Zum Inhalt springen

175/65/14 auf Touring


Bommel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun nicht alle Threads durchgesehen und muss leider durch den kurzfristigen Gesetzesentschluss schnell handeln, da ich nächsten Monat auch zum TÜV muss.

 

Habe hier noch 175/65/14 Winterreifen auf originalen Stahlfelgen von BMW rumliegen. Würde ich die auf meinem Editions-Touring einfach eingetragen bekommen?

 

Danke im Voraus.

 

MfG

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tourings haben alle 195er und die große Bremse....

grad auch wegen der Zuladung die ein Touring nunmal hat brauch er breitere...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage des Gewichts, bzw des Lastindex des Reifens.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin etwas durcheinander mit den Größen gerade. Meine natürlich 175/70 R14, nicht 65.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

 

Edit:

Würde ich 205/50 R15 auf Kreuzspeichen ohne Umschweife eingetragen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205/50/R15 normal schon. Traglastindex muss passen und die Reifen sind bissl klein, aber tolerabel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei einem 325iT könnte das etwas knapp werden mit H , TI86 und dem Touring.

 

Bei einem 316iT sehe ich da keine Probleme, für den sind T reifen ja schon überkandidelt.

 

Allerdings würde ich mir die reifen einfach im Fachhandel besorgen, der gibt Dir dann gleich eine Freigabe mit.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tourings glaub ich generell nicht, da sind 195er vorgeschrieben. Aber verlass dich nicht zu 100% darauf. Soweit ich weiß, ist der 175er aber nur für 4-Zyl Limousinen erlaubt.

 

Habe letzte Woche die 175/70 vom 325i Cabrio auf den Touring geschraubt.

 

Lediglich der Touring hat die 195/65 auf`s Auge gedrückt bekommen :-(

:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche die 175/70 vom 325i Cabrio auf den Touring geschraubt.

 

Lediglich der Touring hat die 195/65 auf`s Auge gedrückt bekommen :-(

 

Was hat der Touring nu, 195 oder 175er? Aber meines Wissens auch keine 175er möglich auf dem Touring, eben wegen Traglast. Oder ablasten lassen : )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche die 175/70 vom 325i Cabrio auf den Touring geschraubt.

 

Lediglich der Touring hat die 195/65 auf`s Auge gedrückt bekommen :-(

 

Was hat der Touring nu, 195 oder 175er? Aber meines Wissens auch keine 175er möglich auf dem Touring, eben wegen Traglast. Oder ablasten lassen : )

 

 

Auf dem Touring muß man den 195er fahren! Als einzigstest e30 Modell. Kopfschüttel.

 

Zulässiges Gesamtgewicht 316i Touring 1650 kg WReifen 195/65

 

Zulässiges Gesamtgewicht 325i Cabrio 1710 kg WReifen 175/70

:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre ja, hier nicht immer evtl. oder vielleicht oder mal sehn getippt würde.

Schreibt lieber mal jeder seine TSN rein und Schumuckl wird euch denke ich mal

allen helfen.

Ich möcht nicht einfach so alles weiterleiten.

 

Also: Ran am Speck !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Woche lang 175/70R14 aufm Touring gefahren das war ne Sache.. :D Ohje ohje

 

Aber Sprit sparen kann man! :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...