Zum Inhalt springen

Low ID wegen Router


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

jeder kennt wohl Programme wie eMule, eDonkey...

Ich habe nen Siemens SE515 DSL Router

ständig lese ich, das ich ne Low ID habe, deswegen kann ich mit diesen Programmen nicht wirklich vernünftig Downloaden.

Firewall sind abgeschaltet.

 

da bleibt nur noch der Router, wie kann ich da ne Low ID verhindern oder was soll ich da machen???

 

Danke

edreisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo, du musst bloss vom router (in der konfig) deinen tcp port weiterleiten auf die ip deines rechners. normalerweise ist das der port 4662 bei mule. allerdings solltest du den ändern in z.B. 14662, weil einige isp´s den mule port blocken.

 

also im mule den tcp - port ändern auf 14662 und in der routerconfig den tcp 14662 auf deine rechner-ip weiterleiten (mappen, forwarden) .. schon hast du ne hohe id.

der udp port ist nicht wichtig, kannst du auch mappen wenn du willst. ist aber nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FileSharing is sowieso bissl riskant find ich .. ich hab vor langer Zeit aufgehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. das bringt als paketfilter eh net viel wenn er hinter einem router sitzt. selbst jetzt, da nur dieser port auf seinen rechner geht und er die in der FW ja sowieso für mule durchlässt.

hauptsache das betriebssystem hat die aktuellen patches und nen guten virenscanner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zu Hause auch einen Router mit NAT-Firewall und auf meinem Server Bitdefender, ich habe keine Probleme mit Viren...

 

Ohne Firewall und Virenscanner bei emule zu saugen wäre Wahnsinn...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...