Zum Inhalt springen

Motorschutzwachs von Plastikteilen entfernen


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

hat jemand nen guten Tipp, wie ich diesen fiesen gelben Motorschutzwachs am besten von Plastikteilen runter bekomme ?

 

Hätte gern' 'nen schwarzen Luftfilterkasten, und keinen grau-gelb-blättrigen :-(

 

Über Bremsenreiniger lacht das mittlerweile ausgehärtete Zeug, 2 Spülmaschinendurchgänge haben da schon mehr gebracht, allerdings nicht wirklich viel.

 

Abschleifen und strahlen ist ja bei Plastik schlecht ..... :watch:

 

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Sven,

 

genau das habe ich gerade hinter mir :freak:. Ich habe zuerst 5 Geschirrmachinen-Tabs aufgelöst und in einem großen Eimer mit rund 10 Litern Wasser gegeben. Darin dann den Luffi 2 Tage weichen lassen. Anschließend noch einmal in den Geschrirrspüler und dann mit Aceton den Rest mit einem rauhen Schwamm abbekommen. Sieht aus wie neu! :sonne:

 

attachment.php?attachmentid=90429&d=1290701397

 

Gruß

 

Harro

 

PS: Alternative wäre Trockeneisstrahlen. Wird sich aber kaum dafür lohnen. Ich lasse das im kommende Jahr für den Rest des Motorraums machen. Da sind die Dome usw. auch voll mit dem Zeug.

100_1087_1_1.JPG


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...