Zum Inhalt springen

Verstärker Empfehlung @ Stefan e30


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ne ne ne lass das bleiben mit Alpine.....

die bauen gute Radios/DVD usw.... und auch mal brauchbare Endstufen.... aber Lautsprecher, (meine Meinung), sollte man von anderen nehmen...

 

meine Boards sind recht einfach gestaltet.... passt gut und klingt klasse

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab heute mal die türpappen abgenommen und nach dem platz geguckt, ich würde eine box ähnlich in die tür bauen wollen wie du sie hast, find ich besser als im fußraum. hast du die kabel von der im fußraum genutzt oder hast du die auch noch seperat gelassen!? was ist mit magnat boxen, die hatte ich original in meinem ersten auto verbaut und fand die ganz ok!?

haben die e30 modelle alle original nur 4 boxen verbaut oder ist da noch etwas versteckt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar einen kannst du da Prima verbauen..... reicht auch vom Platz prima....

und da man das Volumen der Tür nutzt kommt das natürlich auch um einiges besser als da unten im Fußraum....

und man kann eben auch 16er oder gar 20cm wählen..... mit nem 13er im Fußraum is man eher eingeschränkt....

 

Magnat..... ;-)

naja Musik kommt auch dort raus.....

aber wenn du nur etwas Anspruch an die Musik hast die du hörst dann sollte es schon was anderes sein....

wieviel willst denn ausgeben??

Endstufe kommt halt drauf an was du am ende alles verbauen willst....

in der regel reicht ne 4 Kanal....

vorne nen gutes System und hinten der Bass und gut is....

willst du hinten auch noch nen 2 wege system, dann kann man da auch eins wählen das man gut übers Radio laufen lassen kann.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn für deine beiden door boards von vorne :sabber: ;-) ;-) :-D

ich habe es so vor wie du sagtest, hinten 2 boxen + subwoofer, für den bass und vorn halt die boxen in die tür verlagern. naja und da ich fürs radio nun 230 ausgegeben hab, bleiben mir noch 770 für den rest übrig. also endstufe ( sofern ich eine brauch ) und co müssen dann in das restbudget passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach...... die sind doch so schnell selbst gebaut.... :-D

ich plane schon sehr lange die nochmal umzubauen.. weil die noch keinen schönen Übergang zum Griff haben..... und andere LS sollten auch schon rein.... aber ich komm einfach nicht dazu... ich hab einfach zu viele Baustellen.... ;-)

 

also 770 für Woofer, Endstufe, hinten 2Wege und vorne was in die Türen??? ui das wird eng.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo stück für stück....

aber man kann ja dennoch nen Plan erstellen....

schreib mir einfach mal was du dir so vorstellst, welche Musik, wieviel Platz der Woofer haben darf usw und dann kuck ich mal was man mit dem Geld anstellen könnte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...also ich möcht vorn beginnen, denn hinten, der klang,ist erstmal akzeptabel, nur vorn sind noch die alten original ls verbaut. ich habe überlegt die sachen verbauen zu lassen, wir haben hier in leipzig "experten" die sowas anbieten, allerdings möcht ich da nicht hin, ohne wenigstens etwas zu wissen, son bissy wenigstens ;-) naja und hinten sollen die boxen dann mal ersetzt werden. der woofer kann ruhig etwas platz in anspruch nehmen, jedoch nicht mehr als, sagen wir mal 50x50 cm...so grob...wenns kleiner wäre und dennoch super klingt,würd mir das sogar lieber sein ;)

 

ich habe letzte woche erstmal die kabel neu sortiert und verlötet..denn beim ausbau vom alten radio. habe ich vor lauter kabelschuhen und lüsterklemmen nicht durchblicken können, jetzt sind die kabel gekürzt, besitzen iso stecker (vorher wars ne spanische konztruktion aus lüsterklemmen und draht) und sind fein säuberlich mit schrumpfschläuchen verpackt.radio passt und sieht ganz ok aus. nur muss klang her... :idee:!???


Bearbeitet: von Wahlnutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

wie hoch ist den das Gehäuse von dem Blaupunkt Sub?

Musstet Du die Befestigung vom Reserverrad entfernen?

 

Gruß Daniel

 

Stefan-E30,es funzt!!

 

So,das Teil läuft nun Einwandfrei ohne irgendwelche Aussetzer.

Hatte den Twister am Eingang ein bißchen überregelt.

Wird jetzt gut Handwarm,Lüfter hat noch nicht eingesetzt trotz daß ich dem Teil schon Recht Feuer gemacht habe.

Hätt ich das vorher gewußt,daß die beiden Teile so gut Bass machen(für das Geld),hätt ich mir den Einbau vom Freeair im iS gespart.

Hier noch Bilder vom Einbau,wie gesagt ist noch Provisorisch zum Testen und wird im Laufe des Tages noch Optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie hoch ist den das Gehäuse von dem Blaupunkt Sub?

Musstet Du die Befestigung vom Reserverrad entfernen?

 

Gruß Daniel

 

Stefan-E30,es funzt!!

 

So,das Teil läuft nun Einwandfrei ohne irgendwelche Aussetzer.

Hatte den Twister am Eingang ein bißchen überregelt.

Wird jetzt gut Handwarm,Lüfter hat noch nicht eingesetzt trotz daß ich dem Teil schon Recht Feuer gemacht habe.

Hätt ich das vorher gewußt,daß die beiden Teile so gut Bass machen(für das Geld),hätt ich mir den Einbau vom Freeair im iS gespart.

Hier noch Bilder vom Einbau,wie gesagt ist noch Provisorisch zum Testen und wird im Laufe des Tages noch Optimiert.

 

Ca.165 mm hoch.

Befestigung muß nicht entfernt werden,das ist ja der Clou an dem Ganzen:

Reserverad raus,Woofer rein,wieder festschrauben,fertig!

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...