrgestellnummer drauf steht^^... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 1. Dezember 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 damit hat mich mein Prüfer wieder nach hause geschickt, weil ich erstens nen cabrio und keinen touring hab und zweitens da nicht meine fahrgestellnummer drauf steht^^... Abgesehen davon, dass es eben auf ein anderes Fahrzeug herausgegeben wurde, will ich mein Getriebe behalten. Und in diese Schreiben steht das 325er Getriebe ;) Es ist vielleicht eine Hilfe, da vermerkt ist, dass z. B. die Bremse passt, aber als Beweis für meinen fall nicht gültig denke ich mal. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 der einfachheit halber würd ich beim vorgespräch mit läppi unterm arm wo der alte etk drauf installiert ist beim prüfer vorsprechen. da kann man schön die passenden teilenummern der bremse vergleichen und noch son paar andere sachen. die 130€ für das gutachten ist auch mein letzter kenntnisstand. da wird eben auch die dazugehörige VIN mit eingetragen damit solche "raubkopierereien" eben nicht möglich sind. soll eben halt jeder seine 130euro latzen. rein rchtlich gesehn ist der umbau mit dem B20-getriebe und dem diff nicht eintragungsfähig ohne abgasgutachten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 die 130€ für das gutachten ist auch mein letzter kenntnisstand. da wird eben auch die dazugehörige VIN mit eingetragen damit solche "raubkopierereien" eben nicht möglich sind. soll eben halt jeder seine 130euro latzen. Ob die Niederlassungen sich die Kohle evtl. einstecken ? Ich hab inkl. VIN bei kundenbetreuung@bmw.de angefragt, und ein ausführliches 2-Seitiges Dokument erhalten (per Post), und das kostenlos. Datum: 28.09.2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Also für 130€ würd ich nen Teufel tun und das Gutachten kaufen. Ich hab beim ersten mal m52b28 eintragen weniger gezahlt als die für ein Gutachten für ne 0815 Eintragung wollen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 2. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Ob die Niederlassungen sich die Kohle evtl. einstecken ? Hmm also wie gesagt, ich habe damals selber bei der Niederlassung gearbeitet, und dies wurde auch in der Mail erwähnt. Trotzdem musste ich 130€ abdrücken.Wenn jemand aus der NL die 130€ eingesteckt hätte, dann hätte ich die Bude aber aufgemischt! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Hmm also wie gesagt, ich habe damals selber bei der Niederlassung gearbeitet, und dies wurde auch in der Mail erwähnt. Trotzdem musste ich 130€ abdrücken.Wenn jemand aus der NL die 130€ eingesteckt hätte, dann hätte ich die Bude aber aufgemischt! Hmm, ist ja echt komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Was ich evtl. erwähnen sollte ist, dass ich ziemlich lange auf das Schreiben warten musste. Hat bestimmt an die 6 Wochen gedauert. Evtl. bekommt man es für 130€ "sofort" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.11.2010. Die Erstellung einer rechtsverbindlichen Bescheinigung zur Eintragung einer Motoränderung in die Kfz Papiere ist derart umfangreich und damit aufwändig, dass sie im Rahmen der BMW Kundenbetreuung derzeit leider nicht erstellt werden kann.Bitte wenden Sie sich daher zur Beurteilung Ihres Umbauwunsches direkt an einen technischen Sachverständigen oder an eine anerkannte technische Prüfstelle. Wir bedauern, dass wir Ihnen hier nicht weiter behilflich sein können und bitten Sie um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen BMW Kundenbetreuung "Email von heute. Bescheinigung gibt es also wohl gar nicht mehr. Zumindest im Moment Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 2. Dezember 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.11.2010. Die Erstellung einer rechtsverbindlichen Bescheinigung zur Eintragung einer Motoränderung in die Kfz Papiere ist derart umfangreich und damit aufwändig, dass sie im Rahmen der BMW Kundenbetreuung derzeit leider nicht erstellt werden kann.Bitte wenden Sie sich daher zur Beurteilung Ihres Umbauwunsches direkt an einen technischen Sachverständigen oder an eine anerkannte technische Prüfstelle. Wir bedauern, dass wir Ihnen hier nicht weiter behilflich sein können und bitten Sie um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen BMW Kundenbetreuung "Email von heute. Bescheinigung gibt es also wohl gar nicht mehr. Zumindest im Moment Hm, meinen die mit technischem Sachverständigen den TÜVler? Das wäre ja toll, genau für den brauchen wir ja diesen Wisch Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 richtig, zwickmühle würde ich sagen... ich spreche noch mal mittm tüv-mann... Es kann doch nicht so schwer sein, zu bestätigen, dass die Karre die da aufe Bühne steht nen 325 is und kein 318 mehr. Ich kapier das echt nich. Ich will doch keinen 12-Zylinder eintragen lassen. So ne Hampelei, da vergeht einem echt der Spass! Wenn ich nicht in 10 Monaten zum TÜV müsste, würde ich den scheiß gar nicht erst eintragen lassen Interessiert eh niemanden^^ Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 2. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2010 Interessiert eh niemanden^^ Doch, das Finanzamt! Ich würde an eurer Stelle einfach mal höflich beim TÜV anklopfen. Die wollen einem nix böses, wenn man nicht gleich blöd kommt! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 3. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Diff wurde ich auch immer gefragt, aber hat keiner kontrolliert.Einfach sagen original Übersetzung, dann gibts da weniger Probleme.Lesen kann mans auf dem Diff eh nichtmehr und dass sie dann anfangen Ein- und Auslasswellenumdrehungen zu zählen glaube ich nicht.Ich hab 3,07 drunter, original is 2,93. Wegen sowas würd ich dann garnicht groß anfangen und einfach sagen "original". Da stimm ich ihm zu! bei mir wars diff egal. sie haben nur gefragt aber nicht kontrolliert.... hatte das 4,27er diff drin gelassen. ach ja, ich versteh nicht wo das problem bei dieser eintragung ist! umbaugutachten, unbedenklichkeitserklärung usw...... habe 40 euro gezahlt weils eine normale eintragung war, weil es diesen motor in diesem fahrzeug serienmäßig gab! wenn bei mir der tüv mit so einem blödsinn angefangen hätte wäre ich gegangen und wo anders hin gefahren. wir reden hier von einem m20b25 und nicht von m60, m30 usw..... mfg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 ich sag ja: wer sich anständig vorstellt beim prüfer und im vorfeld noch nen termin gemacht hat und das alles mit dem prüfer bespricht bekommt das ding auch ohne das ganze gutachtengerödel eingetragen. wer natürlich mit einem reingeschmissenen m20 da aufläuft dessen lufikasten schwebend gelagert ist und dessen motorkabelbaum teilgestrippt quer durchn motorraum verläuft brauch sich nicht wundern. die 130€ "fangprämie" ist das werk 100ter die sich das früher kostenfreie gutachten angefordert haben und die kundenbetreuung sich die arbeit gemacht hat und das gutachten mit der jeweilig passenden VIN erstellt hat und genau diese gutachten schlummern heute in irgendwelchen papiercontainern oer schubladen weil der umbau nie durchgezogen wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 @mathes: genau deiner Meinung. Ein kompetenter Prüfer + ein vernünftiges Gespräch ist die halbe Miete Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Solala... Mitllerweile fit für die Motoreintragung. Alles gefixt, bis auf kleinere kosmetische Arbeiten, die in den kommenden Tagen behoben werden. Will Anfang / Mitte der kommenden Woche zum TÜV. Ich habe die frage zwar schon mal gestellt, will es aber noch mal tun. Meine LWR hat keine Funktion. Spielt das bei einer Motoreintragung eine Rolle? Habe keine Lust vorzufahren, um dann wegen einer defekten LWR nach Hause geschickt zu werden. Dankeschön Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 18. Dezember 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 nein, geht um den Motor nicht um die Hauptuntersuchung. für diese müsste se funktionieren aber für die Eintragung nicht relevant. (Hab letzte woche das gleich Thema mit nem Tüv-Prüfer gehabt) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 nein, geht um den Motor nicht um die Hauptuntersuchung. für diese müsste se funktionieren aber für die Eintragung nicht relevant. (Hab letzte woche das gleich Thema mit nem Tüv-Prüfer gehabt) Perfekt! Dankeschön! Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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