Zum Inhalt springen

Auch ein Winterauto braucht Liebe...


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Getreues Wintergefährt ein Ford Sierra Bj. 1986 hatte mich doch letzten Winter gut durch die kalte Jahreszeit gebracht. Doch gestern waren wir beim Rick (hier im Talk), hab eine Servolenkung geholt.

Der Rückweg (Stockfinster, Schnee und Eis) war mir eh schon nicht ganz geheuer, war doch die Straße stellenweise Glatteis.

Zudem Stellte mein Stromaggregat seinen Dienst ein, es waren noch gut 20KM bis zu mir nachhause.

Wischer aus, Gebläse aus, Radio aus, wir wollten schließlich heim!

Nach ein paar Metern haben wir die Fenster geöffnet, Scheiben haben beschlagen, Wischer wurde nur genutzt, wenn es unbedingt von nöten war.

Die Hölle auf Erden sag ich euch.

Trotzalledem noch Heil zuhause Angekommen, hab ich gerade mal nach dem Sierra geschaut, Fazit: Neuer Keilriemen nötig, Schon auf Max. Spannung und die Lima lässt sich freudig von der Hand drehen, Okay dacht ich mir, noch Flux ein Blick auf den Zahnriemen, wird schon noch Halten dacht ich mir :eek::eek::eek: Nix da, warum der Zahnriemen noch nicht gerissen ist, war mir ein Wunder hat doch mehr Risse als Schlecht gewartete Straßen nach dem Winter.

 

Am Montag werd ich mir auf alle fälle 2 Keilriemen + den Zahnriemen bestellen, habe ich meinem Winterauto schließlich gestern Nacht in meiner Verzweiflung Versprochen, sofern es mich noch Heil Nachhause bringt.

 

Im Diesen Sinne, geht auch Pfleglich mit eueren Winterautos um, ich werde es ab dem Heutigen Tage tun!

 

Grüße Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mache ich sowieso ;-) Winterauto = Sommerauto :freak:

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Winter-Benz hat grad vorm Winter neue Bremsscheiben und -beläge, Winterreifen und Stoßdämpfer bekommen. In der Kiste fahr ich immer äußerst gemütlich... und im Gegenteil zu meinen e30 ist sie äußerst zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alltags/Winterauto hat gestern neue Bilstein Dämpfer bekommen, die alten waren sowas von Tot. Heute gibts Winterreifen und ich fahre seit 2 Wochen mit defekter Lima.. Habe aber 2x 90AH AGM Batterien und das reicht um meine 50-80Km am Tag (meistens mit Wischer und Licht an) zu fahren. Abends wird geladen und getauscht... Hab die Lima noch nicht überholt Teile sind bestellt dauert aber erstaunlich lange... Da aber an der Kiste alle Nas lang irgendwas verreckt kommt sie im Frühjahr dann doch endgültig weg - der 120D Coupe Alltagswagen ist schon geordert und sollte deutlich zuverlässiger sein. E30 fahr ich in Zukunft nurnoch wenn ich Lust hab und nichtmehr im Alltag. Rechnet sich nicht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...