Zum Inhalt springen

E30 hinten beschweren

coupehaase
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und hier passierts auch mal dass sämtliche landstraßen einfach mal 10cm schneedecke drauf haben wenn ich auf die arbeit fahre

:heuldoch: Diese Panikmache hier im Würzburger Raum ist mir damals auch als erstes aufgefallen als ich aus dem Oberbayrischen hierher ausgewandert bin:-D

Da wird schon um Hilfe und Panik gequiekt wenn bei mir Zuhause überlegt wird von Schlappen auf Halbschuhe zu wechseln8-/

Angepasste Fahrweise und etwas Fahrkönnen reichen, in Verbindung mit Winterreifen, vollkommen aus um bei dem bissel Schnee hier oben durchzukommen. Und erzähl mir jetzt nix von mitten in der Nacht rausmüssen, ich arbeite im Schleppdienst und muß rund um die Uhr raus wenns pressiert:zzz:

Fliegst du ab, sitzt das Problem vorne links und du warst zu schnell.

ja ich wohn draußen aufm land im letzten eck würzburg ;)

ich pack mir einfach 40kg rein

und probier dann aus

und ums abfliegen gehts mir nicht...sondern ums steckenbleiben

bin seit 2 monaten e30 schon 3 mal stecken geblieben (phne schnee)

öhm... wenn ich mich recht entsinne, gibts aber auch um würzburg drumrum schon asphaltierte strassen...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

bin seit 1 1/2 monaten e30 schon 3 mal stecken geblieben (ohne schnee)

Du solltest entweder über einen Geländewagen nachdenken (ich verkauf grad zufällig meinen Nissan Terrano), oder aber über die Nutzung asphaltierter Strassen:klug:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Also ich kanns auch nicht so ganz nachvollziehen.

Als ich vorletzten Winter mitm e30 unterwegs war hatte ich lediglich neue 205er Vredestein Winterreifen rundum. Kein Sperrdiff oder sonst was.

Als es hier 20cm Schnee hingelegt hatte bin ich losgezogen und auf den nächsten Weinberg hoch. Da gehts zum Teil ganz ordentlich rauf, aber Probleme hatte ich keine, ganz im Gegenteil. :frage:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

In anderen Fahrzeugen mag das zum Teil nötig sein, da das Heck zu leicht ist.

Ein Beispiel ist unser alter LT28 Womo Umbau. An einem Hang gecampt, als wir nach 3 Tagen wieder losdüsen wollten gings nichtmehr hoch (wir hatten hinter uns Bäume, also mussten wir geradeaus den Berg hoch). Räder haben einfach aufm Rasen durchgedreht

5 Leute auf die Pritsche hinten stehen lassen und Gas, schon waren wir oben.

Aber der LT ist da ein Extremfall, nicht vergleichbar mit einem e30.

Transporter sind ja auch auf etwa 1 Tonne Nutzlast ausgelegt, von daher recht leicht auf der HA. Abgesehen davon, nasses Gras ist fieser als Glatteis.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

ich war letzten winter fast 3 wochen in österreich mit meinem e30 unterwegs...zwar nur am driften, aber ich bin auch ohne ketten überall lang gekommen und musste mich was die straßenlage anging noch nicht mal einem m20b25 allrad automatik baur cabrio geschlagen geben.

Das ist korrekt. Wie gesagt, mit einem PKW wie dem e30 nicht zu vergleichen.

Gras war aber furz trocken, hatte bestimmt 30°C. :-D

Ich hab mich heute auch sehr gewundert. Innerhalb von 5 Minuten war es weiss, Bäume, Straßen alles! Hatte schon überlegt ob ichs lassen soll, da auch noch Autobahn gefahren werden sollte.

Naja, klar war es hier und da mal etwas rutschig beim anfahren. Da muss man halt echt mit viel Gefühl Gas geben. Dann ging es. Da hat mich eher ein Golf 3 an der Ampel hinter mir gewundert. Der wurde im Rückspiegel immer kleiner...

Gewicht hatte ich gar nix im Kofferraum. Wenn dann werde ich mir höchstens 30 kg Sand reinlegen.

Für mich macht es auch nicht 100% Sinn. Klar ists beim Anfahren vielleicht hilfreich aber das zusätzliche Gewicht merkst du dann, wenn dir die Karre bei Geschwindigkeiten ausbricht, die du ohne Zusatzgewicht eh nie erreicht/gefahren wärst

Haha das mit dem Gras kann ich bestätigen :D

DSC_0573.JPG

Schnapsidee gehabt "könnte ja ganz lustig aussehen das Auto so schräg" ... Ende vom Lied war, dass ich den Gaszug bisschen enger gedreht hab um mehr Standgas zu haben, Rückwartsgang rein (mit Auddomadig gehts :-D), aussteigen schieben - prima funktioniert - und dann wie in ner schlechten Comedyshow hinterm Auto herlaufen :D

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

:D

ich bin früher den Touring im Winter gefahren

der ist mit Sperrdiff und 195er Conti Wintercontact ziemlich gut gelaufen. Extragewicht hab ich nicht gemacht, da der Touring eh knappe 100kg mehr auf der HA hat als ein 4-türer.

japander 4x4

:frage::frage::frage:

Den kenn ich gar nich...

Sollte es sich um ein streich deiner tastatur handeln, und du meinst japaner 4x4, dann sind die doch gar nich so teuer...

so'n vitara bekommst doch schon hinterhergeworfen...

oder du guckst übern großen teich und holst dir nen alten explorer... die sind mittlerweile spottbillig geworden:)

ach und @Phil: Dank dir bin ich grad inner vorlesung negativ aufgefallen, weil ich mich grad echt weggeworfen hab, als ich mir das vorm inneren auge vorgestellt habe:D

und für den TE: auch wenn du es nicht mehr hören kannst: einfach fahren lernen;-)

komm vom's absolut hinterletzte dorf... da wird nich wirklich geräumt und ich bin bisher immer vorangekommen...zur not durch rausschaukeln:)

2 säcke fertigbeton brauchen wenig platz und wiegen 80kg.

all dein fahrkönnen hilft dir an schas, wenn du bergauf zu wenig druck auf der hinterachse hast. ich bin in den steirischen bergen aufgewachsen, 1m schnee ist nichts abnormales dort. ich weiss also wovon ich rede. alternativ kann man noch kurze stücke bergauf im retourgang fahren, das funktioniert auch zur not.

da fred

ach und @Phil: Dank dir bin ich grad inner vorlesung negativ aufgefallen, weil ich mich grad echt weggeworfen hab, als ich mir das vorm inneren auge vorgestellt habe

Selbeer Schuld, morgens um 8 hat ma als Student ja auch noch im Bett zu liegen :D

Gruß Phil (grad gefrühstückt :D)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

der e30 ist mein winterauto...

heute erster schnee

gleich ausgenutzt mit leerem tank ohne gewicht hinten drin hat alles super geklappt

driften geht auch super

hab mir völlig umsonst sorgen gemacht

ausprobieren werde ich es trotzdem

ich hab meinen Woofer hinten drin..... das is das ideale Gewicht für den Winter....

aber auch im Sommer hat er/es seine Vorteile.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Auch wir hatten im letzten Winter kräftig Schnee, z.T. waren Strassen wegen Verwehungen gesperrt.

Trotz Uralt WR kam ich überall gut durch. Ich denke mal den Wetterbericht lesen, entsprechend etwas

früher los, hilft schon. Wenn man auf bekannten Strecken unterwegs ist kennt man doch die kritischen

Ecken. Gruß und allzeit Gute Fahrt ;-)

:smbmw: :smbmw: :smbmw: :smbmw:

Selbeer Schuld, morgens um 8 hat ma als Student ja auch noch im Bett zu liegen

Bin grad im 1. Semester...

Da is der Eifer noch entsprechend hoch;-)

Keine Angst das legt sich noch. :-D

Ich komme mit meinem 325ix auch ohne Gewichte im Kofferraum vorran....komisch.....:-D

geht mir auch immer so...keine ahnung wieso...

:D

freu mich schon wieder auf die ersten verschneiten straßen:drive: yiiiiiiihaaaaaaaaa

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...